1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. geführte Motorradtouren

geführte Motorradtouren

Hi Biker,
mein Name ist Pascal Nothelfer. Ich bin 31 Jahre alt, und biete geführte Motorradtouren an. Auf die Idee bin ich gekommen, da ich immer alleine gefahren bin, da in meinem Freundeskreis keiner Motorrad fährt. Die Touren die ich anbiete könnt ihr auf meiner edit - twindance/MT-Moderation sehen. Würde mich freuen im nächsten Frühjahr euch meine zusammengestellten Touren zeigen zu können.

Gute Fahrt

Pascal

Beste Antwort im Thema

Der wievielte "Guide" ist er hier? Gefühlt der 97.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Stell ich mir schrecklich vor: Eine ganze Weiberbande und Du machst den Tourguide...

Vielleicht abends im Hotel, wenn sie sich nach dem vierten Glas um Dich prügeln...

Ich hab da schon Stories gehört. Von einem Profi-Tourguide, der häufiger mit "Geduldgruppen" (Weiber, Anfänger oder eine Kombination aus beidem) unterwegs ist.

Da braucht man wirklich ein dickes Fell, wenn niemand mitzieht, nach dem Überholen des stinkenden LKW, obwohl nach 10 Minuten Rußatmung endlich ne laaaaange Gerade ohne Gegenverkehr kam...

Oder von einem Mädel, dass bei "Führerschein seit:" 5 Jahre angegeben hat, nur vergaß zu erwähnen, dass sie seit dem Null Kilometer gefahren ist und Kehren grundsätzlich verweigert. Doof, auf einer Alpentour...

Deshalb fahr ich nur mit Freunden die ich kenne und nicht mit Leuten, die sich auf irgendeiner Liste eingetragen haben.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Vielleicht, weil du auf die Fresse gefallen bist 😁

Was bitte soll dieser Beitrag ?

Schöne Idee. Mir fehlt jedoch ein bischen die Definition des Klientels...

Ich meine, ich bin zwar ein "Weib" (org. Ton Lew...), mag aber keine Bummeltouren. Kenne fahren in der Gruppe und mein Motorrad ist Mittelklasse, was Geschwindigkeitstouren auf der Autobahn ausschließt....

und nu?

Ich hab schon einen Stammtisch mit Bikern, die sich an sich aus einer anderen Gemeinsamkeit heraus treffen und stelle fest - mit denen fahre ich nie wieder gemeinsam weiter als 20km. Es sei denn, ich will was zum lachen haben....

Gemischte Touren (Chopper+SSP+125er MöBis)... ?!

Ich habe Respekt vor Leuten, die sich soetwas vornehmen.

Wer da nicht mitfahren möchte, der sollte es lassen.

Die letzten Posts sollten natürlich von 37-jährige Damen mit Werkstatt und Bühne,
sowie von allen denjenigen Engeln der Strasse, die sich trauen auf gerader Strecke
ohne Gegenverkehr einen LKW zu überholen, einfach überlesen werden.

*schwitz*

Gegenverkehr ist ein ernstes Hindernis?

• Nicht für uns, meine Liebe...😉 😎

Kleiner Hinweis Geisterfahrer zu überholen ist VERBOTEN!!!!

ich bin ja mal gespannt ob der Fredersteller sich noch mal meldet.. - wäre Schade wenn nicht!
Andersrum- diese Woche ist die woche der "NEUANMELDUNG" und ONE - STOP - Fraktion!

in diesem Fall wäre es DOOF!!!!!

Hallo Pascal,
ich heiße auch Pascal.

Bin aber kein Nothelfer.

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Ich auch. Das weißt Du sicher.

Aber während Lew oder ich sehr viel Zeit mit Planung und Durchführung solcher Touren aus reinem Enthusiasmus investieren und weil wir gerne mit Freunden auf Tour gehen, sehe ich die Zielsetzung des Herrn Nothelfer etwas anders.

Spätestens hier:

"edit - twindance bietet nicht nur geführte Motoradtouren an. Ihr/sie könnt auch, wenn Ihr/Sie kein eigenes Motorrad habt, eine Maschine bei uns leihen. Wir arbeiten eng mit Kawasaki zusammen. Ihr/Sie könnt fast alle 2012 Kawasaki Modelle bei uns leihen. Preise auf Anfrage."

sehe ich eindeutig einen kommerziellen Hintergrund. Clever gemacht.
Und der Herr Nothelfer bewirbt seine Geschäftsidee nicht nur in MT:

Link entfernt-twindance/MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Ich auch. Das weißt Du sicher.

Aber während Lew oder ich sehr viel Zeit mit Planung und Durchführung solcher Touren aus reinem Enthusiasmus investieren und weil wir gerne mit Freunden auf Tour gehen, sehe ich die Zielsetzung des Herrn Nothelfer etwas anders.

Spätestens hier:

" edit-twindance bietet nicht nur geführte Motoradtouren an. Ihr/sie könnt auch, wenn Ihr/Sie kein eigenes Motorrad habt, eine Maschine bei uns leihen. Wir arbeiten eng mit Kawasaki zusammen. Ihr/Sie könnt fast alle 2012 Kawasaki Modelle bei uns leihen. Preise auf Anfrage."

sehe ich eindeutig einen kommerziellen Hintergrund. Clever gemacht.
Und der Herr Nothelfer bewirbt seine Geschäftsidee nicht nur in MT:

edit twindance

Und genau darum ist hier Schluss mit lustig - die Links sind weg und der Thread zu

twindance-MT/Moderation