ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen bis 5500 Euro

Gebrauchtwagen bis 5500 Euro

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 10:58

Hallo,

ich suche einen Gebrauchtwagen bis 5500 Euro. Wichtig ist mir, dass das Auto zuverlässig ist und die Reparaturkosten nicht zu hoch ist, auch sollte der Wagen höchsten 100000Km runter haben.

Die Unterhaltskosten sollte sich auch im Rahmen bewegen.

Was halten ihr von diesem Angebot und worauf sollte ich achten ?

http://ww3.autoscout24.de/classified/269191950?asrc=pl|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=pl

 

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Super Preis! Liegt vielleicht am kleinen Motor. Ob Dir die Leistung von diesem ausreicht solltest Du bei einer Probefahrt herausfinden (und nicht durch Beiträge hier im Forum!).

Wenn das Fahrzeug scheckheftgepflegt ist (dazu gehören auch die Korrosionsschutzkontrollen bei Ford!) kann man da eigentlich mit einem Kauf nicht viel falsch machen. Eine Garantie(versicherung) sollte es aber dazu geben.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 11:23

Zitat:

@backbone23 schrieb am 2. Mai 2015 um 13:06:43 Uhr:

Super Preis! Liegt vielleicht am kleinen Motor. Ob Dir die Leistung von diesem ausreicht solltest Du bei einer Probefahrt herausfinden (und nicht durch Beiträge hier im Forum!).

Wenn das Fahrzeug scheckheftgepflegt ist (dazu gehören auch die Korrosionsschutzkontrollen bei Ford!) kann man da eigentlich mit einem Kauf nicht viel falsch machen. Eine Garantie(versicherung) sollte es aber dazu geben.

Hi,

ich hab mir das Auto schon angeschaut, machten so einen guten Eindruck. Mir ist aufgefallen das die Bremsscheiben Rost hatten, der Verkäufer meinte das kommt vom stehen. Scheckheftgeflegt ? darauf meinte der Verkäufer, er wüsste es nicht genau, aber der Wagen hatte aktuelle aufkleber.

Leider hat sich den Wagen noch ein andere Kunde bis zu diesem Wochende zurückstellen lassen, somit

such ich noch alternativen.

am 2. Mai 2015 um 11:48

Der scheint halt keine Klimaanlage zu haben und das in Kombination mit schwarzer Lackierung und schräg stehender Heckscheibe, könnte bei längeren Fahrten im Sommer ungemütlich werden. Aber falls du sowieso nur Kurzstrecke fährst sollte das kein Problem sein.

Die beiden Angebote find ich gut, der Toyota hat zwar über 100k km, aber der ist sehr zuverlässig:

http://ww3.autoscout24.de/classified/268406899?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

http://ww3.autoscout24.de/classified/270308417?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 12:14

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 2. Mai 2015 um 13:48:27 Uhr:

Der scheint halt keine Klimaanlage zu haben und das in Kombination mit schwarzer Lackierung und schräg stehender Heckscheibe, könnte bei längeren Fahrten im Sommer ungemütlich werden. Aber falls du sowieso nur Kurzstrecke fährst sollte das kein Problem sein.

Die beiden Angebote find ich gut, der Toyota hat zwar über 100k km, aber der ist sehr zuverlässig:

http://ww3.autoscout24.de/classified/268406899?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

http://ww3.autoscout24.de/classified/270308417?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Hi,

fehlende Klimaanlage stört mich nicht, bei höchsten 4 Wochen Sommer in Deutschland kann ich darauf verzichten.

Wenn es der dann wirklich werden sollte musst Du den fahren bis zum Ende. ;) Mit dem Motor und ohne Klima will den in ein paar Jahren keiner mehr. Oder Du musst halt einen hohen Wertverlust in Kauf nehmen. Bei dem Preis aber völlig ok.

Rostige Bremssscheiben sind kein Problem, wird das Auto wieder bewegt ist der Weg. Dass der Verkäufer nicht weiß ob der scheckheftgepflegt ist oder nicht finde ich schon irgendwie komisch, sowas sollter der schon wissen, erst recht wenn es sich um einen großen Vertragshändler mit mehreren Marken handelt. Und was für Aufkleber meint der bitte?! Naja, lässt sich alles klären.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 12:58

Zitat:

@backbone23 schrieb am 2. Mai 2015 um 14:49:16 Uhr:

Wenn es der dann wirklich werden sollte musst Du den fahren bis zum Ende. ;) Mit dem Motor und ohne Klima will den in ein paar Jahren keiner mehr. Oder Du musst halt einen hohen Wertverlust in Kauf nehmen. Bei dem Preis aber völlig ok.

Rostige Bremssscheiben sind kein Problem, wird das Auto wieder bewegt ist der Weg. Dass der Verkäufer nicht weiß ob der scheckheftgepflegt ist oder nicht finde ich schon irgendwie komisch, sowas sollter der schon wissen, erst recht wenn es sich um einen großen Vertragshändler mit mehreren Marken handelt. Und was für Aufkleber meint der bitte?! Naja, lässt sich alles klären.

Hallo,

Aufkleber ÖL wechsel u.sw., aber wie gesagt Scheckheft lässt sich ja prüfen.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 12:59

Ich werd mir den Mitsubishi Lancer 1.5 auch noch anschauen, worauf sollte ich bei dem achten Rost u.s.w

http://ww3.autoscout24.de/.../268406899?...

am 2. Mai 2015 um 13:06

Du solltest genau nachfragen wie die Beule hinten zustande gekommen ist (auf den Fotos seh ich zwar nichts aber im Text ist davon die Rede).

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 13:27

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 2. Mai 2015 um 15:06:47 Uhr:

Du solltest genau nachfragen wie die Beule hinten zustande gekommen ist (auf den Fotos seh ich zwar nichts aber im Text ist davon die Rede).

hi,

das mit der Beule hatte ich übersehen, die müsste ja wahrscheinlich repariert werden wegen Rost, da würden ja noch weitere Kosten entstehen

am 2. Mai 2015 um 13:46

Auf den Bildern ist davon aber nichts zu sehen, schau es dir am besten mal vor Ort an, das Angebot ist ansonsten nämlich richtig gut.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 17:32

Zitat:

@backbone23 schrieb am 2. Mai 2015 um 14:49:16 Uhr:

Wenn es der dann wirklich werden sollte musst Du den fahren bis zum Ende. ;) Mit dem Motor und ohne Klima will den in ein paar Jahren keiner mehr. Oder Du musst halt einen hohen Wertverlust in Kauf nehmen. Bei dem Preis aber völlig ok.

Rostige Bremssscheiben sind kein Problem, wird das Auto wieder bewegt ist der Weg. Dass der Verkäufer nicht weiß ob der scheckheftgepflegt ist oder nicht finde ich schon irgendwie komisch, sowas sollter der schon wissen, erst recht wenn es sich um einen großen Vertragshändler mit mehreren Marken handelt. Und was für Aufkleber meint der bitte?! Naja, lässt sich alles klären.

Hi,

ich fahr meine Autos eh solange bis es nicht mehr geht, wichtig ist mir halt die Haltbarkeit. ist der 1.4 Mortor zuverlässig oder muss ich damit rechnen, dass er mir nach einem Jahr um die Ohren fliegt ?

Um den Motor brauchst Du dir keine Gedanken machen, nur den Zahnriemenwechsel erledigen (nach 8 Jahren oder 160.000 km).

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 16:19

Hi,

der Ford wurde verkauft, den Lancer werd ich Morgen mal anschauen. Ich such aber weiterhin noch Vorschäge in Hannover bis 5500,

vielen Dank im vorraus.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 17:56

Hi,

hab hier noch einen gefunden, was ist bei dem zu beachten und wie ist der Fiat Punto so im allgemeinen, Rost Haltbarkeit, Technik.

http://ww3.autoscout24.de/classified/270147598?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen bis 5500 Euro