ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter Diesel 40TKM/Jahr bis max 3500 Euro

Gebrauchter Diesel 40TKM/Jahr bis max 3500 Euro

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 19:35

Hey zusammen,

wie ihr im Titel lesen könnt suche ich einen gebrauchten Diesel.

Das Auto soll privat und betrieblich genutzt werden.

Ich möchte das Auto jedoch nur 1 bis maximal 2 Jahre fahren, erhoffe mir aber trotz dessen einen etwas angenehmen Anblick und ein bisschen Fahrspaß.

Meine Favoriten sind bisher der Audi A3 1.9 TDI, Mercedes C 220 CDI und der BMW E46 320td.

Von der Innenausstattung gibt es da soo viele Variationen und dementsprechend weiß ich nicht, worauf ich am meisten Wert legen sollte :/

Kosten möchte ich zumindest in den ersten 3 Monaten vermeiden, da ich eine Selbstständigkeit beginne.

Könnt ihr mir eure Erfahrungswerte und Empfehlungen nennen? Und worauf ich, bei den von mir genannten KFZ, achten muss? Vielleicht könnt ihr mir noch andere Modelle empfehlen, die ich auch äußerlich in Betracht ziehen würde.

Ich wäre euch sehr dankbar!

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2021 um 6:52

Vielen Dank für die teils ernstzunehmenden Antworten! :)

Die Selbstständigkeit wird nicht aus dem Boden gestampft und ich habe bereits Vorerfahrungen in der Branche, daher lasst doch bitte die Kommentare dazu :)

Ein Leasing wird schwierig, da ich keine Einkünfte nachweisen kann. Die meisten Leasing-Angebote werden erst ab 6 Monate nach Beginn der selbstständigen Tätigkeit gewährleistet.

Und klar, kann ich davon ausgehen, dass einige Verschleißteile schnell gemacht werden müssen, ich würde es jedoch gerne vermeiden.

Bei der Kilometerleistung ist es kaum ein Unterschied ob du Least oder Finanzierst. Daher würde ich auf Finanzierung gehen auf 5 Jahre. Dann ist das Fahrzeug auch abgeschrieben. Und 200.000 packt jeder Diesel locker.

https://www.motor-talk.de/.../...ijet-sw-popstar-gekauft-t6705864.html

Wenn du Neugründer bist gibt es doch Hilfen KKB Bank.

Hier mal eine Ergebnisoffene suche.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Deine Antwort