Gebrauchtpreise für V40 Sport Edition

Volvo S40 1 (V)

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand sagen, was die Autokrise noch anrichtet ?

Ich brauche leider einen größeren Wagen (habe 3 Hunde) und wollte mir einen gebrauchten Van zulegen.

War mit meinen V40 Bj 07/2003 und 103500 km laufleistung (incl.Gasanlage) bei einem Händler und war ziemlich frustiert über sein Angebot. Anscheinend sind die richtig satt und haben es nicht mehr nötig einen gebrauchten aufzukaufen. Sein Angebot: 4600€!!!

Absolut lächerlich.
Es ist die Sport Edition mit reichhaltiger Ausstattung in Schwarz-Metallic. Habe selber vor nicht ganz 2 Jahren noch 11000€ auf den Tisch gelegt.Und dann kam ja noch die Umrüstung.

Über das Angebot rege ich mich immer noch auf.Frechheit.

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruß Sven.

23 Antworten

Hallo,

habe soeben meinen V20 2.0T CLE Sport 02/04 115' km mit Leder, Xenon, Kindersitzen, EPH, schwarz usw. beim Volvohändler in Zahlung gegeben.
Ich habe dafür 9.000.- erhalten und er steht jetzt beim Händler (und bei mobile) für 9.990. Der Schwacke Händler EK waren 7500.-

Dafür habe ich ihm einen XC70 D5 Summum 10/08 20' km für 33.000.- abgekauft, (NP 55.000.-).

Ich habe aber auch beim Suchen des XC70 z.T. totales Desinteresse am V40 erlebt, weil Hof voll.
Ich glaube nicht, das es extrem schwer ist, einen V40 privat zu verkaufen.

Viel Glück!

clubscher

Sorry - Doppelposting...

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Weckt

(...)
Der Van sollte in der Touran-Klasse liegen, da ich drei Hundeboxen unterbringen muß.
Dafür ist der V40 zu klein, dh. eine Box steht auf der Rücksitzbank.
(...)
Gruß Sven.

Hallo Sven,

wie wäre es mit einem schicken Kombi? 850er oder V70?

So viel Platz wie im Touran haben die allemal...

Viele Grüße
Andreas

Das stimmt, aber der Touran ist im gesamten etwas größer.

Aber unseren Elch gebe ich auch nicht so einfach auf.Unter Wert schon mal garnicht.
Da muß der neue Wagen noch warten.

Sven

Ähnliche Themen

Hallo Sven,

ich wollte mal nachfragen, ob Du deinen Elch verkaufen konntest, oder nicht?

Gruß Oberhick

Moin,

ich habe das selbe "Problem". Ich fahre einen der letzen Volvo V40 Limited Sport Edition mit Xenon, Werkssportfahrwerk, BJ Ende 2003 etc pp.

Ich hab 89 000 Km auf der Uhr und der Wagen ist Top geplegt und alles ist original (auch die 17 Zöller). Mir wollte man 6000€ anbieten. Hab den Händler ausgelacht und Ihm gesagt das ich meinen Volvo dann lieber Anzünde als Ihm den Hobel auf den Hoft zu stellen.

Also locker bleiben. Irgendwann wird schon jemand kommen der weiß was er da kauft....aber um den Händler dick zu füttern ist mir mein Volvo zu schade...

Zitat:

Original geschrieben von oberhick

Hallo Sven,

ich wollte mal nachfragen, ob Du deinen Elch verkaufen konntest, oder nicht?

Gruß Oberhick

Nein, werde ich auch nicht mehr!!!

Verschenken werde ich den Wagen nicht. Außerdem glaube ich, daß der von mir favorisierte Van nicht so gut wie mein Elch ist.

Der letzte Händler wollte mir sogar nur 3600 € geben.
Da blieben selbst mir die Worte im Hals stecken. (Und das will was heißen)

Werde ihn jetzt erst mal weiterfahren.
Mit der Gasanlage machts ja auch Spaß.(1 ltr Super 1,34€; LPG 0,57 €).

Gruß Sven

Hallo Sven,

in meinen Augen hast Du alles richtig gemacht. Ich bin von einem Touran(12mal außerplanmäßig in der Werkstatt = ca. 3,500.-€ für den 🙂 bezahlt) auf den V40 umgestiegen und ich habe es noch keinen Tag bereut.
Der V40 ist ein schönes Auto und vom Platz her reicht er mir auch mit Zwillingen.

Gruß Oberhick

Zitat:

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?

Jupp, dito an alle Poster.

Hatten auch überlegt, ein Fahrzeug mit etwas mehr Kofferraum anzuschaffen, aber nachdem mir 3.500 Euro bzw. aus "guter Laune" des Verkäufers 4.000 Euro geboten wurden (und ich auf Privatverkauf z.Zt. keinen Nerv habe), haben wir sämtliche diesbezüglichen Pläne verschoben.
Noch sind wir zu zufrieden mit dem guten Schweden, Eile ist nicht geboten.
Also abwarten. Die Zeit arbeitet nicht gegen uns... 🙂

Deine Antwort