Gebrauchtwagen untere Preisklasse
Sehr geehrte Community,
ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Mein Budget oder lieber Schmerzgrenze, möchte ich schon fast sagen, liegt bei 3000 Euro. Auf der Suche nach einem Gebrauchten bin ich bereits fündig geworden. Fahrzeuge wie ein Fiat Punto, Honda Civic oder Opel Corsa finde ich beispielsweise sehr ansprechend.
Für mich ist ein Auto mit einem gerigen Verbrauch in der Stadt (ungefähr 7l) sehr wichtig, Steuern und Versicherung sollte ebenfalls bezahlbar sein. Es wird täglich ungefähr eine Strecke von 70 km zurückgelegt, weshalb sich ein Diesel wohl nicht lohnt? (steuern im Vergleich zu den Spritkosten rentieren sich nicht meines wissens nach)
Mein Problem besteht jedoch eher in meiner Unwissenheit. So möchte ich nicht schon nach kurzer Zeit viel Geld für Reperaturen ausgeben.
Gibt es daher von eurer Seite gewisse Erfahrungsberichte oder Autos welche ihr empfehlen könnt? Ich bin für alles offen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yuku
Klar, Umweltzone wird dringend benötigt, wohne in Berlin, hab ich total vergesen. Danke für den Hinweis.Mit dem Diesel hast du eigentlich recht allerdings ist der, wie du schon selbst erkannt hast, sehr schwer in einer Kleinwagen Kategorie zu finden und in dieser bewege ich mich nun einmal bei meiner Spritvoraussetzung. Deshalb möchte ich mich auf einen Diesel nicht versteifen.
Mondeo 1,8l zetec kombi 115PS ~ 7,5 Liter/100 km Polo 9N 1,2 l 64 ps ~ 9Liter/100km
ich dachte dieses Märchen mit dem weniger Verbrauch des Kleinwagens hätte sich mittlerweile überlebt....
Das glaubst du ja wohl selber nicht, dass ein schwerer alter 1.8er Benzin Kombi in der Stadt nur 7.5 Liter nimmt und ein Polo 9N 9 Liter? Nimmt der 6N dann 6 Liter? Dafür steht die Zahl nicht. Du hast scheinbar den Autobahnverbrauch des Mondeos und den Stadtverbrauch des Polos angegeben. Den Polo kann man auch mit 8 Litern fahren, den Mondeo wirst du nicht unter 9 bringen. Mein Bruder hatte den auch und ich nen Polo.
Die Werksangabe beim Mondeo sind 11.4 und Polo 7.6, auch wenn die Real kaum zu erreichen sind, dient das als Vergleich zwischen den Modellen.
Zitat:
Original geschrieben von Chrysler88
Das glaubst du ja wohl selber nicht, dass ein schwerer alter 1.8er Benzin Kombi in der Stadt nur 7.5 Liter nimmt und ein Polo 9N 9 Liter? Nimmt der 6N dann 6 Liter? Dafür steht die Zahl nicht. Du hast scheinbar den Autobahnverbrauch des Mondeos und den Stadtverbrauch des Polos angegeben. Den Polo kann man auch mit 8 Litern fahren, den Mondeo wirst du nicht unter 9 bringen. Mein Bruder hatte den auch und ich nen Polo.Die Werksangabe beim Mondeo sind 11.4 und Polo 7.6, auch wenn die Real kaum zu erreichen sind, dient das als Vergleich zwischen den Modellen.
ups-stimmt-ich meinte bei beiden Fahrzeugen natürlich den drittel mix-die werksangaben sind gerade bei VW absolut ins Blaue geschrieben-der Polo ist seit dem ersten Tag seiner zulassung im Familienbesitz und auch entsprechend nach vorschrift eingefahren worden-
aber es ist allseits bekannt das der 3 Zylinder aus dem VAG Konzern KEIN! Sparwunder war
meine 1.8ter zetecs werden immer für 750-1000 Euronen gekauft und aufgefahren-sie lagen verbrauchstechnisch alle in dem Bereich
Tante Edit flüstert noch-auch den Essi (1,4l 75 PS)den ich zuletzt für ein halbes Jahr hatte weil der Betrieb schnell eine zweite Schüssel brauchte schluckte gute 2 Liter mehr als der Mondi
Danke für eure Beiträge. Vielleicht solltet ihr das nächste mal über die PN klären, denn damit habt ihr mir nicht geholfen.
Um es mal zu konkretisieren habe ich zur Zeit dieses Auto im Blickfeld http://suchen.mobile.de/.../168974036.html?...
ach und ich muss einfach den hier posten :/ Hat jemand Erfahrund mit einem Fiat Stilo? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...