Gefahr durch Motorradfahrer
Hi,
es ist mal wieder soweit, kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus sind die Motorradfahrer wieder unterwegs. Und bevor das Geschrei losgeht, ich will hier gar nicht alle Motorradfahrer pauschal verurteilen, es gibt auch genug verantwortungsbewusste Fahrer. Trotzdem sind das Jahr schon wieder genug Vollidioten unterwegs die anscheinend unbedingt als Organspender enden wollen. Fahre jeden Tag Landstrasse zur Arbeit und mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich mir so manches Überhohlmanöwer anschaue. Stell mal zwei Fotos von aktuellen Unfällen aus meiner Gegend rein. Einmal kam ein 28 Jähriger ums Leben als er an einer Kreuzung nicht aufpasste und einmal wurde ein 17jähriger sehr schwer verletzt als er einen Schulbus überholen wollte und dabei den Gegenverkehr übersehen hatte.
Für mich ist die Vorstellung das mir auf der Landstrasse mal einer so entgegenkommt ein richtiger Albtraum. Weil in Oberfranken die Motorradunfälle so stark angestiegen sind will die Polizei jetzt vermehrt kontrolieren, was ich persönlich auch sehr notwendig finde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Weitere nette Variante ist das in der Mitte fahren auf der Autobahn, vorzugsweise bei Stau. Da wünsche ich mir manchmal eine ausfahrbare Faust, die diese Idioten in den Graben befördert.
Was stört dich an dem Verhalten , wenn die dein Auto nicht dabei zerkratzen ? Das eizige was dich stört ist wohl eher das die schneller durch den Stau gekommen sind als du.
Ja es gibt immer noch genug Leute die ihr Moped falsch einschätzen und zu sehr riskanten Überholmanövern neigen. Wie man auf dem Foto sieht.
Jedoch sieht es oft gewagter aus als es ist (für Autofahrer). Den diese haben absolut keine Vorstellung über die Leistungsstärke eines Motorrades (da ist der 200PS Benz nur ne lahme Krücke in Sachen Beschleuigung). Die Meisten Motorradfahrer wissen ihr Gefährt einzuschätzen und überholen auch nicht wenn es nicht ohne Risiko abgeht.
Es gibt auf beiden Seiten Hirnis die ein schlechtes Bild der bestimmten Gruppe darstellen, leider erinner man sich nur an die :-(
Denn wenn euch einer Wahnsinnig Schnell und Knapp überholt , merkt ihr euch das und erzählt es vielleicht anderen. Aber was ist mit den 20 Anderen Fahrern , die habt ihr nichmal wahrgenommen.
Ein Motorradfahrer ist auch nicht immer besonders erfreut das ihm sehr oft die Vorfahr genommen wird (meist von Autofahrern).
Also bitte immer Rücksicht nehmen egal wie man unterwegs ist (LKW, PKW, Motorrad, Fahhrad oder als Fußgänger). Alle wollen Gesund an ihr Ziel und dafür müssen wir ALLE was tuen.
668 Antworten
Zitat:
Auch wenn du lieber leute diffamierst, anstatt mal sachlich zu diskutieren.
Na wir wollen mal nicht ablenken 😉
Wo hast du geschrieben wie alt dein Clio ist? Bisher in keinem deiner Beiträge! Langsam wird die Diskussion mit dir ziemlich lächerlich, du wiederholst ständig deine Anti-Argumente und wunderst dich das keiner dich ernst nimmt.
vor allem hier in münchen fahren die roller wie geisteskranke, ohne rücksicht auf verluste.
manchmal denke ich mir, für die zählen keine verekehrsregeln.
gruß
ps: fahre selber gerne moped..
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Wo hast du geschrieben wie alt dein Clio ist? Bisher in keinem deiner Beiträge!
Nicht direkt. Aber von so einem großen Helden wie du, kann man doch wohl erwarten, dass er 1 und 1 zusammen zählen kann. Oder haperts da schon?
In deinen Beiträgen steht soviel irrelevantes, das man gerne mal etwas vergisst 😉 Aber als hilsbereiter Mensch wirst du mir sicher auf die Spünge helfen, diesmal vielleicht ohne beleigigend zu werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
In deinen Beiträgen steht soviel irrelevantes, das man gerne mal etwas vergisst 😉 Aber als hilsbereiter Mensch wirst du mir sicher auf die Spünge helfen, diesmal vielleicht ohne beleigigend zu werden?
Pilot ich hab dir bisher nie recht gegeben, aber in diesem Fall schon und ich rate dir auch einfach diesen Troll zu ignorieren....
Zitat:
Aber als hilsbereiter Mensch wirst du mir sicher auf die Spünge helfen, diesmal vielleicht ohne beleigigend zu werden?
Such selber, Chance hast du dir in den PNs selbst verbaut. Pech gehabt....
@fruchtzwerg: Ich werde ihn ab jetzt auch ignorieren, er unterstellt mir inzwischen ja schon böse PNs zu verschicken. Soll er seinen Geltungsdrang woanders ausleben. Allerdings wette ich das er einen Clio ohne Sicherheitsfeatures hat 😁
Zitat:
@fruchtzwerg: Ich werde ihn ab jetzt auch ignorieren, er unterstellt mir inzwischen ja schon böse PNs zu verschicken.
Zitat aus deinen PNs, halt mal den Ball flach....
Ich hoffe wir können nach deinen OT-Ausflügen zum xten Mal wieder zum Thema zurück kommen?
Editiert wegen Veröffentlichung von Teilen einer PN.
invisible_ghost
MT-Moderation
Nun, ich würde mir genau überlegen was du mir vorwirfst. OT bestimmt nicht, du beantwortest ja keine Fragen die relevant für die Diskussion sind und mit dem Thread-Titel hat deine Argumentation schon lange nichts mehr zu tun!
Zitat:
OT bestimmt nicht, du beantwortest ja keine Fragen die relevant für die Diskussion sind und mit dem Thread-Titel hat deine Argumentation schon lange nichts mehr zu tun!
Was hat das Auto das ich fahre (oder auch du, oder xy) mit dem Thread "Gefahr durch Motorradfahrer" zu tun?
Also wenn man vorwirft, dass die Motorradfahrer keine Sicherheitseinrichtungen wie ABS, ASR, ESA, Reifendruckkontrolle etc. in Anspruch nehmen und man selber kein Auto fährt, was Todwinkelwarner, Bremsassistenten, Knieairbag respektive 8 Airbags usw. bereitstellen könnte, dann macht man sich schon lächerlich, aber ich werde jetzt echt nicht mehr auf deine Posts eingehen ....
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Also wenn man vorwirft, dass die Motorradfahrer keine Sicherheitseinrichtungen wie ABS, ASR, ESA, Reifendruckkontrolle etc. in Anspruch nehmen und man selber kein Auto fährt, was Todwinkelwarner, Bremsassistenten, Knieairbag respektive 8 Airbags usw. bereitstellen könnte
Danke, erneut zeigst du, wie wenig Sicherheitseinrichtungen es beim Motorrad gibt. Selbst in deiner Auswahl gehen die Einrichtungen beim Pkw plötzlich doppelt soweit wie die beim Motorrad 😉
Selbiges habe ich ihm auch schon versucht klarzumachen, allerdings redet man bei ihm gegen eine Wand. Das ist das gleiche Niveau wie Greenpeace-Ökos, immer schärfere Umwelt- und Emissionsstandards fordern und selbst einen T3-Bus ohne KAT fahren. Das ist schizophren! Bei Greenpeace ein anderes Thema, aber gleiche Ambivalenz und gleiche Freude am zerstören der Diskussion darüber. In dem man ablenkt kann man wunderbar andere aus dem Fred vergraulen und sich als Pseudo-Sieger fühlen!
Zitat:
Selbiges habe ich ihm auch schon versucht klarzumachen, allerdings redet man bei ihm gegen eine Wand. Das ist das gleiche Niveau wie Greenpeace-Ökos, immer schärfere Umwelt- und Emissionsstandards fordern und selbst einen T3-Bus ohne KAT fahren. Das ist schizophren! Bei Greenpeace ein anderes Thema, aber gleiche Ambivalenz und gleiche Freude am zerstören der Diskussion darüber. In dem man ablenkt kann man wunderbar andere aus dem Fred vergraulen und sich als Pseudo-Sieger fühlen!
Vor allem hat er mal wieder die essentielle Aussage des Posts nicht verstanden. 😁 Ich bau mir am besten 8 Wasserbomben ans Motorrad, dann bin ich ja auf der sicheren Seite 🙂. Ach ja an den S3 im Knieberiech auch, sicher ist sicher 😁.
Du hast die Stützräder mit ESP vergessen, dazu noch das Vollcarbonmonocoque und den 8-Punktgurt sowie Keramikbremsen... oups es ist ein Formel-1 AUto geworden 😁