Gehäuse für 38 cm sub
Servus!
Ich suche verzweifelt nach einem Fertiggehäuse für einen 38 cm sub!
Wer kann mir helfen?
Gruß Micha
33 Antworten
also,wie gesagt unendlich geld hat keiner von uns aber da ich das auto noch ein paar jahre fahren möchte will ich schon was haben was mich zufrieden stellt....
Ja nee so war das nicht gemeint.
Net falsch verstehen.
Ist halt nur sehr schwer bei dem Auto.
Solltest halt nach Möglichkeit ein Bandpass Gehäuse bauen, welches durch die Hutablage spielt.
Denn es bringt dir ja nix, wenn du jetzt ein Geschlossenes Gehäuse baust, und dann kommt drinnen nix an vom Druck.
Verstehste ?
jop, oli hat recht, da wärst mit nem gut berechneten bandpass mit öffnungen durch die hutablage besser bedient gewesen!
im übrigen kannst dann auch das 60 liter-gehäuse von audio system nehmen, denn wenn man bedenkt dass das chassis auch noch etwa 5 liter volumen schluckt passt das wohl recht gut! nur ob da ein 5-eckiges chassis so ohne weiteres passt... ?!?
gut berechnete fertige bandpässe die fahrzeugspeziefisch passen gibt es nicht fertig zu kaufen, die muss man entweder beim schreiner bauen lassen oder selber bauen...
mfg.
Ähnliche Themen
Vielleicht wäre aber noch das hier ne passable Lösung ??????? Hat auch ein User von hier mit seinem Benz gemacht.
da wirkt nur 5-eckig...
in Wahrheit ist er ganz "normal" rund gestaltet!
wie berechne ich das und vor allem wie soll ICH???
das bauen?
Da steckt nen 8 oder 10" glaub ich drinn.
Könntest ja "theoretisch" das ganze Gehäuse nicht so hoch bauen, das der Sub eben knapp unter der Hutablage platz findet.
Aber dann denk ich müsstest du deine Hutablage (Blech) dämmen.
Oh man bei dem Auto ists echt net einfach.
kofferraum habe ich komplett mit bitumenmatten gedämmt...auch hutablage....wenn ich den sub mit kiste direkt unter die ablage schraube,würde das gehen?
also mit deinem chassis kannst nen bandpass sowieso vergessen, denn ein bandpass für nen 38er woofer würde vermutlich den kompletten kofferraum beanspruchen!
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
also mit deinem chassis kannst nen bandpass sowieso vergessen, denn ein bandpass für nen 38er woofer würde vermutlich den kompletten kofferraum beanspruchen!
mfg.
Hatte ich mir auch grad so gedacht.
Was hälst du von der anderen Idee wie User @psalter es gemacht hat?
Meinst du das geht mit nem 15" ?
Zitat:
Original geschrieben von TheBerzerker
gibts denn nix fertiges???einfach reinstellen,anschließen,einstellen und genießen...
Leider nein.
na ich weiss nich, kann mir nich wirklich vorstellen wie das bei dem funktioniert und wie das klingt weiss ich auch nich...
ich würd in so einem auto niemals so nen grossen woofer einsetzen, das is doch schon ein handicap ansich! hätte da max. nen 30er verbaut, und den entweder geschlossen oder als bandpass, ausserdem würd ich das gehäuse grundsätzlich selber bauen um möglichst wenig platz zu verschwenden und die endstufen gleich mit zu verstauen... 😉
mfg.
dann muss ich wohl basslos bleiben...
naja,noch ne frage!
Was haltet ihr von den Focal polyglass 165 v slim??