ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen für 8000€

Gebrauchtwagen für 8000€

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 6:14

Hallo aus Hessen!

Bin direkt mit meinem ersten Post hier im Forum auf der Suche nach Hilfe.

Ich bin 20 Jahre alt, fahre jetzt seit über drei Jahren Auto und möchte mir innerhalb des nächsten Monats mein erstes Fahrzeug anschaffen. Um folgendes geht es:

-Mein Budget liegt bei höchstens 8000€

-3-türer (5 Sitze)

-sportlich

Auf der Suche habe ich bisher den BMW 116er mit 122 PS gefunden, der mir optisch sehr zusagt. Dann habe ich noch den Opel Astra GTC gefunden. Nun bin ich auf der Suche nach ähnlichen Autos.

Es wäre super, wenn ihr noch andere Vorschläge in dem Preissegment hättet und mir sagen könnt, ob z.B. der 3er BMW zuverlässig ist.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nickSN schrieb am 9. Oktober 2016 um 06:14:09 Uhr:

-3-türer (5 Sitze)

-sportlich

Auf der Suche habe ich bisher den BMW 116er mit 122 PS gefunden, der mir optisch sehr zusagt. Dann habe ich noch den Opel Astra GTC gefunden. Nun bin ich auf der Suche nach ähnlichen Autos.

Es wäre super, wenn ihr noch andere Vorschläge in dem Preissegment hättet

Hier mal zwei Kandidaten, die man nicht an jeder Ecke sieht:

Volvo C30 1.8 Kinetic

Optisch eigenwillig, die Heckpartie ist stilistisch an den beruehmten 'Schneewittchensarg' P1800 ES angelehnt. Technik von Ford, Motor mit Steuerkette.

Bei dem gibt es eigentlich nur zwei Moeglichkeiten: Man liebt ihn, oder man hasst ihn.

MB C200K Sportcoupe (CL 203)

Der kurze, optisch eigenstaendige Dreituerer mit grosser Heckklappe aus der W203-Familie wird meist mit einem der Kompressor-Vierzylinder als C180 K mit 143 PS oder C200 K mit 163 PS (Motor M271, Hubraum immer 1.8 l) angeboten. Der hier ist schon ein Mopf 2 mit aufgefrischter Optik und vielen Verbesserungen bei Technik und Interieur.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233570396&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Alter und Laufleistung spielt ja anscheinend keine Rolle.

Zitat:

@nickSN schrieb am 9. Oktober 2016 um 06:14:09 Uhr:

-3-türer (5 Sitze)

-sportlich

Es wäre super, wenn ihr noch andere Vorschläge in dem Preissegment hättet

Volvo C30 1.8 Kinetic

Optisch eigenwillig, die Heckpartie ist stilistisch an den beruehmten 'Schneewittchensarg' P1800 ES angelehnt. Technik von Ford, Motor mit Steuerkette.

Bei dem gibt es eigentlich nur zwei Moeglichkeiten: Man liebt ihn, oder man hasst ihn.

Der kurze, optisch eigenstaendige Dreituerer mit grosser Heckklappe aus der W203-Familie wird meist mit einem der Kompressor-Vierzylinder als C180 K mit 143 PS oder C200 K mit 163 PS (Motor M271, Hubraum immer 1.8 l) angeboten. Der hier ist schon ein Mopf 2 mit aufgefrischter Optik und vielen Verbesserungen bei Technik und Interieur.

Der C30, so gut mir der auch gefällt, ist nur ein Viersitzer. Wobei 5 Leute im 1er auch keine Dauerlösung wären. Und betr. Sportlichkeit suggerieren die 3-Türer / Coupés mehr, als der Motor hergibt, ab dem C200K zupfts dann langsam.

3er gibt's va als E46 (inkl Compact) und E90, zumindest letztere als Coupé fürs Budget kaum vernünftig machbar, erstere eher, da könnte auch ein kleiner, recht robuster 6-Zyl drinliegen. Aber: als Neuling in der Versicherung (?) solltest Du da unbedingt die VK anschauen, billig ist so ein 3er zB nicht. Ebenso ist der Unterhalt bei Premiummarken tendenziell teurer als zB bei Ford und Opel. Was gedenkst Du da mtl insgesamt auszulegen?

Sportlich wäre im Budget noch ein Fiesta ST machbar (evtl auch Focus ST), die sind in der Versicherung günstiger als der 3er.

Ein schwerer BMW mit dem schwachen Basismotor ist nicht sportlich. Die 4-Zylinder Benziner von BMW aus der Zeit sind außerdem nicht ganz problemlos und neigen zum Ruckeln.

Den Ford Focus gab es auch als 3-türer zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Honda Civic 1.8 ist auch eine sportliche Alternative.

Zitat:

@brunsberg schrieb am 9. Oktober 2016 um 12:39:15 Uhr:

Volvo C30 1.8 Kinetic

Bei dem gibt es eigentlich nur zwei Moeglichkeiten: Man liebt ihn, oder man hasst ihn.....

der Kinetic ist die niedrigste Ausstattungsvariante, darüber kommen Momentum und Summum.

wenn man einen 2.4i oder T5 nimmt, hat man allerdings einen Volvo-Motor.

Das Ruckeln kam von den Zundspulen, welche längst von BMW in einer Serviceaktion ausgetauscht wurden.

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 1:31

Danke erst einmal für die zahlreichen Vorschläge!

Zitat:

@Mindscape schrieb am 9. Oktober 2016 um 08:30:12 Uhr:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233570396&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Alter und Laufleistung spielt ja anscheinend keine Rolle.

Laufleistung sollte nicht über 80.000 km sein, hätte ich dazusagen sollen.

Optisch gefällt mir der Honda leider gar nicht.

Zitat:

Volvo C30 1.8 Kinetic

Der Volvo gefällt mir leider nicht, der MB C200K dann schon eher, vielen Dank für die Vorschläge!

Zitat:

Der C30, so gut mir der auch gefällt, ist nur ein Viersitzer. Wobei 5 Leute im 1er auch keine Dauerlösung wären. Und betr. Sportlichkeit suggerieren die 3-Türer / Coupés mehr, als der Motor hergibt, ab dem C200K zupfts dann langsam.

3er gibt's va als E46 (inkl Compact) und E90, zumindest letztere als Coupé fürs Budget kaum vernünftig machbar, erstere eher, da könnte auch ein kleiner, recht robuster 6-Zyl drinliegen. Aber: als Neuling in der Versicherung (?) solltest Du da unbedingt die VK anschauen, billig ist so ein 3er zB nicht. Ebenso ist der Unterhalt bei Premiummarken tendenziell teurer als zB bei Ford und Opel. Was gedenkst Du da mtl insgesamt auszulegen?

Sportlich wäre im Budget noch ein Fiesta ST machbar (evtl auch Focus ST), die sind in der Versicherung günstiger als der 3er.

Bin lustigerweise dualer Student bei einer Versicherung und werde mich da morgen mal schlaumachen, wie viel genau ich z.B. bei einem 116er BMW mtl. zahlen muss und wie groß die Spanne zu z.Bsp. einem Ford ist.

Ich sollte allerdings in SF2 starten, was "etwas entlastend" für die Summe sein sollte.

Zitat:

Ein schwerer BMW mit dem schwachen Basismotor ist nicht sportlich. Die 4-Zylinder Benziner von BMW aus der Zeit sind außerdem nicht ganz problemlos und neigen zum Ruckeln.

Den Ford Focus gab es auch als 3-türer zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Honda Civic 1.8 ist auch eine sportliche Alternative.

Ist damit der 116er BMW gemeint? Würdest du mir von dem ganz abraten? Den Honda Civic 1.8 finde ich ganz gut.

Würde mich noch über weitere Vorschläge freuen und vielen Dank für die schnellen Antworten.

Grüße!

....3-Türer ?

Ganz klar ein Alfa Romeo GT..und der sieht nicht nur sportlich aus, er fährt auch so..

z.b. so einer hier..

166-PS bei 2.0L,

in schwarz : http://ww3.autoscout24.de/classified/280188182?asrc=st|as

od.

silber : http://ww3.autoscout24.de/classified/278276999?asrc=st|as

und, es bleibt noch einiges "über" um in den Urlaub zu fahren.

Grüße

Deine Antwort