Geblitzt während Aufbau des Blitzers

Ich bin am Samstag geblitzt worden, während der Blitzer aufgebaut wurde. Als es geblitzt hat, ging mein Blick automatisch zum Blitzer. Ich sah wie der gute Mann direkt vor der Kamera stand. Diese konnte man nicht sehen. Man konnte nur den Kasten mit dem roten Blitz sehen. Meine frage nun, kommt da was auf mich zu ? Bekomme ich Post. ?

31 Antworten

Zitat:

@Krallowetz schrieb am 2. September 2024 um 22:10:10 Uhr:

Ganz schön übel, dein so genannter „Scherz“.

Nur im ersten Moment. Daher habe ich das auch in dem Post gleich richtiggestellt.

Auf den zweiten Blick ist zu erkennen, dass das nicht stimmen kann. Einmal die Herausgabe der Daten wie IP-Adresse und Name und Anschrift. Ich denke, dass ist nicht so einfach ist wegen der DSGVO. Zum anderen ist das unrealistischen, aufgrund der vorgeworfenen Geschwindigkeit. Wenn man die Messung des Blitzers nicht auswerten kann (kann man wahrscheinlich nicht wegen Probemessung) so muss man bei der persönlichen Geschwindigkeitsangabe des TE wenigstens die gleichen Messtoleranzen wie bei einer Hinterherfahrmessung ohne geeichten Tacho ausgehen. Soweit ich weiß, ist das eine Toleranz von 20%, die man vom gemessenen Wert bzw. vom TE angegebenen Wert abziehen muss.

Da nun der TE angeben hat, das er außerorts 20 km/h zu schnell gefahren ist, was soll da noch als vorwerfbarer Geschwindigkeitsüberschreitung übrigbleiben, wenn von dem von ihm angegebenen Wert 20% bei 100 km/h entsprechend 20 km/h abgezogen werden wird?

Gruß

Uwe

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 2. September 2024 um 22:27:17 Uhr:

... und die Frage nach Vorsatz stellt sich ja auch nicht mehr.

Warum? Nichts in den Aussagen des TE belegt Vorsatz.

Alles richtig mit "ist notiert", wir schlagen dann den Toleranzabzug immer drauf, weil man selber beim Blick auf den eigenen Tacho, diesen schon selber grosszügig abgezogen hat.
Mit KI geht es auch ohne IP-Adresse 😉 😉
Bei "leider ! 20kmh zu schnell" hätte die KI von einer Verfolgung abgesehen!

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 2. September 2024 um 22:22:34 Uhr:

Kann doch eh keiner beantworten, können die Leute denn nicht mal abwarten?

Computer sagt nein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MvM schrieb am 3. September 2024 um 00:04:22 Uhr:

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 2. September 2024 um 22:22:34 Uhr:

Kann doch eh keiner beantworten, können die Leute denn nicht mal abwarten?

Computer sagt nein.

20200509_065755.jpg

Ich würde dem Mann vor dem Blitzer nicht zu viel zurechnen wegen Auf- oderr Abbau, Einstellung usw.
Vielleicht war das nur jemand, der auch geblitzt wurde und nun prüft, ob er die Aufnahme irgendwie löschen, vernichten oder sonstwie unbrauchbar machen kann.

Vor längerer Zeit habe ich mal in einer Wohnung gewohnt, vor der öfter ein Blitzer stand. Das ist schon interessant, wie der aufgebaut und was dabei alles protokolliert wird, um Aufnahmen gerichtsfest zu machen. Probefotos, auf denen Verkehrsteilnehmer sein könnten, wurden dabei aber nie gemacht.
Die Leute vom Blitzerteam sind dabei sehr auskunftsfreudig und erklären alles und beantworten Fragen, weil das lt. ihren Aussagen kein Geheimnis sein soll.

Zitat:

@Roadrunner-07 schrieb am 04. Sept. 2024 um 14:59:52 Uhr:

Ich würde dem Mann vor dem Blitzer nicht zu viel zurechnen wegen Auf- oderr Abbau, Einstellung usw.
Vielleicht war das nur jemand, der auch geblitzt wurde und nun prüft, ob er die Aufnahme irgendwie löschen, vernichten oder sonstwie unbrauchbar machen kann.

... y m m d ... 🙂

Die Antworten bei Fragen wie "Wurde geblitzt, was soll ich bloß tun?", sind meist mehr Strafe als die Geldbuße.

😁

Komische Frage!
Wenn der TE tatsächlich (?) geblitzt wurde, gibts halt ein Knöllchen.
Und das ist auch gut und richtig so.

Aus den Wörtern des TE empfinde ich, dass er es nicht so gut findet.

Hatte ich auch schon, da kam nie was.

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 8. September 2024 um 19:58:05 Uhr:

Hatte ich auch schon...

Ich bin in Duisburg schon oft durch den Wald gefahren, da kam nie Wild... Bei einem anderen war das anders... 😉

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 2. September 2024 um 21:48:50 Uhr:

Das du jetzt den Verstoß zugegeben hast.

Solch ein "Zugeständnis" (ZG) ist keine per Hand vorgenommene Unterschrift auf einem behördlichen Anhörungsbogen. Der PC, rsp. das Smatphone, von welchem das ZG kam, könnte auch von jemand anderem genutzt worden sein. Das ist also als "Beweis" nicht nutzbar.

Dass hier jemand laut einer Aussage eines F-Mitgliedes das Forum missbraucht, um private Jagd auf vermeintliche Verkehrs-Sünder zu betreiben, ist aus meiner Sicht verwerflich. Es geht im angesprochenen Fall um eine Ordnungswidrigkeit und da wird eine Jagd eröffnet, bei welcher anscheinend die Mittel - Forenbetreiber belangen, Telefonanbieter belangen - einer Jagd auf Kriminelle gleichkommen!
Und ein weiteres Forenmitglied - oder ist es derselbe Jäger mit einem Zweitaccount ? - biedert sich an, ein "Zugeständnis" zu provozieren.
Solches Agitieren bei einer niederschwelligen Ordnungswidrigkeit empfinde ich als widerlich und auf jeden Fall als Missbrauch des Forums.
Grüße, lippe1audi

Jetzt Krieg dich mal wieder ein.😰

Zitat:

@MKFBERLIN schrieb am 2. September 2024 um 19:01:58 Uhr:

Ich bin am Samstag geblitzt worden, während der Blitzer aufgebaut wurde. Als es geblitzt hat, ging mein Blick automatisch zum Blitzer. Ich sah wie der gute Mann direkt vor der Kamera stand. Diese konnte man nicht sehen. Man konnte nur den Kasten mit dem roten Blitz sehen. Meine frage nun, kommt da was auf mich zu ? Bekomme ich Post. ?

Hallo, ich habe die Situation vor ca. 3 Monaten ähnlich gehabt. Ich wurde geblitzt während der Heer sein Gerät aufschlug zwischen Bäumen. Das für mich komische war, ich bin ca. 75 km/h gefahren wo 70 erlaubt…. Also bei der nächsten Möglichkeit gewendet und zurück gefahren bin zu dem Herrn und habe ihn darauf angesprochen, ich meinte hier sein 70 KMH erlaubt, aber ich war nicht schneller. Da unterbrach er mich und meinte, es ist sowieso noch nichts eingestellt und wird auch nicht gemessen. Es werden beim Kalibrieren mehrere Fotos vom Gerät gemacht, ob zu schnell oder nicht, ist dabei irrelevant. Bis das ganze aufgestellt ist und richtig eingestellt vergehen einige geblitzte, die aber natürlich keine Post bekommen und auch keine Strafe erwartet.

Viele Grüße

Deine Antwort