ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gebrauchte gsxr 600 k6

Gebrauchte gsxr 600 k6

Themenstarteram 11. September 2009 um 17:18

Hallo alle zusammen!

Bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen.

Also bin erst vor kurzem mit meinem A führerschein fertig geworden,den ich aber leider erst nächstes Jahr bekomme.

Hab mich auch schon für ein Bike entschieden und zwar für ne gebrauchte 600gixxer k6.

1.kann man ungefähr schätzen um wie viel die Preise nächstes Jahr für das Model sinken(gebraucht).

Weil es ja nächstes Jahr auch wieder ein neues Model gibt(wenn ich mich nicht irre).

Hab mich ein wenig umgeschaut und Im moment zahlt man circa 6000-7000€.

2.Leider hab ich nich so viel Ahnung von den Dingern,zumal ich nicht testfahren kann wenn ich eine gebrauchte kaufe,da sie an meinem B-day vor der Tür stehn sollte :D.

Hab mal irgendwo gehört das man nen KFZ typen mieten kann und der sich das Teil anguckt,testfährt.Stimmt das?

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 13. September 2009 um 14:50

Also für bekleidung und sonstiges gibts ja eltern und oma^^.

Das meiste zahl ich,aber meine Eltern unterstützen mich schon.

Und wie gesagt ich bin schon verantwortungsbewusst und auch ne kleine pussy^^.Von daher werd ich die ersten Monate ausschließlich mit voller Montur fahren.

Ich fahre ja meistens eh nicht in der Stadt sondern lieber aufm Lande.Also is es jetz auch nich so das ich nur auf die Optik aus bin.Kenn mich wie gesagt nicht so aus,aber ich hab mich schon viel informiert und zwischen der K5 u. k6 hat sich ja nich nur die Optik geändert,sondern sie ist auch schon ein wenig Einsteigerfreundlicher.

Danke für den Link,hab die Seite auch schon mal im Web endteckt:).

Themenstarteram 14. September 2009 um 0:34

Ach ja.

Danke nochmals für den Tipp mit Mobile.de.

Bin garnich draufgekommen und seh jetz doch schon Angebote ab 5400€ so in meiner nähe.

Wenn bis nächstes Jahr noch ein bisschen was sinkt dann bin ich sehr zufrieden.

Hab mich ursprünglich auf 6000-6500€ eingestellt.Von daher... :)

Zitat:

Original geschrieben von M3lony

 

Danke nochmals für den Tipp mit Mobile.de.

Kein Problem, und es gibt auch noch Motorscout24.de

Wie gesagt, bin optimistisch dass bei den Preisen noch was geht, je nach Zustand usw..

Guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad auf die GSX-R 600 K6 gestossen, habe mich ziemlich viel informiert, habe Tests gelesen und ich bin bis jetzt sehr begeistert.

Nun wollte ich wissen ob es bekannte Probleme, Mängel, Schwächen oder sonstiges gibt? Könnt ihr mir irgendwelches Feedback geben?

Ich bin auf der Suche nicht wirklich fündig geworden, meistens nur Comments in anderen Foren von Fahrern deren Maschinen nicht einmal 10K Km runter hatten. Das einzige war die Klappe im Auspuff die irgendwann mal Macken machen könnte.

Falls das Thema doch schon irgendwo anders durchgekaut wurde, würde ich mich doch schon über einen Link freuen ;)

Danke im voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX-R 600 K6 - Bekannte Probleme' überführt.]

am 15. Februar 2012 um 19:57

Ich hab meine einfach so gekauft. Bisher (1km gefahren) konnte ich keine Mängel feststellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX-R 600 K6 - Bekannte Probleme' überführt.]

am 20. März 2013 um 7:50

Fahre meine jetzt seit 3000 km ich hab festgestellt das die auspuffklappe ein wenig quietscht aber ansonsten bin ich auch sehr zu frieden !!

Fahre eine K6 Hammer teil !!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX-R 600 K6 - Bekannte Probleme' überführt.]

Die Kilo (1000er) Gixxer K5/K6 hatten Rahmen probleme, und dazu eine Rückrufaktion. Gefahr auf Rahmenbruch ... Unschöne Sache.

Die 600er haben eigtl nur die Quitschende Auspuffklappe....(Wie fast alle :) )

Sonst wie immer:

Lenkkopflager

Bremse

Standrohre

Motorblock

Lenkanschlag

Kette

Schwinge

uvm

Warum nur eine 600er ?? Finde die sehr träge persönlich... Dann ehr die 750er oder die Kilo !

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX-R 600 K6 - Bekannte Probleme' überführt.]

am 20. März 2013 um 11:06

Ja weil du es grade selber gesagt hast ! Rahmenprobleme usw.

Und ich darf nur 48 Ps fahren bis Oktober 14 und deswegen ist es schwachsinn ne Kilo zu kaufen wenn ich sie dann eh nur auf 48 Ps fahren darf -.-

Also wenn ich dann soweit bin dann werd ich mir auch sicher ne Kilo holen :)

Und dann will ich auch eine mit ABS haben denn das ist schon hammer geil wenn du volle hacke drücken kannst ohne blockierende reifen !!

Ab welchen Bj. gibt es die Gixxer mit ABS ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX-R 600 K6 - Bekannte Probleme' überführt.]

Habe selbst knapp 17000 km auf ner 600 K7 Runtergeritten und hatte nie ausserplanmäßige Probleme

auch kein problem mit Auspuffklappe etc. Habe mir aber dann in 2011 die 1000er L1 gegönnt und auch mit der höchst zufrieden. durfte zwischendurch auch schon knapp 1000 km auf ner 750 verbringen und war auch mit der höchst zufrieden.

Kann die GSX-R palette ab der K6/K7 bis heute eigentlich nur empfehlen.

Aber dein Problem wird sein das es meines wissens Aktuell noch keinen 48PS Drosselsatz gibt da die Gesetzesänderung ja auch noch nicht so lange in Kraft getreten ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX-R 600 K6 - Bekannte Probleme' überführt.]

Doch es gibt 35KW Drosselsätze siehe hier

 

KLICK ALPHA TECHNIK

 

Gixxer mit ABS !! Nööö gibt es garnicht.... Weder 600 /750 noch die KILO !!

Angeblich soll die L03 (2013 Modell) nun ABS und co bekommen. Bis Dato aber nie bestätigt von Suzuki.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX-R 600 K6 - Bekannte Probleme' überführt.]

am 20. März 2013 um 13:10

Ja drops61 du hast recht ich habe gestern bei meinem Händler bestellt und am montag kommt sie zum Lächerlichen umbauen was eigentlich frechheit ist weil mit gasanschlag es nur 1 schraube ist und wenn man geschickt ist braucht nicht einmal ne verkleidung runter und dafür dann 50 euro verlangen !! ich darf es leider nicht einbauen laut TÜV keine ahnung warum -.- aber alles in allem hat mich dann der spaß um die 200 euro gekostet 105 die drossel ( stück metal mit 2 löchern !!! ) 50 der einbau und ca. 46 Euro die Eintragung.

aber man rechne ja die 200 auf 24 Monate dann geht das ja :)

wegen dem ABS hab ich mich genauso schlau gemacht und auch festellen müssen das jeder Hersteller der Namen hat schon ABS an seinen Supersportlern hat !!

Sei es BMW Honda und co. ich hoffe das Suzuki bald aufwacht und nachzieht den ABS ist schon ein krasser Fortschritt den man nicht verpassen sollte !!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX-R 600 K6 - Bekannte Probleme' überführt.]

Der Lima Regler geht mitunter leicht kaputt soweit ich das noch in Erinnerung habe,

ansonsten ist die Gixxer relativ standfest.

Ich würde dir aber auch eher zur 750ger raten, vom Gewicht her genauso schwer wie die 600er und bei offener Leistung biste froh darüber paar Kubik mehr zu haben ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX-R 600 K6 - Bekannte Probleme' überführt.]

am 21. März 2013 um 5:01

Ja jetzt ist es zu spät jetzt fahre ich die 2 kahre die 600er und dann verkaufen und sehen was das kommt :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX-R 600 K6 - Bekannte Probleme' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen