Gebrauchtwagen für Schüler bis 2.000€
Hallo zusammen,
derzeit suche ich ein Gebrauchtwagen(wäre somit mein erstes eigenes Auto) in einem Preisbereich von 2000€. Besondere Bedürfnisse/Extras braucht das Auto nicht zu erfüllen, es sollte lediglich nicht zu teuer im Unterhalt und in der Versicherung sein, da ich selbst noch keine Prozente habe und keine Möglichkeit besitze ein Auto über meine Eltern anzumelden, außer evtl. über meinen Bruder.
Laut dem Check24 Tarifrechner mit SF 1/2 anfangen, ich denke mal, dass das daran liegt, dass ich schon über 3 Jahre meinen Führerschein besitze.
Das Auto soll hauptsächlich dazu dienen, wenn man einfach mal wegfahren möchte zu Freunden etc. und man nicht auf die teils miesen Bus- und Bahnverbindungen angewiesen sein möchte und für gelegentliche Einkaufsfahrten unter der Woche, sowie im Winter für Fahrten zur Schule, wenn mal der Bus oder die Bahn ausfällt.
Das heißt auch, dass ich meine Jahreskarte behalten werde, weil ich denke für 138€ mtl. werde ich keinen Weg von 2200km(mtl. Schulweg) bei den Benzinpreisen fahren können😁
Festgelegt hatte ich mich derzeit auf einen Audi 80, da ein Klassenkamerad aus der Ausbildung auch diesen Wagen gefahren ist und er mir ziemlich gut gefallen hat.
Grüße
15 Antworten
bis auf paar macken macht der ragusagrüne 80er echt nen guten eindruck,allerdings is der preis ne echte ansage 🙄
pi mal daumen solltest für nen guterhaltenen audi 80 mit zwei jahren tüv & je nach zustand nicht mehr als 1.500-2.000,-€ zahlen
da solltest dir den wagen schon genau anschauen,gut is auf jeden fall,dass grosser service erst gemacht wurde
die laufleistung is zwar auch nen witz,aber sachen wie alterung von gummis,rost & so geschichten nehmen leider auch wenig rücksicht auf standuhren ?!
check fahrwerk,auspuff & so geschichten
wenn de ihn preislich richtung 2.000,-€ & drunter bekommst,kannst schon paar jahre freude dran haben
zumal die lädierte blende & lackieren des stossfängers kostet auch geld,bei dem preisaufruf erwarte ich schon fast nen 80er ohne so macken,zumindest bei solchen kassengestellen 😉
mal abgesehen von dem nicht allzu spritzigen motor (wobei es im stadtverkehr kaum auffällt) & der echt mageren ausstattung 🙄
aussehen tut der schon wie nen modell von 1994/95,zumindest wenn man nach indizen wie den türtafeln,airbaglenkrad & schaltknauf geht,andererseits sind autos aus der zeit zumindest ohne vordere elektrische fensterheber echt selten ?!
der gomeragrüne aus dem autoscoutangebot stellt so ziemlich den schnitt dar,zwar wenig km,aber auch schon 21 jahre alt
preislich finde ich den schon interessant,vor allem mit den zwei jahren tüv 🙂
anschauen solltest dir den aber auch genau
weniger schön is auch hier die maue ausstattung (wobei es ne gefallenssache is) & vor allem der äussere zustand,macken,dellen & vor allem die spaltmasse grad hinten solltest dir schon genau anschauen ?!
ansonsten sind es recht solide & zuverlässige autos,relativ sparsam & einfach zu unterhalten sowieso
grösster vorteil grad im vergleich zu gleich teuren audi A4 oder A3 is die meist simple technik,die sich mit günstigen ersatzteilen & einfachen aufbau auch mit geringen aufwendungen in schuss halten lässt
je nach geschick,kann man auch recht viel selbst an den karren erledigen 🙂