Gebrauchter Tacho beim Vormopf
Hallöchen ? ich weiß wurde bestimmt schon oft gefragt aber mir lässt es einfach keine Ruhe und ich finde keine konkrete Antwort. Kann ich bei meinem Auto einen gebrauchten tacho einbauen ohne Probleme oder muss ich irgendwas danach tun um fahren zu können oder geht das erstmal so?
Mit freundlichen Grüßen
25 Antworten
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 30. August 2016 um 19:49:26 Uhr:
Nur Tacho oder ganzes KI?
Wenn es der gleiche ist, sollte das gehen.
Aus welchem Grund?
Das komplette Ki. Sorry das hatte ich falsch formuliert. Ich habe irgendwie beim Birnen tausch die platine zerschossen und jetzt leuchtet gar nichts mehr Links und rechts und auch beim blinken nicht deshalb wollte ich jetzt das ganze ki tauschen und es einfach so sein lassen wie es ist Hauptsache es leuchtet wieder gescheit.
Man kann die KI getrost auswechseln. OBEN AUF DEM KOMBIINSTRUMENT IST EIN WEIßER AUFKLEBER (z.B bei meinem 230er Vormopf ist es 202 540 93 47) mit einer Nummer. Diese muss mit dem anderen KI übereinstimmen. Ich hatte versuchsweise eines vom C180, (202 540 93 16) aber das lief bei Meinem nicht.
Freundliche GRÜSSE aus NRW
Was heißt denn genau lief nicht? Kann man dann überhaupt nicht damit fahren? Weil ich hab alle Portale durchforstet und nicht genau den selben gefunden den ich verbaut habe deshalb habe ich zwar den selben aus einem gleichen auto gekauft nur ein anderes Baujahr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DiosRakon schrieb am 31. August 2016 um 04:35:45 Uhr:
Was heißt denn genau lief nicht? Kann man dann überhaupt nicht damit fahren? Weil ich hab alle Portale durchforstet und nicht genau den selben gefunden den ich verbaut habe deshalb habe ich zwar den selben aus einem gleichen auto gekauft nur ein anderes Baujahr.
Achja wenn ich genau nach meiner Teile Nummer suche gibt es nur c180 oder c220 modelle. Aber keinen aus einem c200 kann das sein? Und was ist wenn ich einen mit einer anderen Teile Nummer einbaue und diesen auf mein Auto einstellen lasse geht das?
Hallo Micha hast du den vom 180er noch ? suche hab noch einen passenden vom Diesel der lief Drehzahl und Kmh paßten aber nicht genau falls einer Interesse hat...
Zitat:
@mike109 schrieb am 31. August 2016 um 12:06:24 Uhr:
hab noch einen passenden vom Diesel der lief Drehzahl und Kmh paßten aber nicht genau falls einer Interesse hat...
Also lief er nicht.
Es spielt keine Rolle ob die Zeiger tanzen. Sie müssen auch korrekt anzeigen. Dann läuft das...
Kann ich jetzt das KI mit der selben Teile Nummer einbauen ohne Probleme oder muss ich mir weiter richtig heftige Gedanken machen? Ich bin richtig am verzweifeln.
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 31. August 2016 um 13:06:20 Uhr:
Wenn es das gleiche KI ist, sollte es da keine Probleme geben.
Und ich muss diesen auch nicht einstellen lassen? Danke danke danke endlich kann ich mich ausruhen <3
Wüsste nicht was man da einstellen sollte. Ist ein KI vom Vormopf. Da is noch nichts großartig geheimnisvolles drin...
Ki mit gleicher Teilenummer keine Einstellung nötig (außer evtl. Kilometerstand) . Ki mit anderer Teilenummer muss evtl. Mit Star Diagnose umcodiert werden.
Sprich entsprechende Motorvariante im KI hinterlegen.
Es ist auf jeden Fall das mit den knöpfen Links und rechts aber hat die selbe mb Nummer und vdo und so lange da nur der km stand falsch ist ist es mir egal da ich das Auto so lange fahre bis es den Geist aufgibt. Danke für die antworten ihr rettet mir den Tag.
Zitat:
Es ist auf jeden Fall das mit den knöpfen Links und rechts
Dann nix Vormopf.
Das Vormopf KI hat nur die zwei Versteller links und rechts neben dem Tacho.