Gebrauchten 50er Roller...welchen?
Hi,
ich plane zurzeit die Anschaffung eines 50er Rollers (allerdings erst für Ende des Jahres), habe aber in dem Bereich wirklich kaum Ahnung. Also von der technischen Seite her schon, aber von den Marken usw. gar nicht.
Ich möchte den Roller für meine Freundin anschaffen, die damit zur Arbeit und zurück fahren wird. Ansonsten wird er vermutlich kaum genutzt, da wir eine kleine Tochter haben und normalerweise immer mit dem Auto unterwegs sind.
Wir hatten schonmal einen 50er Roller bis wir vor 1,5 Jahren umgezogen sind. Es war ein Explorer (von A.T.U.). Damals habe ich mich für den entschieden, weil er neu war (Garantie) und billig. Wir hatten ihn für ca. 2 Jahre und waren eigentlich relativ zufrieden damit. Die Verarbeitungsqualität war natürlich nicht besonders gut, aber das kann man bei dem Preis auch nicht kritisieren.
Jetzt mal zur Sache:
Das Budget ist recht klein, weil ich einfach nicht so viel für einen Roller ausgeben möchte, der täglich nur 5km bewegt wird.
Ich habe gedacht ich kaufe diesmal gebraucht (Reparaturen, Service usw. ist kein Problem. Komme aus der Auto-Schrauber Ecke).
Habe so ca. 500€ kalkuliert.
Fragen:
- Was soll ich kaufen?
- Firma?
- 2T/4T? 2T soll ja etwas spritziger sein, als die 4T, dafür aber mehr Sprit verbrauchen.
Von der Optik her ist es eigentlich egal. Meine Freundin findet natürlich diese Retro-Look Dinger schick, aber das muss nicht sein.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß
Lukas
16 Antworten
Die bei Jungen "begehrten" Rollermodelle gibt es kaum billiger, wenn sie laufen und keine Macken ala Schrammen
Am Preis kommt man nicht drumherum, wenn man nicht auf ein eher un-cooles Modell wechseln will
Sicher ist es besser, man zahlt etwas mehr und hat dann ein deutlich jüngeres Modell
Mofazulassung ist immer Mist - die Kisten werden mit Gewalt runtergewürgt, das bekommt ihnen nicht
Bastel und Tuning: Wenn die Leute es drauf haben, leiden die Roller nicht am Umbauten - haben aber die wenigsten. Wenn du Pech hast, bekommst du einen gerunten Roller, der dann nachträglich für dne Verkauf runtergedrosslet wurde - dann haste überhaupt nichts vernünftiges
Danke für eure Meinungen.
Hab mich nun gegen den getunten Speedfight entschieden und nun ein anders Modell im Auge.
Ein Jet Force hat es mir nun angetan.
Anbei der Link :
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../139554565
Sind die Werte sowie der Preis okay?
Danke für eure Hilfe.