Gehörschäden Piepen Tienitus?

Hi 2 all sagt mal Leute

Wie ist das eigendlich so wenn mit eurem Gehör?

Wenn mann das hier so liesst was machen Leute für dicke Anlagen drin haben habt ihr da nicht schon ab und zu Probleme mit den Ohren, son Tinitus wie nach der Disco oder nen Hörsturz?

Gibts hier Leute die solche erfahrungen auch schon gemacht haben'?

MFG Daniel

62 Antworten

Naja, passieren kanns schon.

Aber wenn man sich unter Kontrolle hat, sollte das schon die Ausnahme sein. Ich persönlich höre vielleicht mal EIN Lied laut, und das reicht dann.

Mhh scheinbar nicht

dann dreht ihr die aber auch nicht immer auf voll pulle auf denke ich mal!!

hallo ihr pumis!

ich dreh als auch ma VOLLE POWER auf aber net die ganze zeit! meistens hör ich net so laut und dann passiert au de ohrn nigs! und bass is ja net so schädlich wie mittel-hochton also!
und so lange nigs verzerrt bekomm i au kein kopfweh oder so komisch in de ohrn.
ma muss halt mit gehirn aufdrehn!

mfg caraudiohans

also ich hab schon n hörschaden, liegt aba nich anna anlage im auto sondern an sylvester...

Ähnliche Themen

hi Hansilein

Zitat:

ma muss halt mit gehirn aufdrehn!

da wird wohl was dran sein, sonst ist mann nachher schn mit 40 Hörgeschädigt!!

Zitat:

und bass is ja net so schädlich wie mittel-hochton also

Ist das echt so, das der Bas nicht so schädlich wie der Hochtonoder mittelton ist?

@clemibambini

Echt hatteste den ab sylvestrer bekommen?

Wegen Böllern oder wie? Wie schlimm ist das denn bei dir ?

Stark oder geht das?

hab mich vor 2 jahren inna komischen gegend rumgetrieben zu sylvester und irgendson vogel dachte sich, dass der seine 9mm knarre neben meinem ohr abfeuern muss.. und ab dann war aus.. 4 mon tinitus.. hab nen hörtest gemacht und der hat rausgestellt, dass ich im mitteltonbereich schlecht höre. das problem dabei ist, dass ich mit zunehmendem alter andere freuquenzbereiche schlechter wahrnehmen kann weil sich das gehör angleicht.. ich merk davon noch nichts.. aba mit 35 werd ich sicherlich bisschen probleme haben.. deshalb hab ich auch mp 3 player und sowas verkauft.. die töten deine ohren richtig!

hatte letzten nen Piepen im Ohr, aber ganz komisch als ich am PC saß.?. (Habe keine laute Musik gehört!)

Sonst ich bekam bei dem 12w7 und ordentlich Lautstärke schonmal nen "weichen Kopf", also so leicht matt, und Ohren etwas Dumpf. Aber jetzt ist es eigentlich kein Problem mehr (habe aber auch deutlich die Lautstärke reduziert, weil 1. ohne Bass geht ebend nicht mehr so laut und 2. naja, liegt am Radio, 6V Pre Out passen sonst nicht so richtig an 5V Eingang am Amp).

Zitat:

Original geschrieben von Pumalex21

Ist das echt so, das der Bas nicht so schädlich wie der Hochtonoder mittelton ist?

ja, weil ma bei 3000hz ca. am empfindlichsten is!

deswegen amchen 120dB im bass nit so viel bzw sind angenehm, so ne brudale sirene hat 110db und stell dir vor die is da wo dein HT sitzt....oder n presslufthammer hat au 90db rum oder so aber halt im mitteltonbereich und der is au sack laut! desweche brauch ma bei 80 oder 90db scho n gehörschutz! auf arbeit, is pflicht!

mfg caraudiohans

Naja, einmal (letzte Woche) hatte ich kein Piepen, da dachte ich mir platzt der Schädel.

Da saß ich in nem Punto, der hatte 2(!) 38er Doppel D's in ner Wall in Bassreflex an 3 KW. Quasi die Subs im Nacken. DAS WAR RICHTIG ÜBEL...

PS: In diesem Sinne Gruß an den Landwirt! 😁

ich hab seit ca. 6 jahren nen dauerpfeifen irgendwo bei 14-16kHz, bekomm ich wohl auch nie wieder weg.

ein bis zweimal im monat habe ich einen schweren tinitus, der 1-2 minuten bleibt, in der zeit geht dann gar nix mehr!

also...wenn euch eure ohren lieb sind...runter mit der lautstärke!

ich hab auch ca. 1,7kW im auto, aber ganz aufdrehen? (fast) nie!

Ein Presslufhammer hat 130db

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Ein Presslufhammer hat 130db

kommt drauf an wie weit weg der vom ohr is!!!!!

mfg caraudiohans

Ich red vom obligatorischen Meter.

hm, dann hast du da wohl n anneres modell!
also den den ich ma hatte der war von HILTI und das schon weng was besseres und der hatte so 90dB rum!
aber ok, i hab auch kein stahlblech gepresslufthammert sondern weichen beton, das ja dann net ganz so laut!

mfg caraudiohans

Deine Antwort