Gebrauchter/Jahreswagen mit hohem Einstieg

Hallo zusammen 🙂,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto für mich. Folgende Eigenschaften wären mir wichtig:
-hoher Einstieg
-einigermaßen großer Kofferraum
-möglichst günstig im Unterhalt (wer will so ein Auto nicht haben? 🙂 )
-ich fahre ca. 25.000-27.000 km im Jahr, daher sollte der Motor schon robust sein (evtl. Diesel?)
-absolutes Maximum 15.000 €
-max. 30.000 km gelaufen

Zur Zeit fahre ich einen Fiat 500 Sport mit Gasanlage, mit dem ich auch super zufrieden bin. Jedoch stört mich der relativ kleine Kofferraum.
Ich hatte mir bereits einen Golf Plus angesehen und bin auch noch angetan von dem Auto. Auch wenn nur wenige junge Leute dieses Auto fahren (ich bin gerade erst 24 geworden 😉 ) finde ich ihn trotzdem gut.
Vielleicht habt ihr noch weitere Ideen für ein Auto für mich?
Ich freue mich über eure Vorschläge 🙂

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß surfer 😉

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von surfer09

ich mag die A- / B-Klasse einfach nicht. Und andere Alternativen, wie die die schon genannt wurden, fallen mir so nicht ein.

Dann bleibt wirklich nur der Golf Plus. Sicher nicht die schlechteste Wahl.

wie gesagt der Yeti oder der Golf Plus liegen in der engeren Auswahl. Ich muss nur noch einen Händler finden, der einen der beiden hat und zu einem angemessenen Preis auch verkauft 😉.

Zitat:

ich mag die A- / B-Klasse einfach nicht. Und andere Alternativen, wie die die schon genannt wurden, fallen mir so nicht ein.

niemand mag a- und b-klasse, außer vielleicht die besitzer .....😁

warum soll der einstieg überhaupt sooo hoch sein?

Zitat:

wie gesagt der Yeti oder der Golf Plus liegen in der engeren Auswahl. Ich muss nur noch einen Händler finden, der einen der beiden hat und zu einem angemessenen Preis auch verkauft 😉.

Sind beides keine so beliebten Modelle und dadurch schwieriger als junge Gebrauchte zu bekommen. Rentner fahren ihre Autos meist sehr lange und tauschen nicht so oft durch.

Ähnliche Themen

Ich bin eben den hohen Einstieg von meinem 500er gewohnt und möchte davon eben nicht weg.

Zitat:

Ich bin eben den hohen Einstieg von meinem 500er gewohnt und möchte davon eben nicht weg.

Es soll nur so hoch sein wie beim Fiat 500? Das erweitert den Kreis der möglichen Fahrzeuge doch enorm... 

Zitat:

??? ist der so hoch ???

also unter hoch verstehe ich beim pkw so was suv oder van artiges....

also ich kann den jetzt nur mit nem Peugeot 206 vergleichen. Und da ist er höher. Meint man eigentlich nicht, ist aber so.

Zitat:

also ich kann den jetzt nur mit nem Peugeot 206 vergleichen. Und da ist er höher. Meint man eigentlich nicht, ist aber so.

Fast alle Kompaktwagen mit höhenverstellbarem Sitz sind so hoch wenn der Sitz in der obersten Position steht 🙂

Zitat:

hab zwar auch schon mal einen 206er gefahren aber nicht auf die höhe geachtet.

je nach innenraumgestaltung kommt es einem auch anders vor.

geht es dir um die einstiegshöhe, die sitzposition oder hast du gesundheitliche einschränkungen?

... den Sitz selbst kann man bei meinem nicht verstellen.

Zitat:

... den Sitz selbst kann man bei meinem nicht verstellen.

Konnte ich beim Focus und der war dann auf der Höhe von so PseudoSUVs, sollte bei vielen Kompaktwagen so sein. Einfach mal in verschiedenen Autohäuser gehen und ansehen bzw. probesitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

hab zwar auch schon mal einen 206er gefahren aber nicht auf die höhe geachtet.

je nach innenraumgestaltung kommt es einem auch anders vor.

geht es dir um die einstiegshöhe, die sitzposition oder hast du gesundheitliche einschränkungen?

Ja, stimmt. Das kann auch manchmal täuschen.

Die Sitzposition sollte etwas erhöht sein.

Ich glaube ich muss das wirklich mal vor Ort testen und dann feststellen, welcher nun der beste ist. Das hilft auch kein herumspekulieren 😉

Danke euch auf jeden Fall für Eure Hilfe!

das ließe sich schon mit einem höhenverstellbaren fahrersitz realisieren lassen, falls du nicht gerade 2m groß bist...

Deine Antwort