ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen bis 7000€

Gebrauchtwagen bis 7000€

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 8:43

Hallo zusammen,

ich suche nach einem passenden Auto für mich, dass folgende Kriterien erfüllen sollte:

PS: 80-150

Getriebe: Automatik

Verbrauch kombiniert: maximal 8 Liter

Türen: 4-5

Karosserieform: Kleinwagen, Coupe, Limousine (in der Reihenfolge :))

Kilometerzahl: Maximal 150.000

Baujahr nicht älter wie 2007.

Das Auto sollte ohne viele Reparaturen mindestens 2-3 Jahre halten.

Aktuell tendiere ich zu folgenden Modellen:

1er BMW (Baujahr ab 2009) Preis leider ca. 8000€

Ford Fiesta (Baujahr ab 2009) weiß nicht ob das Automatikgetriebe da passabel ist

Fiat Punto

Kennt ihr noch mehr Autos die in Frage kommen würden und habt paar Tipps für mich?

Mfg

Sarah

 

Beste Antwort im Thema

Die höchste allgemeine Akzeptanz haben Wandlerautomatikgetriebe. Ich habe dir dafür mal ein paar rausgesucht.

Alle mit 4 Türen, Benziner im Zielbereich. Baujahr_von ist verbindlich. Baujahr_bis kann auch länger gebaut worden sein.

Marke Modell Baujahr_von Baujahr_bis PS Getriebe Gänge

Ford

Ford Fiesta 1.4 2008 2010 96 Automatikgetriebe 4

General Motors

Opel Corsa 1.4 Twinport 2008 2009 90 Automatikgetriebe 4

Opel Corsa 1.4 Twinport 2006 2010 90 Automatikgetriebe 4

Opel Corsa 1.4 Twinport 2010 2010 100 Automatikgetriebe 4

Chevrolet Aveo 1.4 2008 2011 101 Automatikgetriebe 4

Hyundai-Kia

Hyundai Getz 1.4 2005 2009 97 Automatikgetriebe 4

Hyundai i20 1.4 2009 2010 101 Automatikgetriebe 4

Hyundai Getz 1.6 2005 2009 106 Automatikgetriebe 4

Hyundai i20 1.6 2009 2010 126 Automatikgetriebe 4

KIA Rio 1.6 2005 2009 112 Automatikgetriebe 4

KIA Rio 1.6 2009 2010 112 Automatikgetriebe 4

Mazda

Mazda 2 1.5 2010 2011 103 Automatikgetriebe 4

PSA

Citroen C3 VTi 120 2010 2011 120 Automatikgetriebe 4

Peugeot 207 120 VTi 2007 2009 120 Automatikgetriebe 4

Peugeot 207 120 VTi 2009 2011 120 Automatikgetriebe 4

Renault-Nissan

Nissan Micra 1.2 2005 2009 80 Automatikgetriebe 4

Nissan Micra 1.2 2009 2010 80 Automatikgetriebe 4

Nissan Micra 1.4 2006 2009 88 Automatikgetriebe 4

Nissan Micra 1.4 2009 2010 88 Automatikgetriebe 4

Nissan Micra 1.4 2007 2009 88 Automatikgetriebe 4

Renault Clio 1.6 16V 110 2009 2011 112 Automatikgetriebe 4

Renault Clio 1.6 16V 110 2010 2011 112 Automatikgetriebe 4

Suzuki

Suzuki Swift 1500 2007 2010 102 Automatikgetriebe 4

Daihatsu

Daihatsu Sirion 1.3 2008 2011 91 Automatikgetriebe 4

Daihatsu Sirion 1.5 2008 2011 103 Automatikgetriebe 4

Volkswagen AG

VW CrossPolo 1.4 2006 2009 80 Automatikgetriebe 6

VW Polo 1.4 2006 2009 80 Automatikgetriebe 6

Skoda Fabia 1.6 16V 2007 2010 105 Automatikgetriebe 6

VW Polo 1.6 2006 2009 105 Automatikgetriebe 6

VW CrossPolo 1.6 2006 2009 105 Automatikgetriebe 6

Wirkliche Modelltipps habe ich an sich nicht. Such dir damit in den Börsen drei gute, gepflegte Einzelexemplare raus, die auf dem Papier gut ausschauen, lasse die auf der Bühne noch mal anschauen (gerade Verschleißteile wie Bremsbeläge/scheiben, Reifen, und typische Reparaturteile wie Stoßdämpfer, Auspuff, Fahrwerk), checke auf das Wechselintervall des Zahnriemens (wenn verbaut), nimm den mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei der Probefahrt: achte drauf, dass Motor und Getriebe gut laufen, sauber schalten.

Für den Wiederverkauf lohnt sich einer mit Klimaanlage, dann wird das ein kleines Wohlfühlauto. Klimaautomatik muss an sich nicht sein, bringt nur wieder Komplexität mit sich.

Halte die Inspektionen ein. Und mach nicht nur Kurzstrecken, sondern auch immer mal ne längere Fahrt.

Die ganz großen "Spritsparer" sind sie mit den Getrieben alle nicht, aber der reale Verbrauch bestimmt sich eher durch Streckenprofil, Anteil Kurzstrecken, Fahrstil und Geschwindigkeit auf der Autobahn.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Oder sich mit CVT anfreunden

Moin,

Ohne da wem zu nahe treten zu wollen - aber CVT Getriebe sind entweder an recht astmatische Motoren gekoppelt oder durch die Programmierung so verhunzt, dass man entweder direkt nen Schalter oder eine Halbautomatik fahren kann oder das Sparpotential fast völlig verliert. Wirklich überzeugende CVTs sind sehr rar und die Dame will damit ja doch auf die Autobahn - da wird man nicht mehr mit jedem CVT Modell wirklich glücklich.

LG Kester

Leute, rechnet doch mal nach.

1 bis 2 Mal die Woche Autobahn. Bei 50 Fahrten im Jahr x 200 km sind das schon 10 tkm, dazu noch die täglichen Fahrten zur Arbeit und in der Freizeit zum Einkaufen oder sonst wo hin. Das sind doch mind. 18 bis 20 tkm pro Jahr in Summe.

Schlägt man dann noch einen Automatikaufschlag auf und überlegt, dass jüngere Frauen auf der AB mind. Schnitt 130-140 km/h fahren wollen und nicht mit 80 km/ hinter dem Lkw hängen -->

Das schreit doch geradezu nach Dieselmotor, dann klappt es auch mit dem Verbrauch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen bis 7000€