Gebrauchtwagen bis 7.000€ für absolute Kurzstrecke und gelegentliche Autobahnfahrten
Hallo zusammen,
ich suche einen Gebrauchtwagen bis 7.000 € für Kurzkurzkurzstrecke. Ich fahre pro Tag nur etwa 10 km und einige werden sagen, dass ich dann kein auto brauche. Da stimme ich zu, allerdings wohne ich was ÖPNV angeht ziemlich bescheiden und benötige mit Bus und Straßenbahn für diese Strecke pro Tag etwa 1,5 Stunden und mit dem Auto 30 minuten.
Derzeit habe ich einen uralten Smart, der allmählich auseinander fällt. Deshalb muss was neues her.
Am liebsten ein Auto, dass ich ohne größere wehwehchen noch 2 mal übern TÜV bekomme.
Muss:
- kein Kombi oder ähnlich großes
- Auto, mit dem ich auch mal 50km Autobahn fahren kann (Überholen, Fahrgefühl)
- Automatik
- Cabrio (ideal), Panoramaschiebedach ( mindestens)
Nice to have:
- Klimaanlage - brauch ich für die kurze Strecke echt nicht
Irrelevant:
- Verbrauch
- Marke
Als Auswahlhilfe kann ich sagen, dass ich den Smart mag, nur die Sache mit der Autobahn...das ist suboptimal. Auch schon testgefahren und für gut befunden: Audi A1 oder A3, Seat Leon und Ibiza, 1er BMw (allerdings schlechte Erfahrungen) oder diverse Skoda und VW
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, rein nur mit Preis erschlägt mich die Auswahl.
Ach ja, und vom Händler werde ich vermutlich kaufen müssen weil teilweise Finanzierung und so. 🙂
LG
15 Antworten
Dachte meine Frage passt ganz gut in das Thema...mein Budget ist auch so 8000 Eur und sollte Faltdach oder Panorama zum öffnen sein....deshalb die z
Welche der Faltdach Autos mit 4 Türen seht ihr denn im Vergleich vorne?
Mir fällt ein Peugeot 108, Renault Twingo, Smart fpr four, Citroen C1 Airspace, Mitsubishi Space Star Faltdach
Was gibts da sonst noch?
Welchen sehr ihr da von der Zuverlässigkeit vorne?
Wo ist hinten noch am meisten PLatz auf Rückbank?