Gebrauchte TT's mit magnetic ride?

Audi TT 8J

Servus,

ich liebäugele nunmehr nachdem ich meinen A3 verkauft habe (und mich nur ungern weiter mit dem Fiesta der Freundin quälen möchte *g) mit einem TT 2.0 Jahreswagen. Jetzt hab ich mal die letzten 2-3 Tage mobile und autoscout unsicher gemacht und finde kaum Fahrzeuge mit MR. Wird MR so selten als Ausstattungsmerkmal gewählt? Kann mir ja kaum vorstellen das Händler das so oft unterschlagen.

Ich muss geschäftlich öfters mal nach Polen und daher finde ich Magnetic Ride eigentlich ganz gut, wenn ich in Deutschland auf "sportlich" während bei den teils suboptimalen Straßenverhältnissen auf "comfort" schalten könnte.

Und nachrüsten ist wohl eher was für Wahnsinnige denk ich mal, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Original geschrieben von pietjek

Das sehe ich aber ganz anders...!
Imho würde ich ich sagen, dass das MR für 1100.- Euro im Gegensatz zum z.B. 'großen' Navi ein richtiges Schnäppchen ist. Ich hab's drin und bin absolut zufrieden damit. Würde jederzeit auf eine höherspreisige Audio-Anlage verzichten und stattdessen das MR nehmen. Schließlich will man mit dem Auto fahren...!

Gruss

Dem kann ich nur zustimmen. Und wenn man das S-Line Sportpaket Plus ordert, kostet das MR nur noch um die 700,-- €.

Da pfeiff ich lieber auf die veralteten Navi`s zum Horrorpreis. Fast jedes mobile Navi für 200,-- € kann da mehr.

Dass ist doch Schönrederei! Nein ehrlich leute... das Navi ist Klasse... die Führung ist Klasse... die 3D-Vogelperspektive perfekt... 2SD-Card-Slots... usw und so fort... ist zwar sau teuer, aber ich würde es nicht missen wollen! Für mich gehört ein 16:9 Navi in ein modernes Fahrzeug wie es der TT ist!

Gruss
Moreno

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pietjek

Das sehe ich aber ganz anders...!
Imho würde ich ich sagen, dass das MR für 1100.- Euro im Gegensatz zum z.B. 'großen' Navi ein richtiges Schnäppchen ist. Ich hab's drin und bin absolut zufrieden damit. Würde jederzeit auf eine höherspreisige Audio-Anlage verzichten und stattdessen das MR nehmen. Schließlich will man mit dem Auto fahren...!

Gruss

Dem kann ich nur zustimmen. Und wenn man das S-Line Sportpaket Plus ordert, kostet das MR nur noch um die 700,-- €.

Da pfeiff ich lieber auf die veralteten Navi`s zum Horrorpreis. Fast jedes mobile Navi für 200,-- € kann da mehr.

Dass ist doch Schönrederei! Nein ehrlich leute... das Navi ist Klasse... die Führung ist Klasse... die 3D-Vogelperspektive perfekt... 2SD-Card-Slots... usw und so fort... ist zwar sau teuer, aber ich würde es nicht missen wollen! Für mich gehört ein 16:9 Navi in ein modernes Fahrzeug wie es der TT ist!

Gruss
Moreno

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

Zitat:

Gruss
Moreno

Also ich finde das Navigationssystem eher recht mittelprächtig. Der tatsächliche Wert des Geräts liegt aber nur bei ca. 10 % des Listenpreises.

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

Gruss
Moreno

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinem Navi+. Bedienung, Optik und Funktionsumfang finde ich klasse! Klar können viele Nachrüst(not)lösungen mehr... aber nichts, was ich vermissen würde. Und natürlich ist der Preis eklatant überhöht... aber ich habe schon weit mehr Geld für viel überflüssigere Sachen ausgegeben 😎

Grundsätzlich muss man aber sagen: Weder Navi+, noch MR sind wirkliche "must haves".

Das Einzige, was mir beim Navi+ wirklich fehlt, ist ein TouchScreen, der die Bedienung schon noch deutlich vereinfachen würde.