Geeignetes Motorrad

Guten Tag=)

ich weiß es gibt schon viele solche Threads nur noch keinen von mir...^^

Also ich mache gerade den A Führerschein. Da ich erst 18 werde muss ich die Maschine 2 Jahre gedrosselt fahren. Trotzdem möchte ich schon eine Maschine mit etwas mehr Leistung, für die Zeit nach der Beschränkung.

Ich selber bin 1,72m groß und wiege 69 Kg.
Also nicht sonderlich groß. Da meine Freundin auch mitfahren will, möchte ich ein Motorrad das einigermaßen Sitzkomfort für den Sozius bietet.

Die Yamaha XJ 600 Diversion habe ich mir mal angeschaut und find sie recht "hübsch"=)

Das letzte Problem ist das Geld und zwar habe ich höchstens 2000 Euro zur Verfügung.

Ich hoffe Ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben... Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Filenus90

was ist denn kardan?

Ne Kardanwwelle als Antrieb anstatt ner Kette.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kardanwelle

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Die Yamaha XJ Diversion habe ich mir mal angeschaut und find sie recht "hübsch"=)

😰😰😰😰😰😰😰

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Die Yamaha XJ Diversion habe ich mir mal angeschaut und find sie recht "hübsch"=)

😰😰😰😰😰😰😰

???

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.😁

Das ist ne 900er mit Kardan, ein echter Tourer. Top Gerät, wenn man zu zweit bequem weit fahren möchte. Wie die allerdings gedrosselt fährt, kann Dir wahrscheinlich niemand beantworten. Da wird es wohl auch keinen Drosselsatz von Yamaha für geben, vermute ich einfach mal. Musst Du Dich wohl auf dem freien Markt nach Drosselsätzen umgucken. Gab auch mal einige wenige mit ABS in Deutschland.

sry ich meinte die 600 mit knapp 70 ps=) sehen ja glaub gleich aus

Ähnliche Themen

Willst du nicht lieber mit der 600er anfangen? Die kriegst du schon locker für 1500 Euro. Da bleibt noch ein bißchen Geld über für anständige Schutzkleidung.

Außerdem solltest du den Hubraumunterschied in den ersten 2 Jahren nicht merken. 34PS sind 34PS. Egal ob sie aus 600 oder 900 Kubik kommen. 

Die 600er bin ich schon mal gedrosselt gefahren. Allerdings die XJ600N. Und mir hat das locker ausgereicht. Und ich wiege wohl alleine annähernd so viel wie du mit Freundin 😁

Ah, jetzt ja. Mit ner XJ600 macht man eigentlich zu Anfang nix falsch. Taugt für alles ein bischen.
Alternativ guck mal nach einer Honda NTV650. Die hat Kardan und ist aufgrund der Motorcharakteristik für den Soziabetrieb etwas besser geeignet.

was ist denn kardan?

Zitat:

was ist denn kardan?

Ne Kardanwwelle als Antrieb anstatt ner Kette.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kardanwelle

Mhm also könnte man die Honda der Yamaha vorziehen?

Meine Größe passt zu beiden??

Jemand noch einen anderne Vorschlag?

ich verstehs nicht. wie kann man denn bei sowas emotionalem wie nem motorrad, unschlüssig sein was man will?? bei mir wars immer so, dass ich was ganz bestimmtes im auge hatte....und dass, und nix anderes MUSSTE es sein. egal was es kostet oder wie praktisch/unpraktisch es war...

ich habe keien ahnung welche ich nehmen soll.

Die Yamaha gefällt mir am besten. Nur weiß ich ja nicht einmal ob sie für den Soziusbetrieb oder für meien größe geeignet ist....

Dann fahr doch mit deiner Sozia mal zur Probe, dann weißt es.

Hallo,
Wichtig ist, wenn Ihr zu zweit fahren wollt, die Sitzposition der Sozia.
Deswegen Probefahrt unbedingt zusammen.
Wenn deine Freundin wie ne Faltschachtel hinten drauf hockt und hat die Knie neben den Ohren, werdet Ihr nicht lange Freude haben.🙁
Da Du noch total unentsclossen bist hier noch ein Tip in eine ganz andere Richtung:
Fahrt mal mit einer Transalp Probe. Die ist vom Fahrkomfort kaum zu übertreffen.
Sowohl für den Fahrer als auch für die Sozia.🙂
Der Motor ist der gleiche wie bei der NTV und man bekommt sie schon für kleines Geld, auch mit wenigen km.

Die linke Hand zum Gruß
Bernd

Hallo nochmal,
Habe was vergessen ich bin 1,74 m groß und habe keine Proleme mit der Transe, es gibt aber zumindest für die neueren Modelle eine niedrigere Sitzbank und man kann sie tiefer legen.(auch die älteren)
Achso der Motor ist fast unkaputbar.

Die linke Hand zum Gruß
Bernd

Deine Antwort