Gebrauchtwagen von ALD Automotive
Hallo alle zusammen,
ich habe beim ALD CarOutlet in Norderstedt bei HH ein interessantes Angebot für ein 220 CDI T-Modell gesehen. Die haben Fahrzeuge aus ausgelaufenen Leasing-Verträgen.
Das Problem: Man darf den Wagen nicht Probefahren.
Habe aber das Scheckheft gesehen und der letzte planmäßige Termin war im Mai 2007. Vor dem Verkauf wird der Wagen mit dem GebrauchtwagenCheck des TÜV Nord noch auf etwaigige Mängel geprüft. Da kommt dann auch die HU und soweiter neu. Dazu gibt es eine Gebrauchtwagengarantie, die 70% der Materialkosten und 100% der Lohnkosten übernimmt (Ausnahme wie bei MB Verschleißteile etc.). Das ist die sogenannte "ALD-CarGarantie" auf Basis eines Angebots der CG Car-Garantie Versicherungs AG. Der Preis ist i.O., die Austtattung auch.
Meine Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit dem ALD CarOutlet gemacht bzw. ist man mit diesem TÜV-Gebrauchtwagencheck auf der sicheren Seite?
Vielen Dank für Euren Hirnschmalz
P.
25 Antworten
Warum gedenkst du bei einem Händler zu kaufen, wo das Wohlfühlgefühl fehlt? Wenn der Kauf schon keinen Spaß macht, dann ist das kein guter Start. Verbeisst euch doch nicht so in ein Auto!
So, ich hab jetzt die Fahrgestellnummer bekommen und hab dann bei MB Hamburg angerufen. Nach einigem Bequatschen konnte ich den Meister auch überzeugen mir zwar nicht detailliert Auskunft zu geben, dafür aber wenigstens zu schauen, ob am Wagen über Gebühr viel gemacht wurde. Ende vom Lied: Kann ich Ihnen nicht sagen, der Wagen war wohl noch nicht bei uns... Ich denke, man kann in jeder NL die Inspektionen einsehen?
Jawoll, man kann in jeder Niederlassung die ausgeführten Arbeiten nachsehen. Wenn Du die Kiste jetzt immer noch kaufen willst, kann ich Dich nicht verstehen. Wenn der Wagen noch nie bei Mercedes war, ist da ist nichts mehr mit Kulanz. Lass ihn stehen und schau mal bei einer Niederlassung, auch wenn es etwas teuerer wird. Es lohnt auf alle Fälle für die Zukunft.
Der Meister hat mir aber gesagt, dass der Wagen nicht hier in HH war. Bundesweit könne er nicht nachschauen. Ich glaube, der wollte nicht. Aber Du hast recht. Meine Begeisterung ist doch sehr abgekühlt!
Ähnliche Themen
Also ich kaufe eine gebrauchten Mercedes prinzipell nur bei Einer MB Niederlassung, und auch nur dann, wenn das Vorleben lückenlos nachvollziehbar ist. Wenn nur auch das geringste ungute Gefühl auftaucht, dann Finger weg.
Das Angebot ist gross genug, allerdings muß man warten können bis das passende auftaucht. Meine Erfahrung ist, dass man am besten im Winter kauft, da sind
1. die Preise besser
2. Man kann viel besser verhandeln
Hab mich nochmals mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Sehr netter Mann, der Herr Pils. Er hat mir nun gesagt, dass alles in Nürnberg bei der NL gemacht wurde. 15ner Wartungsintervall. Die NL hat mir leider keine Ausunft über den Zustand geben wollen, aber der Meister sagte, das man den Geleasten trauen könnte, die bei ihm in der Werkstatt waren.
Ich glaub, ich muss dann noch mal los und auf die Probefahrt bestehen...
Ich könnte Dir, gerade über Leasingwartung, eine Menge erzählen. Aber werde ich hier nicht machen. Ich würde eine solches Fahrzeug auf keinen Fall kaufen. Es gibt genug andere.
Warum soll er den Wagen nicht kaufen?
Die Autos dort sind 1te Hand und lückenlos scheckheft gepflegt. Besser geht es doch nicht!
Warum beim Mercedes-Händler fürs gleiche mehr bezahlen, wenn man es deutlich günstiger bekommt!
Ist eine Ansichtssache. Papier ist geduldig.
Ich habe auch nur zum Ausdruck gebracht, dass ich so ein Fahzeug nie kaufen würde.
Habe meinen A4 Bj.04 auch letzes Jahr bei ALD in Norderstedt gekauft.Den Verkauf habe ich auch mit Herr Pils
gemacht.Das Auto wurde nochmal vom Tüv überprüft und alle Mängel (bei mir Wischermotor) wurden von ALD übernommen.Ein Kumpel von mir hat sich grad ein 3er geholt,da waren die Bremsen nicht mehr optimal.Wurd auch alles übernommen.Mein Auto war auch ein Firmenwagen in Nürnberg und wurde lt.Scheckheft immer top gewartet.Also Fazit=Auto top,Verkäufer top und falls doch mal was is die ham immer ein offenes Ohr.Also ich kanns nur empfehlen.
So. Das gute Stück ist jetzt seit drei Wochen und knapp 2000km in meinem Besitz. Bis auf eine defekte Birne vorne links und einer Meldung für das Kühlwasser, die am nächsten Morgen wieder verschwunden war, gibt es bisher nichts zu meckern. Ich hoffe, dass das so bleibt. Bisher bin ich mehr als begeistert :-)