ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen Kauf

Gebrauchtwagen Kauf

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 20:03

Hallo zusammen ich bin mir im moment am überlegen ein neues Auto zuzulegen. Bin in der Ausbildung und muss jeden Tag ca. 70 km fahren und suche jetzt ein relativ sportliches Auto 70PS aufwärts mit max. 55tkm und auch nicht all zu alt bis ca. 8500€.

wer hätte da Vorschläge?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Sportlich oder über 70PS ?

Was kann man dir an laufenden Kosten zumuten?

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 20:16

Ja Sprit ca. 200 - 250€ pro Monat heist ca Verbrauch von ca. 8 Liter auf 100 und Versicherung wollte ich max. 1000€ Vollkasko im Jahr bezahlen, wenn dass an Infos weiterhilft.

äähhhhmmmmmm vollkasko????

bei ner möhre in der preisklasse?ßß

nichn bischen übertrieben??

Mit Inspektionskosten, Steuern, Sprit, Versicherung und der "hohen Kante", falls doch mal was ist wären wir also bei ~ 450€/Monat...richtig?

Wobei man beim Thema Versicherung noch weitere Daten bräuchte, wenn du selbst bei "null" anfängst wirds in der Kombination mit VK sicher schwer, den gewünschten Wert zu erreichen.

Die 8 Liter (Benzin)Verbrauch solltest du mit den meisten "coolen" Kisten alá 3er Bmw, Seat Leon etc. gut hinbekommen, sofern du nicht unbedingt zum dicken 6Zylinder greifst, wenns wirklich sportlich sein soll wirds entweder mit dem Verbrauch oder dem Budget schwer fürchte ich.

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 20:26

Nein, ich fahre im Jahr ca. 28tkm da kann viel passieren zudem bin ich total Zwecks Ausbildung auf mein Auto angewiesen.

Wartung und INspektion wird selbst gemacht also wenn nur Teile und die kriege ich günstig.

Habe im moment eine Grande Punto Linea Race im Auge (95PS und 6 Gang), 3er wäre dann ja eine E36 und der ist mir zu ´alt´.

Leon wäre eine möglichkeit muss ich mir mal angucken. Danke.

Also für 8500€ kriegt man einen super E46-Vierzylinder, guck mal bei den einschlägigen Portalen. Aber erst den ab 2002 nehmen ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 17:08

Was ist euer mein und zu Fiat und Konsorten? oder vllt eine art Aussenseite bzw iwas was man sonst nicht so oft sieht.

am 20. Dezember 2011 um 18:36

Von wann wäre der GPunto?Er sollte nach dem Facelift gebaut worden sein,etwa 2007,sagen wir mal 2008 als sicheres Datum.Zum Modell weis ich allerdings spezifisch leider nichts.Allerdings gibt es einen stärkeren Motor:den 1.4 T-Jet mit 120PS allerdings nur 5 Gängen,die aber auch ne gute Übersetzung haben.

Fiat baut im großen und ganzen gute Autos(jeder hat mal Montagsautos),auch wenn sie nicht den Ruf haben wie andere.Ich fahre selber schon 26 Jahre Fiat und etwa 750.000km und bin eigentlich nur mit einem schlecht gewarteten Seicento liegen geblieben,den ich dies Jahr als Übergang zum neuen hatte-war aber mein Geiz...

Sonst immer angekommen und immer angesprungen.Sie haben auch keine anderen Austauschmotoren oder Getriebe bekommen und mein neuer hat auch schon 7.000km und läuft echt top (Panda).

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 18:50

Der ist EZ 11/2007 hat eine 1.4 Liter 16 V mit 95PS und 6-Gang

Sieht in etwar so aus:

Link

FL oder nicht dass ist jetzt die Frage ^^

Hab auchmal den Artikel zu dem MOdel gefunden:

link

am 20. Dezember 2011 um 19:53

Ich bin mir nicht sicher,aber wenn er das rote Fiat-Emblem hat,ist er Facelift auch das Cockpit ist ein bisschen anders,bei Details muss ich mal "mfr" oder so fragen,die haben noch mehr Ahnung als ich

Hab aber mal gelesen,dass die Vorfacelift auch nicht so gravierend schlecht sind,aber mit ist sicherlich besser.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 20:39

Gut habt Ihr eigt Recht mit ich führe den Thread mal weiter:

Hallo zusammen ich bin mir am überlegen ein neues Auto zu kaufen. Anfangs war ich mir sicher so einer soll es werden.....

....doch mittlerweile stehen doch mehrere Modelle zur Auswahl.

Wir hätten z.b. entweder einen Grande Punto Linea Race EZ 11/07, 1.4 mit 95PS --> Klimaautomatik, 6-Gang mit 52tkm für ca. 7400€

oder Fiesta Trend 1.25 mit 82 PS, EZ 10/08 –> AU/HU neu + 12 Monate Garantie mit 56tkm für 7200€

 

Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden?

Fahrleistung 70km Autobahn pro Tag zur Arbeit + Privat = ca. 27tkm/Jahr

Wichtig für mich gute Verarbeitung des Innenraums + bisschen Komfort & Luxus und was Fahrspaß

Zitat:

Original geschrieben von Fabian_92

Gut habt Ihr eigt Recht mit ich führe den Thread mal weiter:

 

Hallo zusammen ich bin mir am überlegen ein neues Auto zu kaufen. Anfangs war ich mir sicher so einer soll es werden.....

....doch mittlerweile stehen doch mehrere Modelle zur Auswahl.

 

Wir hätten z.b. entweder einen Grande Punto Linea Race EZ 11/07, 1.4 mit 95PS --> Klimaautomatik, 6-Gang mit 52tkm für ca. 7400€

oder Fiesta Trend 1.25 mit 82 PS, EZ 10/08 –> AU/HU neu + 12 Monate Garantie mit 56tkm für 7200€

 

 

 

Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden?

Fahrleistung 70km Autobahn pro Tag zur Arbeit + Privat = ca. 27tkm/Jahr

Wichtig für mich gute Verarbeitung des Innenraums + bisschen Komfort & Luxus und was Fahrspaß

27 tkm/Jahr mit einem Kleinwagen? Viel Spaß..... :eek:

Falls es finanziell drin ist, würde ich mir an deiner Stelle lieber was größeres holen. Bisschen Luxus muss schon sein, man lebt schließlich nur 1 Mal. :cool:

 

 

Hi,

da du schreibst "sportlich" wirst du auch ein wenig flotter unterwegs sein. Da sind die angepeilten 8 L/100km eher unrealistisch mit einem Benziner. Hast du mal über einen TDi PD mit ca 100PS nachgedacht?

Der lässt sich sportlich bewegen, braucht dann so um die 7-8l und bei 180km/h (G4 Variant) ca 12-13 l/100km. Gerade bei deinen 27tkm/jahr bist du damit besser bedient. Klar ist dann Versicherung + Steuer ein wenig höher. Aber ab Polo-Klasse brauchst du dir keine Sorgen machen, bezüglich Komfort.

Von deinen Beiden würde ich den Ford bevorzugen - die bauen seit 2005 auch gute und verlässliche Autos. Ich habe früher auch gesagt: "Ford - niemals". Jetzt sehe ich das durch 150tkm Ford Mondeo MK3 anders. Die 1,6er TDCi bei Ford sind übrigens auch gute Motoren ...

Aber die Diesel / Benziner Frage ist auch immer Geschmackssache. Ich möchte jedenfalls keinen Benziner wieder haben ... derzeit jedenfalls.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen