ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt wann bekomme ich bescheid ?

geblitzt wann bekomme ich bescheid ?

Themenstarteram 20. März 2006 um 18:35

Hi...

Wurde leider am Samstag geblitzt....

:-( :-( :-(

Nun meine Frage... wann kann ich ungefähr damit rechnen.... ist im gleichen Bundesland passiert....

Naja ist dumm gelaufen :( Führerschein wird weg sein....

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 20. März 2006 um 18:42

Du kriegst Bescheid, wenn die von der zuständigen Behörde so weit sind, würd ich mal ganz klugscheißend sagen.

Das kann auch gerne etwas dauern, bei mir zuletzt so um die 6 bis 7 Wochen. Waren 7 km/h zu viel ...

Abwarten und Fahrrad herrichten!

lg, fib

Nicht so schnell wie Du gefahren bist. :)

4 bis 12 Wochen kann es dauern.

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:35

so lange ungewissheit :(

naja... :(

Verjährung !

 

Wenn Du am Samstag, 19.03. geblitzt wurdest, könnte es theoretisch bis zu drei Monate (19.06.) dauern, bis Du Bescheid kriegst.

So lange ist nämlich meines Wissens hier die Verjährungsfrist.

Vielleicht hast Du ja Glück und es dauert länger ! :D

Re: Verjährung !

 

Zitat:

Original geschrieben von Don.Gonzo

Vielleicht hast Du ja Glück und es dauert länger ! :D

*lol* Passend dazu dein Benutzertitel! :D

Benutzertitel

 

@Anja1984

richtig erkannt ! :D

wenne binnen 3 Monanten nichts bekommst ... dann haste glück gehabt ... nur so lang ham die bullen zeit, dir was zukommen zu lassen ... bei mir ham se es genau auffen letzten tag per einschreiben datiert, die ********** !!!

Drei Monate plus vierzehn Tage Postlaufzeit, wenn ich richtig informiert bin.

MfG, HeRo

...gestern das erste mal geblitzt - Tacho 65 und es war wohl 50, nicht 60, wie auf allen anderen Hauptstraßen dieser Stadt -> Pech gehabt.

am 26. März 2006 um 12:05

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

wenne binnen 3 Monanten nichts bekommst ... dann haste glück gehabt ... nur so lang ham die bullen zeit, dir was zukommen zu lassen ... bei mir ham se es genau auffen letzten tag per einschreiben datiert, die ********** !!!

Beitrag leider nicht ganz richtig.

Hierzu mal folgender Link: Verjährung

Zudem - Trainwreck, wenn du außerhalb des Foums so ein Verhalten an den Tag legst wie hier würde ich glatt demjenigen Beamten, der das Knöllchen noch geschickt hat, gratulieren ;)

Grüße

Schreddi

wie siehtn das aus wenn man jmd anders fährt aber das auto nicht auf diese person zugelassen ist. wer bekommt dann die pkt wenn man geblitzt wird?

Zitat:

Original geschrieben von localh0rst

wie siehtn das aus wenn man jmd anders fährt aber das auto nicht auf diese person zugelassen ist. wer bekommt dann die pkt wenn man geblitzt wird?

Die bekommt dann derjenige, der als Fahrer ermittelt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von localh0rst

wie siehtn das aus wenn man jmd anders fährt aber das auto nicht auf diese person zugelassen ist. wer bekommt dann die pkt wenn man geblitzt wird?

die bekommt entweder der halter bzw. muss er nen fahrer angeben....

bzw. bist du der halter und warst der fahrer des fz (und event. noch in der probezeit, und willst den fs nicht verlieren) und die polizei meldet sich bei dir und du sagst dein dad (etc.) wäre gefahren (weil für den der eine punkt in flensburg nicht gleich führerscheinentzug bedeuted) könnte es event. sein, das die polizei bei dir zuhause vorbeischaut und ne "gesichtskontrolle" macht...dann habt ihr beide ein problem (wobei die strafzettel dann noch das geringste sein dürfte)....

naja wie findet denn das statt. ? setzen sich die leute ans foto und sagen 'hmmm das war nicht der fahrer" oder wie?

EDIT: ahso thx 4 the info

Zitat:

Original geschrieben von localh0rst

naja wie findet denn das statt. ? setzen sich die leute ans foto und sagen 'hmmm das war nicht der fahrer" oder wie?

die kommen bei dir vorbei, klingeln und hamn das blitzer-foto in der hand und gucken dann halteben obs vom gesicht her passt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt wann bekomme ich bescheid ?