ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter Traumwagen für max. 9000€ überhaupt möglich?

Gebrauchter Traumwagen für max. 9000€ überhaupt möglich?

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 14:36

Ich bin auf der suche nach einem Gebrauchtfahrzeug.

Bis jetzt habe ich sämtliche tüv zeitschriften etc. durch und würde gerne zusätzlich noch eure empfehlungen dazu lesen.

Das Auto sollte einen gewissen Comfort bieten, nicht zu alt- max bj 2010.

Da ich den Wagen möglichst lange fahren werde sollte dieser allgemein sehr zuverlässig sein.

Fahrprofil: max. 10000km/ Jahr - überwiegend kurzstrecken/ Benziner

Zur Auswahl kämen 3 Fahrzeugmodelle, natürlich bin ich für alles offen aber folgende modelle kommen durch meine reserche in die engere auswahl:

Audi A3

Golf 6- 1.6 (kein FSI)

Toyota Auris

 

Wenn möglich mit Anhängerkupplung

Was meint ihr dazu:

http://suchen.mobile.de/.../178890096.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

Muss ein Traumwagen immer ein S5 sein oder ein anderes über 50.000 oder 100.000€ ? Wegen solchen Sprüchen werde ich mir nie nen Benz,Audi oder BMW kaufen.

Ja, man träumt ja schliesslich nicht von dem was man leicht haben kann oder ? ;)

 

Hätte halt gedacht bei nem Traumwagen um die 9.000€ wäre dann wohl ein 10 Jahre alter SL500 oder sowas gemeint. Irgendwas das halt nicht grad ein Golf ist. Mit Traumwagen hat das halt echt garnix zu tun.

 

Wegen so Fragen wie von dir kaufe ich niemals Honda. :D (Achtung Sarkasmus)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Der gezeigte Auris wirkt solide und kann als ein unterm Strich faires Angebot ausgezeichnet werden. An dem wirst du lange Freude haben, wenn er weiterhin gut gepflegt wird. Bei einem so jungen Gebrauchtwagen kann eigentlich auch wenig passieren.

Der Auris, der in Deutschland nie wirklich angekommen ist, hat indes einen höheren Wertverlust als andere Kompakte, auch wenn er locker deren Haltbarkeit und Zuverlässigkeit erreicht, bzw. noch besser sein könnte. Deswegen lohnt er sich vor allem dann, wenn du ihn, wie du schreibst, wirklich sehr lang behalten möchtest. Dann ist der Auris eine sehr gute Option. Den Grauen auf dem Inserat kannst du dir ja mal ansehen.

Empfehlenswert sind auch der Ford Focus, der Opel Astra H (bis 2010; die letzten Modelle sind sehr ausgereift, wobei der Astra H schon immer gut war) sowie vielleicht der Nissan Tiida, ein seltener Außenseiter.

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 14:59

Da es sich beim genannten Auris um dass Vor Faceliftmodell handelt, gibt es irgendwelche gravierende nachteile bezüglich dem Faceliftmodell?

Zum Auris kann ich dir nichts sagen, aber ich werfe auch hier mal den Octavia I als "Tour" in den Raum. Den gibts auch mit dem 1.6er Motor vom Golf. Hat nen sehr starken Wertverlust und somit kann man einen der letzten Tour aus 2010 mit Glück für ~8000€ bekommen.

Dieser ist nur ein Beispiel: http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

Aber ich denke mal, italeri kann dir mehr zu dem Auto sagen (siehe http://www.motor-talk.de/.../skoda-octavia-1996-2011-t4545786.html).

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 15:43

Danke aber der skoda sagt mir nicht zu,

der hier ist zwar 3 jahre älter als der auris, aber trotzdem sehr interressant finde ich.

http://suchen.mobile.de/.../178497015.html?...

Okay, war ja bloß ein Vorschlag. Wenn bei dem Audi alles stimmt, müsste er auch ein gutes Angebot sein. Hat ja auch fast die gleiche Technik wie ein Golf bzw. Octavia. Ist eben bloß etwas teurer wegen den 4 Ringen. Deswegen würde ich auch den Skoda empfehlen, aber um Geschmack lässt sich ja streiten.

der Golf 6 mit dem 1,6 Motor ist echt super, aber ich glaube da werden 9000€ nicht reichen ;-)

Ich sehe noch nicht ganz was das hier gesagte mit dem Threadtitel "Traumwagen" zu tun hat ?

Muss ein Traumwagen immer ein S5 sein oder ein anderes über 50.000 oder 100.000€ ? Wegen solchen Sprüchen werde ich mir nie nen Benz,Audi oder BMW kaufen.

am 2. Juni 2013 um 21:06

Ein Auris mit über 120 PS ist doch schon was.

Die in England gebauten Auris sind wirklich für Toyota-Verhältnisse ungewohnt preiswert und wenig gefragt, was vor allem am wenig gelungenen Design und den einfachen Materialien im Innenraum liegt. Auch hier haben die VVTi Motoren die Neigung, schon recht früh gerne mal etwas Öl zu verbrauchen. Aber irgendeine Schwäche haben ja fast alle Motoren. AutoBild gibt den Auris als Preis-/Leistungstipp auf den SecondHandmarkt an.

Golf 6 und Audi sind einfach sehr gefragt und teuer, der normale 1.6er ist nicht ohne Grund aussortiert worden, auch wenn er sicher problemloser als die TSI-Motoren ist.

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

Muss ein Traumwagen immer ein S5 sein oder ein anderes über 50.000 oder 100.000€ ? Wegen solchen Sprüchen werde ich mir nie nen Benz,Audi oder BMW kaufen.

Ja, man träumt ja schliesslich nicht von dem was man leicht haben kann oder ? ;)

 

Hätte halt gedacht bei nem Traumwagen um die 9.000€ wäre dann wohl ein 10 Jahre alter SL500 oder sowas gemeint. Irgendwas das halt nicht grad ein Golf ist. Mit Traumwagen hat das halt echt garnix zu tun.

 

Wegen so Fragen wie von dir kaufe ich niemals Honda. :D (Achtung Sarkasmus)

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

 

Ja, man träumt ja schliesslich nicht von dem was man leicht haben kann oder ? ;)

Hätte halt gedacht bei nem Traumwagen um die 9.000€ wäre dann wohl ein 10 Jahre alter SL500 oder sowas gemeint. Irgendwas das halt nicht grad ein Golf ist. Mit Traumwagen hat das halt echt garnix zu tun.

Volle Zustimmung ...

Wegen so Fragen wie von dir kaufe ich niemals Honda. :D (Achtung Sarkasmus)

Gott sei dank!!!

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

 

 

Wegen so Fragen wie von dir kaufe ich niemals Honda. :D (Achtung Sarkasmus)

 

Gott sei dank!!!

Was hat Gott hierbei zu tun ?

Zitat:

Original geschrieben von mirabeau

Ein Auris mit über 120 PS ist doch schon was.

Die in England gebauten Auris sind wirklich für Toyota-Verhältnisse ungewohnt preiswert und wenig gefragt, was vor allem am wenig gelungenen Design und den einfachen Materialien im Innenraum liegt.

So sehen also Träume aus:eek:

Nach dem Motto: Was sich Fiat schon mindestens 10 Jahre lang nicht mehr zu bauen getraut hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter Traumwagen für max. 9000€ überhaupt möglich?