Gebrauchter Diesel bis 5k. und max 100.000km ab 120ps

Hallo,

ich suche Vorzugsweise einen Diesel Gebrauchten bis 5k. Allerdings weiss ich nicht ob sich das lohnt?
Ich hatte zuvor einen E36 318i. Mit dem habe Ich aber nach 2 Monaten schon 4.000 km drauf gehabt....
Auf das Jahr lohnt sich da ein Diesel wenn Ich regelmäßig zur Arbeit fahre pro Strecke 40 km ?
Die Tour ist Bundesstrasse nach Bonn.

Ich möchte ein Auto für die nächsten Jahre, daher max. 1oo.ooo km und min. 120 PS da ich nicht beim Überholen einschlafen möchte 🙂... nette Gimmigs wären Tempomat und Xenon, aber kein muss.

Markengebunden... jein, Ich mag keine chinesichen oder etc. Autos und vertrauer eher der deutschen Qualität. Er sollte Wartungsfrei sein, kette ist nett. Gedacht so an Opel Vectra als Kombi ? Ist der gut hat da jemand Eerfahrung mit ?
Was kennt Ihr noch ?

Ich freue mich über so viele Antworten wie möglich..

Wenn noch Fragen sind einfach her damit.

Danke Danke !!!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audislinequattro

ja da habt ihr wohl, recht... der focus aus den beispielen das neue Modell läuft das noch gut km oder ist da bald schluss ??

Klar, warum auch nicht? Dir sollte aber bewusst sein dass du bei Gebrauchten Fahrzeugen, egal welcher Art, ein gewisses Risko bezgl. Defekten hast. Das ist aber bei Audi genauso wie bei Ford.

Die beiden Focus sind aus erster Hand und scheckheftgepflegt (sofern das stimmt), was erstmal für die beiden Autos spricht. Um den silbernen scheint sich sehr gut gekümmert worden zu sein, beim Schwarzen erhält man leider erstmal wenig Infos, müsste man mal nachhaken.

Hast du jemanden der dich bei Fahrzeugbesichtigungen unterstützen kann?

Ich bin zwar nicht der Threadstarter, aber ist Ford mittlerweile (bin mal mit einem Fiesta mächtig auf die Nase gefallen) wirklich brauchbar in Bezug auf Haltbarkeit, Reparaturkosten, Versicherung und "Kinderkrankheiten"? Bin jetzt lange nur VW gefahren, und ich suche nach einem Nachfolger für meinen Polo 6KV, im selben Rahmen wie der OP. Meine Kiste rostet nach über 14 Jahren nur an der Heckklappe richtig, ansonsten findet der Prüfer nichts. So ein Focus Maxx würde mir aber auch gefallen, ich mag nicht mehr so niedrig sitzen.

Fiat Bravo ab 2007.
Im Grundsätzlichen Zuverlässiges Auto, hat zwar hier und da ein paar kleinere Nachlässigkeiten, aber fährt.
Findet man bis 5000€ auch Autos mit Diesel und max 150.000km, muss man halt suchen.

Deine Antwort