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Gebrauchtwagen kauf

Volvo V70
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 10:14

Guten Morgen!

Ich suche dringend einen Wagen für mich, und wie mein alter soll es ein V70 werden. am liebsten die 2. Generation.

Ich müsste von euch wissen was man Preislich vertreten kann und was eindeutig zu viel ist.

Eckdaten:

Diesel

nicht mehr als 250.000 km,

Ob schalter oder Automatik ist egal, wobei mir der Schalter eindeutig lieber wäre.

An zusatzausstattung ist mir nur der Tempomat wichtig.

Außerdem achte ich auf gemachte Servicearbeiten, besonders Zahnriemen, Wasserpumpe usw.

In der Auswahl stehen bisher:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203259064

Privat, Festpreis

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201301887

Privat, Festpreis, Radlager vorne rechts muss gemacht werden. Wenn ich das selber mache geht er 200 runter.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201914518

Händler, Festpreis. Spiegel vorne gebrochen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201880260

Händler, Handelbar, Ein Jahr Gewährleistung

http://ww3.autoscout24.de/classified/262389969?asrc=st|as

Der teuerste, wie weit er runtergeht ist unklar.

http://suchen.mobile.de/.../201568902.html?...

 

Es wäre schön wenn ihr mal überfliegen würdet was ich so habe und sagt ob euch was auffällt, ob ich irgendwas bestimmtest checken oder kontrollieren soll.

Die Händler geben mir auch kaum Garantie, bzw nur wenn ich bei denen im Haus was machen lasse, was wegen Teils großer Anfahrtswege schlecht wäre.

Hoffe ihr könnt helfen.

Schöne Grüße!

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23 Antworten

Wenn dir alles andere als Tempomat egal ist und dein Budget zw. 4000 - 8500 liegt (ziemlich breite Spanne) nimm doch den billigsten und leg den Rest der Kohle für eventuelle Reparaturen oder Verschönerungen bei Seite. So würde ich es machen.

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 11:32

die 8500 sind eigentlich nicht meine Spanne, mehr als im Höchstfall für einen tollen Wagen 7000 wollte ich nicht ausgeben. Ob der Verkäufer zum Handeln bereit ist weiss ich leider nicht.

Der Tempomat ist mir wichtig da ich Langstreckenfahrer über Autobahnen bin. Ansonsten Teilleder, am liebsten Dunkel, übliche Sicherheitsstandarts, Dachreling, evtl Dachfenster fände ich toll. Xenonscheinwerfer möchte ich eigentlich nicht, genausowenig wie Navi (Habe ein Tomtom welches weit besser ist...) oder CD Wechsler, da das eingebaute sowieso rausfliegt (Habe noch eine Touchscreengerät mit Bluetooth, USB, MP3 usw.)

Es geht mir rein darum einen guten Wagen zu bekommen der mir lange Freude macht und so verlässlich ist wie mein alter Wagen....

Bei Auto zwei passen die Daten nicht. 2002 gab es den 185PS Diesel noch nicht.

Und einen alten 163PS Diesel mit gelber Plakette würde ich auch nicht mehr kaufen.

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 13:05

Gar nicht aufgefallen, vielen Dank!

am 3. Januar 2015 um 13:23

Eventuell solltest Du auch einen Benziner in die Suche aufnehmen, und zwar den letzten 2.5T. Das ist ein Sahnemotor, und Kraft hat er auch genug.

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 13:28

Ich frahre mindestens 30.000 Km im Jahr, da lohnst sich der Diesel mehr oder?

am 3. Januar 2015 um 13:29

Tempomat würde ich zurück stellen, den hat man schnell nachgerüstet...

Ein Benziner mit LPG ist oft günster, wenn man alleine die Steuer als Spritgeld verrechnet...

...und der für 8500€ kann angeblich 3,5t ziehen...

Wie ich schonmal sortieren würde:

Nummer 1: Was für Verschleißteile müssen noch ersetzt werden? Wie lange hat er noch TÜV (12/17 laut Anzeige geht nicht)? Ist dir der 131PS Motor mit Automatik zu lahm? Die Innenaustattung geht für meinen Geschmack garnicht :D

Nummer 2: Bei EZ02 wirklich mit grüner Plakette? Macht optisch einen guten Eindruck.

Nummer 3: keine Fragen offen

Nummer 4: gelbe Plakette und sieht tiefergelegt aus

Nummer 5: Viel zu teuer

Nummer 6: gelbe Plakette

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 18:29

Ich tendiere im Moment am ehesten zum

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201301887

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201880260

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203259064 (Ja, die PS sind eigentlich etwas wenig, aber mein alter hatte auch nicht mehr und ich bin immer gut gefahren. ich werde das ja bei der Probefahrt sehen ob mir das zusagt...)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201914518

diesen 4. Die Gelbe Plakette sehe ich nicht so als Problem, wohne auf dem Land weit weg von Jeder Ökozone...

Wie seht ihr das beim Preis? sind die für die drei genannten zu rechtfertigen oder meint ihr die sind überzogen?

Zitat:

@Elchtreiber22 schrieb am 3. Januar 2015 um 19:29:44 Uhr:

Ich tendiere im Moment am ehesten zum

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201301887

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201880260

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203259064 (Ja, die PS sind eigentlich etwas wenig, aber mein alter hatte auch nicht mehr und ich bin immer gut gefahren. ich werde das ja bei der Probefahrt sehen ob mir das zusagt...)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201914518

diesen 4. Die Gelbe Plakette sehe ich nicht so als Problem, wohne auf dem Land weit weg von Jeder Ökozone...

Wie seht ihr das beim Preis? sind die für die drei genannten zu rechtfertigen oder meint ihr die sind überzogen?

Ich würde den 4. nehmen, wenn bei der Probefahrt alles ok ist und der Spiegel noch in Ordnung gebracht wird.

Der Händelereinkaufspreis liegt bei ca. 5.900 Euro. Da du hier Gewährleistung beim Händler bekommst oder evtl sogar Garantie, wäre das mein Favorit. Außerdem hat der 2005 schon das erste Facelift (u.a. neue Scheinwerfer und diverse technische Verbesserungen)

V70-d5-2005-191000km

Hej

Für mich wäre ebenfalls der 4. Favorit. Die Probefahrt würde ich aber gerne zur Volvovertragswerkstatt machen, um Fehler auslesen zu lassen. Wenn nichts zu verbergen ist dürfte das ja kein Problem sein. Scheckheftgeplegt und

Zahnriemenwechsel kontrollieren.

Grüsse

Bei 30.000 km/Jahr würde ich lieber einen Facelift (ab ca. 8/2004) nehmen, die sehen innen etwas frischer aus.

Entscheidend ist aber nicht unbedingt die Laufleistung, wenn die für den P26 normalen Verschleißsachen schon gemacht sind (Vorderachse immer kontrollieren, Querlenkerbuchsen werden porös, schlagen aus, Spurstangenköpfe und/oder Traggelenke sorgen für das Bananenschalengefühl beim Rangieren, Domlager gammeln weg und es krongt bei Bodenunebenheiten.) Diese Teile halten je nach Streckengüte ca. 150tkm-200tkm, Markenteile kosten aber nicht die Welt. HA ist unproblematisch. Die frühen V70 (bis ca. Mitte 2003) haben häufiger mal Pixelfehler im Tacho, nervig und kalte Lötstellen lösen irgendwann Airbagfehler usw. aus, kann man nachlöten lassen, ist aber dennoch ärgerlich, da der Tacho ausgebaut werden muß. Abgasanlagen halten bei den Dieseln sehr lange, Rost ist bei den P26ern kein nennenswertes Thema (einige Rosten an den oberen Türkanten der Fondtüren).

Zahnriemenwechselintervall solltest Du im entsprechenden Bordbuch/Serviceheft finden, ist am V70 leicht gemacht. Turbos sind solide, sofern von den Vorbesitzern korrekt behandelt.

Nimm dennoch wenn möglich einen vom Händler mit Garantie oder Gewährleistung für die ersten 6 Monate, falls die Injektoren schwächeln. Hört man selten, aber kann halt vorkommen.

Ich würde zu dem hier tendieren http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203259064

Partikelfilter schon dabei, kein komischer Wald- und Wiesenhändler, keine aufgerissen Teilledersitze (wie bei vielen Anderen), KM sind ok.

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