Gebrauchtwagenkredit Empfehlung?

Hey,
möchte mir ca. zum März 2012 einen neuen Wagen anschaffen.

Kaufpreis liegt bei ca 15.000euro

Kapital hab ich bis dahin ca die Hälfte, sprich 7.500

Die andere Hälfte möchte ich mir gerne finanzieren, max 24 Monate, eher 18 Monate.
Mit der Rate von knapp über 400euro sollte kein großeres Problem darstellen.

Meine Frage ist, könnt ihr mir evtl eine "seriöse" Bank empfehlen, bei der man so einen Kredit abschließen kann,
ohne groß abgezockt zu werden bei den Zinsen?

Gruß & vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Bei Check24.de kannst du dir einen günstigen Gebrauchtwagenkredit aussuchen, wichtig ist das du keinen boniabhängigen Zinssatz wählst, denn 99% bekommen den günstigsten Zinssatz auch nicht.

Hier bietet tatsächlich die Santander Bank den besten festen Zinssatz von 4,90% an

Nettodarlehensbetrag 7.500 € Monatliche Rate 328,34 €
Laufzeit 24 Monate Verwendungszweck Gebrauchtfahrzeug
Effektiver Jahreszins 4,90%

Das ist genau das Problem, sieht toll aus, " nur " wer bekommt diesen Zinssatz 😕

Menschen, die ein abbezahltes Haus dastehen haben, welches nicht belastet ist. dazu noch ein regelmäßiges Nettoeinkommen von über 3000,00€ monatl. und ordentlich Sparrücklagen auf der Seite.

Also Leute, die niemals einen Kredit brauchen 😁😁😁🙄

35 weitere Antworten
35 Antworten

War gerade auf der Seite und hier ist sofort meine WOT ( Web of trust) Warnung angeganen, die Leserkommentare geben einem zu denken, es könnte sich um eine Abzocker Methode handeln.

Liest man sich dann mal das Kleingedruckte durch. Das die 4,99 % wohl kaum jemand bekommt leuchtet wohl jedem ein,ich gehe mal von einem 16 % eff Zinssatz aus.

©2015 bon-kredit.de
* Sollzinssatz von 4,83% - 15,49% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, Effektiver Jahreszins: 4,90% - 15,99%

Problematisch ist dann noch eine lange Laufzeit um die Raten möglichst gering zu bekommen zahlt man am Ende fast 50 % Zinsen. Bei einer angenommen Kreditsumme von 10.000 € und 72 Monaten zahlt man letztendlich über 15.000 € zurück.

http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php?paramid=mrnehr5423

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 4. Dezember 2011 um 17:45:48 Uhr:

mh danke dir schonmal.
wie beschrieben wird es ein gebrauchtwagen.

Hausbank war natürlich auch der 1. Gedanke, allerdings bin ich bei der Volksbank, so eine super Bank bisher,
allerdings sind die Kredite nicht die günstigsten soweit ich weiß.

Was ist von online Banken wie Santander usw zu halten? Santander ist von vielen Autohäsuern die "Finanzierungsbank" soweit ich weiß?!

gruß

Santander find ich jetzt auch nicht so dolle, aber das liegt eher an deren Philosophie, deren Vorstandsvorsitzende und die etlichen Geschichten die ich gehört habe von Freunden, als sie etwas durch diese Bank finanziert hatten. Es gibt aber auch genügend die nichts zu beanstanden hatten, daher weiß ich nicht wovon die negativen Seiten abhängig waren. Davon mal abgesehen sind Onlinekredite/Online-Finanzierungen nichts schlechtes. Im Gegenteil. Manchmal sind diese besser als von den Banken oder den jeweils angeschlossenen Hausbanken. Das hängt aber von vielen Faktoren ab.

Zitat:

Die meisten Autohäuser können Ihren Kunden beim Kauf eines Autos eine passende Neuwagen- oder Gebrauchtwagenfinanzierung anbieten. Nicht selten sind die vom Autohaus angebotenen Autokredite wenig flexibel, bieten keine oder nur wenige individuelle Möglichkeiten wie Sondertilgungen. Zum Teil handelt es sich auch um so genannte Ballonkredite, welche mit geringen monatlichen Raten locken, jedoch mit einer hohen Rate am Ende der Laufzeit verbunden sind

Quelle

Das sagt einem dass man sich am besten erst gut informieren sollte, über die jeweilige Bank/Händler/Zahlungsmodalitäten. Also fixier dich erstmal nicht nur auf die Santander, sondern schau wen es noch so gibt.

Liebe Grüße

Zitat:

@Andrey29 schrieb am 26. Oktober 2015 um 12:44:01 Uhr:

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 4. Dezember 2011 um 17:45:48 Uhr:

mh danke dir schonmal.
wie beschrieben wird es ein gebrauchtwagen.

Hausbank war natürlich auch der 1. Gedanke, allerdings bin ich bei der Volksbank, so eine super Bank bisher,
allerdings sind die Kredite nicht die günstigsten soweit ich weiß.

Was ist von online Banken wie Santander usw zu halten? Santander ist von vielen Autohäsuern die "Finanzierungsbank" soweit ich weiß?!

gruß

Santander find ich jetzt auch nicht so dolle, aber das liegt eher an deren Philosophie, deren Vorstandsvorsitzende und die etlichen Geschichten die ich gehört habe von Freunden, als sie etwas durch diese Bank finanziert hatten. Es gibt aber auch genügend die nichts zu beanstanden hatten, daher weiß ich nicht wovon die negativen Seiten abhängig waren. Davon mal abgesehen sind Onlinekredite/Online-Finanzierungen nichts schlechtes. Im Gegenteil. Manchmal sind diese besser als von den Banken oder den jeweils angeschlossenen Hausbanken. Das hängt aber von vielen Faktoren ab.

Meinst Du nicht, dass Luigi61 nach fast vier Jahren seine Finanzierung gelöst haben dürfte?

Gruß
Der Chaosmanager

Och manno... )=

wie peinlich.