ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. SUB-Amp bis 650€

SUB-Amp bis 650€

Themenstarteram 14. November 2005 um 19:24

Hallo Leute!

Bräuchte mal wieder ein paar Anregungen von euch!

Und zwar: ich bin auf der Suche noch einer neuen Sub-Endstufe (meine Rodek bringts nicht mehr:)).

Wollte so bis 650 Euro ausgeben.

Habe mir schon mal die HiFonics AX 4000D angesehen, die war ja schonmal geil. Was haltet ihr davon?

Oder würdet ihr mir eine andere Empfehlen.

Wollte noch sagen, dass ich viel Leistung brauche aber auch auf den Dämpfungsfaktor und den Klirrfaktor achte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MfG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Welche Leistung an welcher impedanz werden denn benötigt? :)

Themenstarteram 14. November 2005 um 19:26

Hallo,

wollte mindestens 700 Watt RMS an 4Ohm, der rest ist dann ja proportional steigend:)

nichts zwangläufig, weil die Endstufe vielleicht maximal 4 (bzw. 2) Ohm stabil ist :) Solltest schon den Verwendungszweck nennen :)

Also Impedanz und benötigte leistung !

Themenstarteram 14. November 2005 um 19:31

Also, ich hab zur Zeit noch einen Emphaser t3 drin, wollte den aber auch durch was anderes ersetzen.Eventuell dur einen oder zwei mit weniger impedanz.

Bräuchte schon bis ein Ohm runter.

kann dir die steg QM220.2x wärmstens empfehlen. macht irgendwas über 700W RMS gebrückt an 4 Ohm, ist 2Ohm stabil, kostet aber "leider" nur um die 450 EUR...

Dann schau dir die mal an, die hat meh Leistung wie die Hifonics und klingt auch noch richtig Geil!

http://www.onpoint-carhifi.com/.../product_info.php?...

Themenstarteram 14. November 2005 um 20:10

Danke für eure Antworten!

Die Steg ist ja net schlecht, aber so wie es aussieht ist das ne Analoge oder irre ich da?

Und die DLS ist echt geil, hat aber leider nur 500 Watt RMS

PS:

Billiger als 650 darf der Amp gerne sein!Hab mir die 650 nur als Grenze gesetzt.

Die DLS bringt die 500 Watt an 4 Ohm und das ist für nen Monoblock schon normal, dafür bringt sie an 1 Ohm beinahe 1,4kw...

Wenn du richtig dampf an 4 Ohm möchtest dann schau dir mal die Steg 310.2 oder Eton PA 2802 oder so an, aber die packen beide nicht 1Ohm...

Themenstarteram 14. November 2005 um 20:19

Ist die Steg Digital?

Die beköme ich glaub ich gar net in meinen Kofferraumausbau (Golf 2). Aber geil ist das Gerät schon!

Themenstarteram 14. November 2005 um 20:24

Ist die HiFonics net so gut?

Hat doch nen hohen Dämpfungsfaktor, bringt richtig leistung und ist net so groß.?

Auch wenn wir hier keine Links mehr posten dürfen: Danke MD-S ;)

Also die A6 ist eine der geilste Monoamps aufm Markt und "nur" 500W an 4 Ohm sagt niemand, der die Endstufe schonmal gehört hat hehe

Gruß

Markus

Themenstarteram 14. November 2005 um 20:36

Glaube euch ja, dass die A6 geil ist, kanns mir auch bei DLS gut vorstellen.Nur dann hab ich ja schon wieder "nur 500 Watt" an meim Emphaser.

Klar sind das keine Rodek Watts mehr aber da müsste noch ein Stückchen mehr drin sein.

Kennt einer von euch die HiFonics vielleicht?Die soll ja 750 bringen.

Das prob das ich auch habe ist der Strombedarf und da sind digitale ja etwas besser.Bei mir geht jetzt mit der Rodek ja schon der Saft aus obwohl ich alles mit 35 qmm verkabelt hab und die Exxide drin hab und noch ne Bat wäre mir etwas zuviel, weil dann die Rückbank raus muss und die is aus so schönem Leder;)

An 4 Ohm ist die A6 aber leider kein Brüller, sie legt erst bei niederen Impendanzen richtig los.

Was sehr gut geht ist die Rockford P10002 - macht an 4 Ohm gut 1,3 KW

Themenstarteram 14. November 2005 um 20:47

Klar, die ist auch net schlecht, sprengt aber mein budget und die kenn ich ja gar net vom klang her, höhre ja net nur techno.

Deine Antwort
Ähnliche Themen