ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen bis 2000€ (A Klasse oder Golf)

Gebrauchtwagen bis 2000€ (A Klasse oder Golf)

Themenstarteram 17. März 2019 um 16:03

Hi Zusammen,

Ich suche für meine Frau ein Stadtauto zum einkaufen und die Kids von der Kita zu holen.

Er muss 5türer, Benziner und nicht zu klein (fiat 500) sei sowie bis Max. 120tkm

Ich habe zwei Modelle gefunden die von Interesse waeren:

https://m.mobile.de/.../275387974.html?ref=srp

Oder

https://m.mobile.de/.../274840990.html?ref=srp

 

A Klasse hat halt klar den Steuerketten sowie Winterreifen Bonus. Aber Golf habe ich das Gefühl, dass er zufälliger ist.

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Moin,

Mal im Ernst, warum maximal 120tkm? Lieber 160tkm und dafür gesund, als irgendwelche Räuberpistolen und böse Überraschungen, weil sonstwie geflickt oder Manipuliert.

Fahr mal mit einem Auto, das frisch HU hat zu ATU und lass die mal drunter gucken - du wirst weinen, was angeblich alles gefährlich und kaputt ist. Denen geht es darum dir möglichst viel zu verkaufen.

Auch ein Checkheft ist bei 2000€ nicht unbedingt viel Wert, wenn es.denn überhaupt noch da ist. Du bekommst für das Geld ordentliche Autos - aber nicht, wenn du den Pool an Autos unnötig verkleinerst. Du musst flexibel sein, sonst steigt das Risiko für eine Gurke schnell an.

LG Kester

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Daß der Golf "im Kundenauftrag" verkauft wird, also ohne Gewährleistung, hast du gelesen?

Der Golf ist darüberhinaus auch ein 3-Türer.

Die A-Klasse scheint ok, wenn die Treffer rechts nicht stören. Würde aber schon noch drunterschauen wg. allf. Rost.

Dieser Astra G könnte noch was sein, dessen Fahrersitz zwar etwas mitgenommen ausschaut und der Fronttreffer zu beachten wäre, wenn der ansonsten so gepflegt ist wie geschrieben steht.

Themenstarteram 17. März 2019 um 16:47

Zitat:

@Drahkke schrieb am 17. März 2019 um 17:06:32 Uhr:

Daß der Golf "im Kundenauftrag" verkauft wird, also ohne Gewährleistung, hast du gelesen?

Hätte ich übersehen....

ja nichts desto trotz gibt es in der Preisklasse viele Golf.

 

Golf vs. A Klasse?

Golf scheint mir halt robuster und Ersatzteile günstiger.

Der Astra kommt nicht in Frage da Kombi, sie möchte ein „stadtauto“ .... :-(

(Wobei ich Fan von Kombi bin.)

Zitat:

@aliano12 schrieb am 17. März 2019 um 17:03:35 Uhr:

Aber Golf habe ich das Gefühl, dass er zufälliger ist.

Zufälle solltest du hier möglichst ausschließen, denn die können unter Umständen teurer werden als die Anschaffung des Fahrzeugs.

Zitat:

@aliano12 schrieb am 17. März 2019 um 17:47:06 Uhr:

...

Der Astra kommt nicht in Frage da Kombi, sie möchte ein „stadtauto“ .... :-(

1. verständlich ...

2. wie lang darf das Auto dann MAXIMAL sein?

PS zur A-Klasse:

Ist vom Platzangebot in Relation zu den Abmessungen sicherlich eine gelungene Konstruktion :)

habe aber gehört/gelesen, dass manche Reparaturen etwas aufwendiger sind???

(sprich: verschlissene Kupplung könnte ein Totalschaden sein???)

Steuerkette muss nicht ein Bonus sein. Auch die kann reißen. Außerdem ist deine km Beschränkung bei 2000€ Budget ziemlich sinnlos. Da wirst du nur überteuerte Kisten bekommen die nicht besser sind und der km stand wird meist auch nicht nachweisbar sein.

Themenstarteram 17. März 2019 um 17:18

Findet ihr 2000€ für die A klasse zu viel?

Werde natürlich das Serviceheft überprüfen ob die KM realistisch sind.

Desertieren bietet ATU und TÜV einen Gebrauchtwagencheck an. Ganz so verkehrt wird dieser auch nicht sein?!

Man bekommt wenn man offen ist immer wieder ein Schnäppchen für das Geld. Im Sonntsgsblättchen kucken....

Hey, du kommst Nähe Stuttgart her?

Bei uns in der nähe HN steht e i n 5 türiger Grande Punto für ca. 1700€ zu verkauf, sieht sehr sauber aus. Privat, hat nen Zettel an der Scheibe bei nem alten Bauernhof. Müsste ein 2006er oder so sein.

Interesse? Ich kann die Telefonnummer besorgen. Ich kenne die Leute nicht, müsste nur vorbei fahren an dem Wagen.

Grüsse

Mal abgesehen vom Rost hat die A - Klasse aber auch keinen sooo schlechten Ruf,was Solidität angeht

Das Konzept hinter dem Auto ist halt speziell, durch die Bauweise kann ich mir im Alter schon diverse Gebrechen und auch Besonderheiten beim Abstellen dieser vorstellen

Solange es fährt,finde ich die Autos aber auch genial

Grad die langen A sind schon Klasse ^^

Ich selber würde mich aber vielleicht doch eher für einen Golf entscheiden

Nen Astra wäre sicher auch ok,Variant oder Caravan sind sicher etwas länger,aber immer noch relativ kompakt

Hi,

A-Klasse würde ich auf keinen Fall empfehlen. Klar Raumangebot bei kompakten Abmessungen ist absolut genial.

Fahrverhalten und Komfort sind dann schon wieder nicht so gut, größtes Problem ist aber die Reparaturunfreundlichkeit.

Bei sehr vielen Reparaturen (Steuerkette z.b. die sich gerne mal längt) muss der Motor raus oder zumindest abgesenkt werden. Auch bei diversen anderen Reparaturen die z.b. bei Astra oder Golf kinderleicht sind bricht man sich bei der A-Klasse alle Finger oder baut gleich freiwillig den Motor aus.

Rost und gebrochene Fahrwerksfedern findet man auch häufig.

A-Klasse alles ok so lange sie läuft aber sobald was kaputt geht wird es schnell übel.

Und in der Preisklasse muss man eben davon ausgehen das mal was kaputt geht und dann ist ein Auto das sich billig reparieren lässt eben Gold wert.

GRuß Tobias

Themenstarteram 18. März 2019 um 2:25

Hmmmmm hmmmmm nehmen wir an ich würde einen Golf nehmen, bis was für einem Alter würdet ihr gehen?

https://m.mobile.de/.../275748551.html?ref=srp#desImages

Wenig KM aber halt sehr alt.

Moin,

Mal im Ernst, warum maximal 120tkm? Lieber 160tkm und dafür gesund, als irgendwelche Räuberpistolen und böse Überraschungen, weil sonstwie geflickt oder Manipuliert.

Fahr mal mit einem Auto, das frisch HU hat zu ATU und lass die mal drunter gucken - du wirst weinen, was angeblich alles gefährlich und kaputt ist. Denen geht es darum dir möglichst viel zu verkaufen.

Auch ein Checkheft ist bei 2000€ nicht unbedingt viel Wert, wenn es.denn überhaupt noch da ist. Du bekommst für das Geld ordentliche Autos - aber nicht, wenn du den Pool an Autos unnötig verkleinerst. Du musst flexibel sein, sonst steigt das Risiko für eine Gurke schnell an.

LG Kester

Themenstarteram 29. März 2019 um 14:03

https://www.autoscout24.de/.../...2c85-29ec-1537-e053-e250040a07de?...

Der Verkäufer war freundlich am Telefon & man könnte den Smart anschauen kommen. Mich macht jedoch der Preis noch etwas stutzig, die restlichen Angebote im Raum Stuttgart liegen alle über 2200€.

Habt ihr tipps auf was ich zu achten habe? Ist bisschen Risikoreich, weil der TÜV im Juni abläuft.

Bremsen sind Neuwertig & laut Telefonat gibt es keinen Rost.

Was denkt ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen bis 2000€ (A Klasse oder Golf)