1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Gebrauchtwagencheck

Gebrauchtwagencheck

BMW

Hi, wie findet ihr das Angebot?

X3 20d Laser|M Sport|AKH|Keyless|Shadow

48.800 €

Kilometerstand
9.000 km
Erstzulassung
08/2022

Das einzige was mir fehlt ist eigentlich Harman & Kardon und die Akkustikverglasung.

BMW X3 20d M-SPORT IN BROOKLYN GRAU METALLIC - INTERIEUR LEDER VENASCA

Sonderausstattung:
Außenausstattung: Shadow-Line Hochglanz (erweiterter Umfang), Außenspiegel elektr. anklappbar, alle Spiegel mit Abblendautomatik, Bedienelemente galvanisiert, BMW Live Cockpit Professional, DAB-Tuner (Radioempfang digital), Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent, Geschwindigkeits-Regelanlage, Aktiv mit Stop&Go-Funktion, Innovations-Paket, Lenkrad heizbar, Metallic-Lackierung, Sitzbezug / Polsterung: Leder Vernasca mit Dekorsteppung, Sitzlehnenbreitenverstellung vorn, Sonnenschutzverglasung (hinten abgedunkelt)

Weitere Ausstattung:
Ablage-Paket, Aerodynamik-Paket M-Technic, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Ambiente-Beleuchtung, Auspuffanlage (2-Rohr-Anlage, links/rechts) mit Chromblenden, Ausstattungs-Paket: Connected Professional, Ausstattungs-Paket: ConnectedDrive Services, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, BMW Live Cockpit Plus, Bordcomputer, Bremsassistent, Bremsenergierückgewinnung (Rekuperationssystem), Check-Control-System, Dachhimmel Anthrazit (BMW Individual), Dachreling Hochglanz Shadow-Line, Diebstahlsicherung für Räder (Felgenschlösser), Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Dynamische Bremsleuchte, Dynamische Tractions Control (DTC), Einstiegsleisten mit Schriftzug M-Technic, Fahrassistenz-System: Active Guard (Bremsassistent), Fahrassistenz-System: Auffahrwarnsystem mit Bremsfunktion, Fahrassistenz-System: Fahrerlebnisschalter, Fahrassistenz-System: Performance Control, Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle, Fußmatten Velours, Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Getränkehalter vorn und hinten, Harnstofftank (SCR): 21,8 Ltr., Heckklappenbetätigung automatisch, Heckleuchten LED, Innenausstattung: Interieurleisten Alu Rhombicle dunkel mit Akzentleiste, Innenausstattung: Interieurleisten Alu Rhombicle mit Akzentleiste, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Karosserie: 5-türig, Klimaautomatik 3-Zonen mit autom. Umluft-Control, Kopf-Airbag-System hinten, Kopf-Airbag-System vorn, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, LM-Felgen, M Sport, Mild-Hybrid 140 kW (Motor 2,0 Ltr. - 140 kW Diesel), Mittelarmlehne hinten, Modellpflege, Nebelschlussleuchte, Nichtraucher-Paket, NOx-Speicherkatalysator (BMW Blue Performance), Park-Distance-Control (PDC) vorn und hinten, Parkassistent-Paket, Parkbremse elektrisch, Personalisierungssystem (Personal Profile), Radstand 2864 mm, Reifendruck-Kontrollsystem, Rücksitzlehne geteilt/klappbar (40:20:40), Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6d, Scheibenwaschdüsen heizbar, Scheinwerfer BMW Individual Shadow-Line, Scheinwerfer LED (erweiterter Umfang), SCR-System (AdBlue-Technologie), Seitenairbag hinten, Seitenairbag vorn, Service-System: Intelligenter Notruf inkl. TeleServices, Sitzbezug / Polsterung: Stoff Sensatec, Sitze vorn mechanisch verstellbar, Sport-Fahrwerk (M-Technic), Sportsitze vorn, Start-Stop-Knopf, Start/Stop-Anlage (Funktion), Variable Sportlenkung, WLAN-Hotspot, Wärmeschutzverglasung getönt

Serviceheft durch BMW gepflegt | 12 Monate Garantie

21 Antworten

Schönes Auto, fairer Preis....

Laufleistung, Alter und der Preis klingen auf jeden Fall "gut". Um den Preis aber wirklich einschätzen zu können, wäre der BLP bei Auslieferung wichtig.

Mal grob nachkalkuliert... so ca. 72k BLP

Ob HK und Akustik elementar sind , kannst nur du beantworten

Very nice - fehlen bloß noch die Winterräder, AHK, Massage-Sitze v/h und der Führerschein fürs Segeln ...

Vorallem fehlt ein vernünftiger 6-Zylinder Motor. Das ist für mich elementar. 4 Zylinder kann man in Limo oder Touring fahren, ab X3 sieht das aber anders aus.

Hatte auch gleich den Gedanken, das 2 Zylinder fehlen.
Ganz ehrlich, lieber manche Ausstattung vernachlässigen, aber nicht den 6 Zylinder...

Besser mit 6-Zylinder Motor... 🙂

Ich finde es ist ein faires Angebot und eine gute Ausstattung. Mir persönlich würden die elektr. verstellbaren Vordersitze fehlen und es scheinen die Standard 19" M- Felgen zu sein.
Der Markt und die Gebrauchtwagenpreise scheinen sich ja auch wieder geregelt zu haben.

Mein Händler hatte gestern ein ähnliches Angebot. Allerdings war es ein 20i und es war ein Neufahrzeug.
Verkaufspreis um die 48.000€ mit einem Rabatt von um die 18.000€.
Das war echt 'n Knaller!

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 4. Mai 2024 um 08:00:44 Uhr:

Der Markt und die Gebrauchtwagenpreise scheinen sich wieder geregelt zu haben.

Mein Händler hatte gestern ein ähnliches Angebot. Allerdings war es ein 20i und es war ein Neufahrzeug.
Verkaufspreis um die 48.000€ mit einem Rabatt von um die 18.000€.
Das war echt 'n Knaller!

Ich scanne den Markt jetzt schon seit einem halben Jahr und es waren sehr wenige faire Angebote auf dem X3 - und diese sofort verkauft. Alles andere sehr überteuert und auch wenig verhandelbar. Bei BMW Gebrauchtwagen haben sie mir gesagt bei diesen Ausstattungswünschen geht nichts unter 55K auf dem 20d. Ich hoffe, dass es besser wird.

Sound ist mir schon mega wichtig, ich höre gerne Elektronisches und Punkrock.. und wenn ich schon so viel Geld für ein Auto ausgebe, möchte ich das schon haben.

Rabatte auf Neuwagenpreise auf dem X3 werden jetzt wahrscheinlich größer, weil der Neue sich anbahnt und dann hat man zwar Preisnachlass, aber eben nicht die neuste Technik, wenn er im Sommer ausgeliefert wird. Bei PWK-rabatt bieten sie auch 22% mit Kurzzulassung.

Hach, alles schwierig. Wenn noch jemand Ratschläge hat, immer gerne. Ansonsten warte ich wohl noch n Jährchen und hol mir dann einen 3 Jahres Gebrauchten... und dann wird der 6 Zylinder vll. auch im Budget sein. Wobei ich bin den 20d ja schon Probe gefahren und uns reicht das eigentlich Dicke.

Lass dich nicht verrückt machen ...
Ist dann eh eine Bauchentscheidung!
Fahre auch "nur" einen 20i und für meine Bedürfnisse ist er voll ausreichend.
Natürlich geht "mehr" immer.

Habe mich gestern auch schockverliebt in einen 22er X3M mit 22.000km beim schlendern durch die heiligen Hallen während meiner beim Service war.

Hast du dir mal einen Neuwagen/Bestellwagen ausgerechnet?

Bei MeinAuto.de gibt es aktuell 23% Rabatt:
https://www.meinauto.de/.../x3?...

Da hast du zwar eine Wartezeit, dafür aber deine Wunschausstattung und 0km. Ich habe meinen 30d da auch im Januar bestellt, gab damals aber noch 25,25% 😉

Das ist richtig und ein gutes Angebot. Ohne Kurzzulassung sollten um die 20% drin sein (war bei mir jedenfalls so).

Unser M40d Ex-BMW AG Jahreswagen mit 20TKM wurde 2021 mit 35% Nachlass angeboten (€ 92K BLP).
Ob diese Zeiten noch einmal wiederkommen?

Deine Antwort