ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Gebrauchtwagenkredit Empfehlung?

Gebrauchtwagenkredit Empfehlung?

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 16:22

Hey,

möchte mir ca. zum März 2012 einen neuen Wagen anschaffen.

Kaufpreis liegt bei ca 15.000euro

Kapital hab ich bis dahin ca die Hälfte, sprich 7.500

Die andere Hälfte möchte ich mir gerne finanzieren, max 24 Monate, eher 18 Monate.

Mit der Rate von knapp über 400euro sollte kein großeres Problem darstellen.

Meine Frage ist, könnt ihr mir evtl eine "seriöse" Bank empfehlen, bei der man so einen Kredit abschließen kann,

ohne groß abgezockt zu werden bei den Zinsen?

Gruß & vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Bei Check24.de kannst du dir einen günstigen Gebrauchtwagenkredit aussuchen, wichtig ist das du keinen boniabhängigen Zinssatz wählst, denn 99% bekommen den günstigsten Zinssatz auch nicht.

Hier bietet tatsächlich die Santander Bank den besten festen Zinssatz von 4,90% an

Nettodarlehensbetrag 7.500 € Monatliche Rate 328,34 €

Laufzeit 24 Monate Verwendungszweck Gebrauchtfahrzeug

Effektiver Jahreszins 4,90%

Das ist genau das Problem, sieht toll aus, " nur " wer bekommt diesen Zinssatz :confused:

Menschen, die ein abbezahltes Haus dastehen haben, welches nicht belastet ist. dazu noch ein regelmäßiges Nettoeinkommen von über 3000,00€ monatl. und ordentlich Sparrücklagen auf der Seite.

Also Leute, die niemals einen Kredit brauchen :D:D:D:rolleyes:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

wenn es ein Neuwagen wird, bietet vermutlich die dort angeschlossene Markenbank den günstigsten Zinssatz.

Ansonsten erstmal über die Hausbank versuchen, die wissen auch über Deine finanzielle Situation am Besten Bescheid und können Dich ggf. beraten.

2,99 bis 5,99% sind so die üblichen/guten Zinssätze.

Gruß Berti

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 16:45

mh danke dir schonmal.

wie beschrieben wird es ein gebrauchtwagen.

Hausbank war natürlich auch der 1. Gedanke, allerdings bin ich bei der Volksbank, so eine super Bank bisher,

allerdings sind die Kredite nicht die günstigsten soweit ich weiß.

Was ist von online Banken wie Santander usw zu halten? Santander ist von vielen Autohäsuern die "Finanzierungsbank" soweit ich weiß?!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Luigi61

mh danke dir schonmal.

wie beschrieben wird es ein gebrauchtwagen.

 

Hausbank war natürlich auch der 1. Gedanke, allerdings bin ich bei der Volksbank, so eine super Bank bisher,

allerdings sind die Kredite nicht die günstigsten soweit ich weiß.

 

Was ist von online Banken wie Santander usw zu halten? Santander ist von vielen Autohäsuern die "Finanzierungsbank" soweit ich weiß?!

 

gruß

Laß bloß die Hand von SANTANDER, entweder deine Hausbank oder die Bank des Herstellers.

MfG aus Bremen

Was gibt es denn an der Santander Bank auszusetzen ? :confused::confused

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Was gibt es denn an der Santander Bank auszusetzen ? :confused::confused

würde mich auch interessieren, ich mein muss ja gründ bzw persönliche erfahrungen geben?

Zitat:

Original geschrieben von Luigi61

mh danke dir schonmal.

wie beschrieben wird es ein gebrauchtwagen.

Ich laß nur 'neues Auto'...von Gebrauchtwagen sah ich nix, ist ja aber auch 2.rangig ;)

Gib mal bei Google Kreditvergleich ein, dann kannst Du schon mal eine engere Wahl treffen.

Bei Check24.de kannst du dir einen günstigen Gebrauchtwagenkredit aussuchen, wichtig ist das du keinen boniabhängigen Zinssatz wählst, denn 99% bekommen den günstigsten Zinssatz auch nicht.

Hier bietet tatsächlich die Santander Bank den besten festen Zinssatz von 4,90% an

Nettodarlehensbetrag 7.500 € Monatliche Rate 328,34 €

Laufzeit 24 Monate Verwendungszweck Gebrauchtfahrzeug

Effektiver Jahreszins 4,90%

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Bei Check24.de kannst du dir einen günstigen Gebrauchtwagenkredit aussuchen, wichtig ist das du keinen boniabhängigen Zinssatz wählst, denn 99% bekommen den günstigsten Zinssatz auch nicht.

 

Hier bietet tatsächlich die Santander Bank den besten festen Zinssatz von 4,90% an

 

Nettodarlehensbetrag 7.500 € Monatliche Rate 328,34 €

Laufzeit 24 Monate Verwendungszweck Gebrauchtfahrzeug

Effektiver Jahreszins 4,90%

Das ist genau das Problem, sieht toll aus, " nur " wer bekommt diesen Zinssatz :confused: Dazu kommt, der Verkäufer kassiert eine nicht unerhebliche Provision, auch die kommt auf die Kreditsumme.

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Bei Check24.de kannst du dir einen günstigen Gebrauchtwagenkredit aussuchen, wichtig ist das du keinen boniabhängigen Zinssatz wählst, denn 99% bekommen den günstigsten Zinssatz auch nicht.

Hier bietet tatsächlich die Santander Bank den besten festen Zinssatz von 4,90% an

Nettodarlehensbetrag 7.500 € Monatliche Rate 328,34 €

Laufzeit 24 Monate Verwendungszweck Gebrauchtfahrzeug

Effektiver Jahreszins 4,90%

Das ist genau das Problem, sieht toll aus, " nur " wer bekommt diesen Zinssatz :confused:

Menschen, die ein abbezahltes Haus dastehen haben, welches nicht belastet ist. dazu noch ein regelmäßiges Nettoeinkommen von über 3000,00€ monatl. und ordentlich Sparrücklagen auf der Seite.

Also Leute, die niemals einen Kredit brauchen :D:D:D:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

 

 

Das ist genau das Problem, sieht toll aus, " nur " wer bekommt diesen Zinssatz :confused:

Menschen, die ein abbezahltes Haus dastehen haben, welches nicht belastet ist. dazu noch ein regelmäßiges Nettoeinkommen von über 3000,00€ monatl. und ordentlich Sparrücklagen auf der Seite.

 

Also Leute, die niemals einen Kredit brauchen :D:D:D:rolleyes:

 

Da hast du recht,

ich hatte in diesem Jahr mit meinen Immobilienfinanzierer längere Sitzungen,( es ging um eine PV Anlage auf unserem Haus), nebenbei haben wir auch ein wenig über boniabhängige Zinssätze gesprochen, es reichte nach Aussage der Bank schon aus wenn man sein Girokonto einmal im Minus hatte um nicht den bestmöglichen Zinssatz zu erhalten und eigentlich nur die den Zinssatz  bekommen die keinen Kredit benötigen.

Zitat:

Original geschrieben von Luigi61

mh danke dir schonmal.

wie beschrieben wird es ein gebrauchtwagen.

 

Hausbank war natürlich auch der 1. Gedanke, allerdings bin ich bei der Volksbank, so eine super Bank bisher,

allerdings sind die Kredite nicht die günstigsten soweit ich weiß.

 

Was ist von online Banken wie Santander usw zu halten? Santander ist von vielen Autohäsuern die "Finanzierungsbank" soweit ich weiß?!

 

gruß

Moin,

 

ich persönlich mache keine Geschäfte mehr mit der Santander Bank.

Hatte dort auch eine KFZ Finanzierung, die vorzeitig abgelöst habe. Für den Brief, eine Mitteilung über die fällige Summe, mußte ich mit 36,- bezahlen. Wo gibts denn sowas, wenn er 5,- gekostet hätte, wäre das i.O., aber 36,- ist dann doch eindeutig zu viel.

 

Eben eine spanische Bank.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 20:49

Danke euch bis hier her.

in der Überschrift steht ja Gebrauchtwagen ;)

Deshalb würde ich das ja auch nicht wie bei einem Neuwagen machen,

dass die Bank den Brief hat, sondern ich einfach nur einen Kredit über den besagten Betrag erhalte und die Bank nichts mit dem Auto zu tun hat.

Wenn bei der santander doch der Zinssatz fest ist, wie hier jmd geschrieben hat, dann erhält man diesen Zinssatz doch dann auch so?!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Luigi61

Danke euch bis hier her.

in der Überschrift steht ja Gebrauchtwagen ;)

Deshalb würde ich das ja auch nicht wie bei einem Neuwagen machen,

dass die Bank den Brief hat, sondern ich einfach nur einen Kredit über den besagten Betrag erhalte und die Bank nichts mit dem Auto zu tun hat.

 

Wenn bei der santander doch der Zinssatz fest ist, wie hier jmd geschrieben hat, dann erhält man diesen Zinssatz doch dann auch so?!

 

Gruß

Es geht nicht um den festen oder variablen Zinssatz, sondern das man durchweg, den Zinssatz, mit dem die Bank Reklame macht, nicht erhält.

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von Luigi61

Danke euch bis hier her.

in der Überschrift steht ja Gebrauchtwagen ;)

Deshalb würde ich das ja auch nicht wie bei einem Neuwagen machen,

dass die Bank den Brief hat, sondern ich einfach nur einen Kredit über den besagten Betrag erhalte und die Bank nichts mit dem Auto zu tun hat.

 

Wenn bei der santander doch der Zinssatz fest ist, wie hier jmd geschrieben hat, dann erhält man diesen Zinssatz doch dann auch so?!

 

Gruß

Der Zinssatz mit dem man mit der Bank einen Finanzierungsvertrag abschließt ist bindend über die Laufzeit des Vertrages ( es sei denn im kleingedruckten steht was anderes)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Gebrauchtwagenkredit Empfehlung?