ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gebrauchter W124 Mercedes, richtige Entscheidung?

Gebrauchter W124 Mercedes, richtige Entscheidung?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. April 2023 um 16:02

Hi,

morgen besuche ich ein Autohaus, welches dieses Fahrzeug anbietet:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2407445891-216-4863?...

Habe auch vor, es zu einer DEKRA Gebrauchtwagenscheckstätte zu bringen, um es dort einmal überprüfen zu lassen.

Ich selbst habe wenig Erfahrung mit Autos, allerdings habe ich Zeit und könnte mir davon einiges selbst beibringen, denke ich.

Bin nun schon lange auf der Suche und auch lange auf das Auto meines Vaters angewiesen, dass soll sich ändern.

Was haltet ihr von dem Fahrzeug?

Hab mich schon ausgiebig über die E-Klasse informiert, ich sollte für morgen gut vorbereitet sein.

Auch sehe ich, dass das Auto kein ASR hat. Was meint ihr?

Zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt und besitze mein Führerschein seit meinem 18. Lebensjahr.

 

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hast Du ein Gewerbe....er Verkauft eigentlich nur an Gewerbetreibende...?

Somit keine Gewährleistung....gekauft wie gesehen...??....Aufgehübscht!...

Themenstarteram 24. April 2023 um 16:08

Gewerbe habe ich :).

Einen handgerissenen 230er Buchhalter, bist du dir sicher?

Elektrische Fensterheber sehe ich da auch nicht.

Die linke Fahrersitzwange ist aber schon sehr abgeranzt für 181.000 km.

Mit dem Tacho stimmt irgendwas nicht

Themenstarteram 24. April 2023 um 16:35

Ja das stimmt, werde ich dann auch im Preis berücksichtigen.

Also ich könnte auch nochmal mit dem Verkäufer und mir das Auto als Bastlerfahrzeug verkaufen lassen, dann muss das Finanzamt auch nichts damit zu tun haben.

Elektrische Fensterheber hat er tatsächlich nicht.

Themenstarteram 24. April 2023 um 16:35

@bubblemaker68 was stimmt damit nicht?

Keine Angaben dazu, ob Unfallwagen oder nicht.

Im Übrigen:

"Anzahl der Fahrzeughalter: -- "

Das deutet auf einen Re-Import hin und da stellt sich dann insbesondere auch die Frage nach der tatsächlichen Km-Laufleistung, die ja lt. Tachostand durchschnittlich nur 7.870 km p.a. gewesen wäre (und dann so eine verschlissene Fahrersitzwange????:confused:).

Meine Meinung....Finger weg....das sieht nach Groschengrab aus??

Zitat:

@Megatron schrieb am 24. April 2023 um 18:35:50 Uhr:

@bubblemaker68 was stimmt damit nicht?

Der Kilometerstand

Themenstarteram 24. April 2023 um 16:41

Danke an alle Antworten.

Dann wäre ich da morgen wohl unwissend hingefahren.

Ich wäre da sehr vorsichtig. Meiner ist seit 6 Monaten bei mir und eine Reparatur folgt der anderen. So langsam macht es keinen Spaß mehr. Aber es sind schon schöne Autos.

Ganz ehrlich : Wenn Du nicht selber schrauben kannst, oder wirklich einen Menschen in Deinem Umfeld kennst, der mit Leib und Seele Spaß daran hat, Dein Auto zu reparieren, dann lass es.

W124 haben so viele fiese Ecken, die man erst sieht, wenn die Karre halb zerlegt ist.

Ich würde mir den Wagen nicht anschauen. Er macht auf mich den Eindruck eines aufgehübschten Blender. Felgen und Tiefe des Fahrzeug sieht gut aus, aber das ist es nicht, worauf es bei einem 124 ankommt.

Innen ist die Fahrersitzwange böse zerrieben, das ganze Holz ist gerissen. Eine Leuchte im KI (Lampenfehler ?) brennt, Schalthebel ist irgendwie verkürzt und mit einem nicht originalen Knauf versehen, bei dem das Logo fehlt.

4-Gang Schaltgetriebe ? 5-Gang war aufpreispflichtiges Extra damals.

Radio steht auf 87,5. Entweder Batterie war / ist vor Start platt gewesen.

TÜV läuft nächsten Monat ab(und ich wette mit Dir, das der das TÜV Siegel nicht ohne Arbeiten bekommt).

EURO 1 = 347 EURO Steuer p.A.

usw.

Von Aussen finde ich, wirkt der linke Kotflügel irgendwie gespachtelt. Kann aber auch täuschen. Auf den Bildern sieht er jedenfalls Schön aufbereitet aus.

 

Dazu kommt, das der Wagen abgesehen vom Schiebdach und Radio ein Buchhalter ist. Noch nicht einmal Kopfstützen auf der Rückbank.

Für 5k kriegst Du mit etwas Suche definitiv ein schöneres Fahrzeug. Laß Dich nicht von Bling Bling blenden.

Gruß,

Hajo

Kann mich da nur anschließen, irgendwie seltsames Gesamtbild. Wenn Du dafür keine Weltreise machen musst, lohnt die Besichtigung als Erfahrung aber trotzdem. Ich hab kürzlich einen 230 TE zerlegt, dessen Scheuerstelle am Fahrersitz bei mehr als doppelter Laufleistung deutlich geringer war (auch Standardstoff). Das kommt aber auch sehr auf die Nutzung an, jemand mit 1,90 m und viel Langstrecke steigt durch den weiter nach hinten gestellten Sitz bei viel weniger Reibung seltener ein und aus als jemand mit 1,60 und viel Kurzstrecke, der immer nach fünf Kilometern wieder an der Sitzwange langschrammelt, weil er sonst nicht an die Pedale käme. Trotzdem denke ich, dass die 5.000 vollkommen utopisch sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gebrauchter W124 Mercedes, richtige Entscheidung?