geblitzt und heute port,wie Widersrpuch?

Hey Leute,

als ich am 30.04 schön bei Regen gefahren bin,hat es blitz gemacht und heute gab es Post. 23Km/h zu schnell (Toleranz schon abgezogen). Ein Foto ist auch dabei,aber nur von vorn,der Typ im Auto wird sich dann das Kennzeichen notiert haben. wie kann ich jetzt das ding umgehen,damit ich den Punkt nicht kassiere. Ich meine,wenn der typ behauptet das Kennzeichen sei von meinen Motorrad und ich sage ich sei das nicht gewesen,dann zeige ich dennen halt ne andere Jacke und nen anderen Helm,wenn die nachfragen. ich meine,nur die Zeugenaussage von dem Typen aus dem Auto,sagt ja ,dass das KEnnzeichen mit dem Foto übereinstimmt.Die haben ein FOto und einen Kennzeichen,das das zusammengehört,weiß doch nur der Typ.Gibt es da Tips,will den Punkt nicht kassieren. war in einer 30er zone im DOrf von Brandenburg.

Gruß

Patric

27 Antworten

@rayman_bln

Wer Schei**e baut, soll dafür gerade stehen!
Nicht immer die Schuld von sich weisen.
Machen heutzutage zu viele Leute.
Abkriegen tun´s dann meist unschuldige. 😠

Gruß nach Berlin

Wenn dich die Punkte so aufregen, zieh doch in die Schweiz. Wenn ich hier mit 60 im 30er geblitzt werde, bekomm ich keine Punkte. Dafür fahre ich in den nächsten 5 Jahren kein Motorfahrzeug mehr und bezahle wohl mind. nen 1000er Busse.

jaja, immer diese raser!! schlimm sowas, ich hatte heute morgen erst wieder so einen vor mir, ist geheizt wie ein irrer. ich wäre fast nicht vorbeigekommen....😁
ok, spaß beiseite, wenn das "ein opa war, der schnell die zeitung fallen lassen hat" und keine cops da waren, wie wurde dann die geschwindigkeit amtlich gültig ermittelt? (oder habe ich da irgendwo was übersehen?)

ER WURDE GEBLITZT!!! 😉
und wenn der opa schlau war hat er sich nich nur das kennzeichen sondern auch die uhrzeit notiert, dann ises nämlich amtlich welches motorrad da gerast ist. und wenn unser junger raser kein extrem dunkles oder verspiegeltes visier hat wird ein gutachter anhand des fotos und der gesichtsmerkmale eindeutig feststellen wer da gefahren ist. das ganze kostet dann ein paar 1.000€ nur für den gutachter, plus gerichtskosten, plus anwaltskosten etc. etc. und am ende kriegt er den punkt und die geldbusse sowieso. es sei denn der richter hat schlechte laune und drückt ihm noch nen punkt aufs auge weil er es gewagt hat sich gegen die justiz zu stellen.
so fertig.

Ähnliche Themen

auf alle fälle abstreiten....sie haben dich nicht angehalten und deine personalien festgestellt. da kann jeder auf dem bock gesessen haben. sag einfach du verkaufst die bude gerade, und zu dem zeitpunkt hat ein interessent ne probefahrt gemacht...wer weisst du leider nicht mehr (musst du auch nicht). das verläuft 100% im sande. wozu zahlen wenn man nicht muss...das tut höchstens dem staat weh....und das ist doch ein schöner nebeneffekt.

Passiert halt. Meine Punkte sind inzwischen schon wieder gelöscht, also was solls. 😉

Ok, ich wurde mit dem Auto geblitzt, da gibts keine Ausreden wegen Kennzeichen. Bin auch einen Monat zu Fuß gegangen. Ich dachte zwar noch das ich da noch kurz einen überholt hatte (Endstück einer Autobahn) aber auf dem Bild war der schon nicht mehr zu sehen. Ok, Pech gehabt. Wie sagte der Polizist als ich den FS abgab? "Nicht so betrübt gucken, kann jedem mal passieren." 😉

Mir wars eine Lehre, ich fahr höchstens 20 zu schnell 😁

Scherz, seitdem bin ich noch ned geblitzt worden. Es kann auch helfen wenn es mal weh tut. 😉

... bedeutet natürlich nicht das ich jetzt zum notorischen Schleicher mutiert bin... 😉

geblitzt heißt fest installierter starenkasten? (könnte ja auch ein opa mit fotoapparat gewesen sein🙂 ).
selbst wenn opi auf die uhr geschaut hat, nutzt ihm das nicht viel, es sei denn, er kann mit einer amtlichen eichbescheinigung dokumentieren, dass die von ihm benutzte uhr mit der des starenkastens synchron läuft (eher unwahrscheinlich 🙂 ). es ist doch ohne weiteres möglich, dass innerhalb weniger minuten 2 fast identische moppeds da durch gefahren sind...
also geschwindigkeitsüberschreitung abstreiten, ggf. anwalt einschalten (vorausgesetzt natürlich, dass das gesicht nicht zu erkennen ist. sonst s.o. bei 1,9lgurke, wäre einfach bezahlen der sinnvollste weg).

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

und wenn unser junger raser kein extrem dunkles oder verspiegeltes visier hat wird

hilft dank Polarisations Filter usw. garnix😉.....

egal welches visier....erstmal nichts zugeben. wegen soner lappalie forder die kein gutachten an.. . was passieren kann, ist das ein beamter vorbeikommt und den halter mit dem foto vergleicht(mir noch nie passiert). mit meiner oben beschriebenen methode bin ich als autofahrer davongekommen....meine stirn war durch die sonnenblende verdeckt....also hat man mit helm (auch mit klarem visier) beste chancen. nur doofe geben alles sofort zu und zahlen.

Danke Straightleg,das war sehr hilfreich. Ist richtig,ich denken auch,dass die es einfach probieren und von 10 fahrern werden die scheiße vielleich 5 zugeben,die sie sonst nie bekommen hätten. Es sind 23 zu viel gewesen und das in einer lärmschutzone im dorf. Die schweine,direkt hinter einer Kruve,komme raus und schon macht es blitz. Ich werd es so machen.

Gruß und danke an alle,die hilfreiche argumente von sich gegeben haben.

Patric

wenn du mir gestattest möchte ich noch einen letzten kommentar von mir geben.
du bist das schwein, nicht die anderen. du bist zu schnell gefahren, INNERORTS. also hör auf andere zu beschimpfen nur weil DU mist gebaut hast.
möchte mich daher schubi25 anschliessen.

PS. ich hoffe du erwischst nen SA mit richtig mieser laune der das voll durchzieht.

@1,9l gurke

na ich hoffe dochmal du wirst für diese beleidigung gesperrt werden....habs jedenfalls dem mod gemeldet...du tickst doch nicht richtig.

aber das kommt davon, wenn man mit nem fahrschul-frauen-chopper-für-arme unterwegs sein muss....mitleid.

So, ich denke, dass diese Sache nunmehr ausdiskutiert ist und deshalb wird der Thread *closed*

PS: 1,9 l Gurke wird auch noch eine PN erhalten.

Edit: Eine weitere PN geht an Straightleg.