1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Gefühlte Leistung E420 1997

Gefühlte Leistung E420 1997

Mercedes E-Klasse W210

Mich würde mal interessieren ob jemand Erfahrungen mit der LEistung eines E420 hat. Habe selber einen seit kurzem und irgendwie kommt es mir nicht vor wie 280Ps eher gefühlte 150.
Habe noch einen E55 Bj 1998 und der "gefühlte" Unterschied ist wie Porsche 911 Turbo Gegen Golf 1,6l ist das normal??

Das gefühlte Drehmoment liegt weit unter dem OMEGA V6 eines Kollegen.
Der Wagen verbraucht auch exorbitant viel Treibstoff! Mehr als mein 55.

Ist das normal??

Danke im Vorraus.

PS: Meine Vorladepumpe ist defekt und ich habe irgendwo etwas von einer drehmomentreduktion bei ausgefallenem ESP gehört. Vieleicht die Ursache?!?

Beste Antwort im Thema

Ja
hast du nen nen Golf überholt?
Dann wies ich wo der Fehler ist !!😁
Ziehe erst mal den Golf aus deinem Ansaugtrackt,dann läuft er wieder!😁😁😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

GELÖST!!! JIHAAAAAAA...

Jetzt vertsehe ich was Ihr meint... :P

3 "Original" Luftmassenmesser in Folge lieferten falsche werte. Erst ein LMM von Bosch schaffte jetzt endlich abhilfe!!!!!!!!!!!

Der Bosch mann war aber auch echt verbissen 😉
Danke an alle Jetzt weiss ich warum vorne ein V8 steckt.

Zitat:

Original geschrieben von patfu

Danke an alle Jetzt weiss ich warum vorne ein V8 steckt.

Super. Dann mal wieder viel Spaß mit deinem V8. Nu zieht er auch wieder den dicken Hering vom Teller. 😉

Hallo patfu,

na das nenne ich mal beratungsresistent und schmerzunempfindlich. Die ersten beiden Antworten auf deine Frage haben den LMM als Top-Verdächtigen genannt. Und du benötigst / leidest tatsächlich Monate um den LMM gegen einen funktionierenden zu tauschen?

Mich würde interessieren woher du die ersten drei, angeblichen originalen, LMM her hattest.

Ich habe zwar keine Idee, wieviele Kilometer du so abgerissen hast, aber bei 30 Liter auf 100 km macht sich auch der teuerste LMM irgendwann bezahlt.

Natürlich freut es mich, dass dir dein Fahrzeug wieder Spaß macht. Wünsche dir noch viele schöne Stunden in deinem "neuen" V8. Wobei ich noch immer nicht den vorübergehenden Abstieg vom E55 verstehe.

Gruß Gonzo

E420T +E55T Den AMG fähr mein Vater 🙂
E420 Vollausstattung Bose sound system schiebedach ANHÄNGERKUPPLUNG
E55 Voll aber kein Bose keinen Agrarhaken.

Ich fahre SEHR of Hänger und verzichte auch lieber auf leistung habe aber dafür guten Klang 😉

Kosten Nutzen Rechnung.
Die ersten 3 LMM wurden waren stern originale
1. NEU selber verbaut (offensichtlich defekt)
2. Reklamation selber verbaut selbes Ergebnbiss 🙁
3. dann von mercedes verbaut(die sagte durch die blume ich bin zu doof dafür) immernoch gleiches ergebniss mit dem hinweiss dei hütte ist ja schon alt mehr kommt da wohl nicht raus. 🙁
Damit hatte ich mich abgefunden. Bin nicht beratungsresistent hatte alles so gemacht. 🙂 (Sogar in Fachwerkstatt/oder auch nicht :P )

jetzt BOSCHTEIL ohne Stern alles super.
Meine frau hat ihn gefahren und mich panisch angerufen: Beim Anfahren Rumpelt und scheppert das hinten ganz doll der Drehzahlmesser schnellt in die höhe und man kommt schlecht von der stelle 😉 Sie wusste nix vom neuen LMM und hat an der AMpel beherzt wie gewohn ins Gas gelatscht. RADIER /SCHRANZ (ESP ist im eimer)
Sie hat jetzt von mir die getriebestellung "W" verordnet bekommen. :P

MFG an alle