Gebrauchtwagenberatung
Nach langen Rechercen habe ich mich für diese Autos entschieden. Als Fahranfänger möchte ich einer dieser Gebrauchtwagen kaufen. Wenn nicht genau das Auto auf dem Link, kaufe ich eine Alternative, aber gleiche Model, Erstzulassung usw. Welchen empfehlt ihr? Welcher ist wartungsfreier, welcher ist leicht zu fahren für einen Fahranfänger und welcher kostet im Unterhalt usw. weniger ?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Helft mir bei der Entscheidung Leute. Ich hab nicht so viel Ahnung. Danke im Voraus!!!
157 Antworten
@seahawk ich glaube jemand hat einfach den Bmw auf die Strasse gesehen, fotografiert und auf mobile.de inseriert als wär er der Eigentümer 😁
Dir muss klar sein, dass diese Autos (okay außer der 5er) genauso gut oder schlecht sind wie die Dinger, die Du rausgesucht hast.
Man hat Dir viele vernünftige Option gezeigt, wenn Du die nicht willst, dann ist es auch egal ob 170Ps oder 270PS. Manchmal kann die 270PS Version sogar besser sein, weil da viele den Unterhalt als zu hoch einschätzen und die dann eher vermeiden.
@leferid
Dieser Forenbereich dient dazu Kaufwilligen einen Überblick über Alternativen zu offerieren.
Bei dir habe ich eher den Eindruck du nutzt das hier zu deiner Bespassung.
Ist nicht vorgesehen und wird auch unterbunden wenn es weitergehen sollte.
Ich empfehle dir die NUB, Beitragsregeln und die Besonderen Regeln dieses Forenbereiches nochmal zu Lesen und deinen Auftritt hier daran anzupassen.
Gruß Moorteufelchen
MT-Team/Moderator
Beiträge die nichts zur Frage Beigetragen haben sind weg.
Moderation wird auch nicht in den Threads besprochen.
Moorteufelchen
Ähnliche Themen
Wer auf ein Update gewartet hat; Heute habe ich die Autos mal geschaut und ich gebe es endlich auch zu, für 8.000 muss man auf vieles verzichten. Ziehe daher mein Budget auf 11.000. Audi A3,A4, BMW 1er passen so bisher. Weil wenn ich so viel bezahle(11k ist jetzt auch nicht so wenig) will ich dann auch ‘ne Premiumklasse, oder zumindest etwas vergleichbares. Sorry.
Zumindest am Ende inklusive Wertverlust, Wartung, Inspektion, Versicherung, Steuer usw. nicht mehr als jährlich 5000€ sein.
Nach meiner Meinung ein BMW 1er würde jährlich etwa 1k Wertverlust, 1.5k Versicherung& Steuer, (Bin Fahranfänger, Jung, und Berliner, daher kostet so viel) und 500 Euro Wartung kosten. Dafür sollte der ein Benziner, 2012< und 200tKM> sein.
Bei einem Audi A3 oder Mercedes A Klasse glaube die Kosten wären auch sowas. Am Ende kostet es jährlich 3000€ insgesamt. Ist ‘ne gute Summe. Also nicht so teuer. Anschaffung 11k aber am Ende Verkaufswert 7-8k.
Wenn es mehr als 5000€ kostet hat es keinen Sinn für mich ein Auto zu kaufen. Auto Abo kostet viel weniger. Lohnt sich dann auch mehr.
Falls ihr Erfahrungen habt, gebt mir bitte Tipps bei einem gebrauchten Audi/Benz/BMW Kauf. Welche Motoren oder Klassen soll ich vermeiden, was soll ich absolut überprüfen usw.
Das ist nur meine eigene Meinung. Kann natürlich falsch sein. Ihr könnt mich dann gerne beraten oder aufklären. Aber bitte keine sarkastischen, kleinmachenden Zitaten. Man wird nicht direkt als Motor- oder Autoprofi geboren. Habe momentan sehr wenig Ahnung. Mit Zeit werde ich aber auch einer von euch sein, der hier Ideen/Meinungen verteilt.
Liebe Grüße an alle
Du hast dich auf 10 Seiten gegen Kompaktklasse gewehrt und plötzlich grenzt du die Suche auf A3, 1er BMW oder A Klasse ein. Also so langsam zweifle ich auch an der Ernsthaftigkeit des ganzen. Tipps hast du eigentlich schon massenhaft bekommen.
Budget anheben ist sicher nicht schlecht, der Wertverlust bei diesen alten KFZ wird sich in Grenzen halten. 500 Euro Jährlich für Wartungen zu planen ist sehr optimistisch. Viel unterschied in KM und BJ wirst du von 8000 auf 11000 Euro nicht bekommen.
Edit: Gib übrigens genau 8 Angebot mit deinen neuen Suchparametern im Raum Berlin, und ehrlich: das sind fast die selben KFZ Leichen wie davor. Sorry
Zitat:
@Smartroady schrieb am 2. April 2024 um 23:23:07 Uhr:
Du hast dich auf 10 Seiten gegen Kompaktklasse gewehrt und plötzlich grenzt du die Suche auf A3, 1er BMW oder A Klasse ein. Also so langsam zweifle ich auch an der Ernsthaftigkeit des ganzen. Tipps hast du eigentlich schon massenhaft bekommen.Budget anheben ist sicher nicht schlecht, der Wertverlust bei diesen alten KFZ wird sich in Grenzen halten. 500 Euro Jährlich für Wartungen zu planen ist sehr optimistisch. Viel unterschied in KM und BJ wirst du von 8000 auf 11000 Euro nicht bekommen.
@Smartroady
Ja Ich wollte keine Kompaktklasse. Aber nachdem ich eure Meinungen wahrgenommen und die Autos mir heute angeschaut hab, hab ich verstanden, dass es nicht unbedingt eine Stufenhecklimousine sein soll. Also eure Kommentare bringen doch was..
https://suchen.mobile.de/.../details.html?... (wenn 1.2 Motor nicht so schlecht ist)
Interessiere mich für die momentan. Blaue Audi A3 kostet bei Versicherung wenig. Soll auch nicht so hohe Wartungskosten haben, da jeder sagt, dass A3 und VW Golf identische Antriebe haben. Schöner Innenraum, hübsche Farbe, weniger Benzinverbrauch, ordentliche PS, KM gut, jünger als 2012 und weniger KM als 200k. Dazu eine Garantie vom Händler noch. Wie hoch könnten doch die Wartungskosten sein?
Wenn du mehr passende Angebote hast, kannst schicken…
P.S: Ich hab jetzt auch kein Problem damit, ein 2007-2009 Audi oder BMW für billigeren Preis zu kaufen, wenn am Ende die Wartungen usw insgesamt nicht mehr als Kauf der jüngeren Modellen kosten
Du hast doch schonwieder Fahrzeuge mit potenziellen Motorproblemen rausgesucht 🙄
Dir wurden hier schon gute Fahrzeuge verlinkt, warum beschäftigst du nicht damit? Spontan denke ich an den 2 Ltr. Audi mit 131 PS 😕
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 2. April 2024 um 23:53:34 Uhr:
Du hast doch schonwieder Fahrzeuge mit potenziellen Motorproblemen rausgesucht 🙄Dir wurden hier schon gute Fahrzeuge verlinkt, warum beschäftigst du nicht damit? Spontan denke ich an den 2 Ltr. Audi mit 131 PS 😕
Allein heute habe ich 10+ von euch verlinkten Wagen besichtigt. Händler lassen sich nicht vertrauen. Entweder keine Garantie, oder die Wagen hatten viele Kratzen die auf Inserat nicht erwähnt waren oder zu sehen waren. Verlinkte Opel Insignia waren gut aber bei Steuer& Benzinverbrauch sind sie fast am schlechtesten…. Manche Autos waren schon verkauft aber Händler hatten vergessen die Inserate zu löschen….