geblitzt und heute port,wie Widersrpuch?
Hey Leute,
als ich am 30.04 schön bei Regen gefahren bin,hat es blitz gemacht und heute gab es Post. 23Km/h zu schnell (Toleranz schon abgezogen). Ein Foto ist auch dabei,aber nur von vorn,der Typ im Auto wird sich dann das Kennzeichen notiert haben. wie kann ich jetzt das ding umgehen,damit ich den Punkt nicht kassiere. Ich meine,wenn der typ behauptet das Kennzeichen sei von meinen Motorrad und ich sage ich sei das nicht gewesen,dann zeige ich dennen halt ne andere Jacke und nen anderen Helm,wenn die nachfragen. ich meine,nur die Zeugenaussage von dem Typen aus dem Auto,sagt ja ,dass das KEnnzeichen mit dem Foto übereinstimmt.Die haben ein FOto und einen Kennzeichen,das das zusammengehört,weiß doch nur der Typ.Gibt es da Tips,will den Punkt nicht kassieren. war in einer 30er zone im DOrf von Brandenburg.
Gruß
Patric
27 Antworten
wenn du sicher bist, dass keine polizisten da waren die sich das kennzeichen notiert haben? hast du das foto schon oder wie?
Anhand des Fotos kann man aber dein Motorrad erkennen ....
D.h. dass das Kennzeichen auf jedenfall zu deinem Möp gehört. Mit der anderen Jacke .. schön und gut.
Hausdurchsuchungen werden sie wohl nicht machen.
ENtweder kommst Du bei rum oder Du erhälst die Auflage, zukünftig nen Fahrtenbuch zu führen ....
Mit dem Zweifelfall ist mir klar.
Ja,das Foto habe ich schon,waren keinen Bullen nur so ein Opa,der halt schnell die Zeitung fallen gelassen hat und notiert hat. Ich habe einfach zu ein einfaches Kennzeichen.
Ich meine B-ZX "" kann sich jeder alte merken,selbst mit gedächtnisschwund. ALso Bullen waren keine da.
Ähnliche Themen
ja,das moped kann man erkennen,aber da wir ja in Deutschland leben und ich auch da geblitzt wurde,muss mir doch erst einer nachweisen können,dass das Bild mit dem Kennzeichen übereinstimmt. Wer sagt mir denn nicht,dass da ein Bike (was meinen ähnelt) geblitzt wurde und ich dann ein paar min später vorbei bin (nicht geblitzt)und er sich dachte, dass sah genau so aus,also schreibe ich das KEnnzeichen auf. Da steht doch dann Aussage gegen Aussage.Ich weiß,dass sowas unwahscheinlich ist,aber wenn ich mal angehalten werde und was nicht ganz tip ist (eintragungen( dann zeigen die grünen mir auch immer die absoluten unwahrscheinlichsten Eventualitätet auf. Wer kennt das nicht,wenn der grüne mit den Worten begint, "was ist wenn,.............." bla bla bla
Mir scheint es so,als wenn die es einfach mal probieren wollten.
Gruß
Patric
Der spruch "der halter haftet" stimmt nicht, habe ich schon oft genug gehabt. Behaupte du verkaufst gerade dein Motorrad und an dem Tag hattest du 2-3 fahrer, aber hast natürlich nicht mehr den Ausweis und 100% kannst du auch nicht sagen wer das war. Hast dir natürlich den Führerschein geben lassen, aber einen monat später weiß man das natürlich nicht mehr! Dann werden sie meist nichts machen! Das schlimmste was passieren kann ist ein fahrtenbuch. Aber das kam bei mir erst nach dem ich das 3. mal "nicht" gefahren bin, also ich würde es so machen. Die nummer ist nicht mein Motorrad etc, zieht glaube ich nicht. Ist zu einfach nachzuprüfen wenn du nur etwas geändert hast (blinker, aufkleber o.ä.)
nimm dir nen anwalt wenn du rechtsschutz hast und gut is, der erledigt die ganze rennerei und weiss genau was zu tun und was zu lassen ist. was erwartest du für antworten aus nem forum? 100 User, 200 Meinungen. betonung liegt auf MEINUNGEN, ne rechtskräftige und verbindliche aussage wird dir hier keiner geben.
also wenn du es warst (davon geh ich mal nach deinen Aussagen aus) dann kassier die Punkte (bzw den Punkt) und laß es dir das sein was die Punkte auch aussagen sollen... eine LEHRE!
was solls Punkte werden ja auch wieder gelöscht.
Solches Verhalten führt nur dazu das man Kennzeichen vorne einführt...
wenn es um den FS gehen würde würde ich sagen geh zum Anwalt und leg Einspruch ein... aber wegen Punkten? du warst zu schnell und wurdest erwischt. pech gehabt. zahlen und fröhlich sein 😉
Nich das es aussieht als wär ich ein Moralapostel... mir ist das mit Mopped auch schon 2* passiert geblitzt zu werden. und man hat mein Kennzeichen notiert.
Übrigens könnte man das hier auch als "Beihilfe zum Betrug" nennen. Hoffentlich lesen das mal nicht die Ordnungshüter....
@1,9lgurke:War mir klar,dass das kommt.JA,aber Erfahrungen kann man sich doch hier holen.
@ALL:
Begründung(Ist nicht mein Bike),wenn ich den aber Zeige,dass ich keinen silbernen Enttopf habe sondern meiner schwarz ist und die Jacke auch nicht passt, und der Helm auch nicht meiner ist,dann müsste es doch in der MAsse der Angaben was hinzukriegen sein,außerdem ist meine mit Flammen beklebt und davon sieht man nix auf dem Bild,aber es kann natürlich sein,dass die ein Bild haben,wo die Quali besser ist und dass man da die Flammen erkennt.
Probefahrt ist vielleicht ein doofer Grund,da der Fahrer mit Szius unterwegs ist.Mann erkennt zwar nichts vom Sozius,aber man erkennt,dass da noch einer sitzt.
Gruß
Patric
Zitat:
Original geschrieben von rayman_bln
...waren keinen Bullen nur so ein Opa,der halt schnell die Zeitung fallen gelassen hat und notiert hat.
Bist du dir sicher, daß es kein Beamter in Zivil war?
Ich muss mich da leider ertzu anschliessen.
Lass den Einspruch. Kostet dich 50€ + Gebühren und 1 Punkt.
Heb dir den Einspruch lieber für ne Situation auf, in der es wirklich um was geht. Dein Fall jetzt ist ja noch wirklich harmlos.
Und wie auch schon gesagt wurde, gibts da noch die Sache mit dem Fahrtenbuch...ich für meinen Teil würde sowas EXTREM lästig finden und würde es nicht provozieren. Mich hats auch schon erwischt, wo ich hätte Einspruch einlegen können. War aber nichts wildes, also zahlt man lieber.
Wenns mich mal blitzt, wo ich echt dicke über der Begrenzung war und es mir mehrere Punkte + Führerscheinsperre usw. bringen würde...dann...aber bei sowas...
P.S.: Deinen alten Avatar fand ich schöner 😉
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
...ne rechtskräftige und verbindliche aussage wird dir hier keiner geben.
Das wäre dann auch eine unzulässige Rechtsberatung.
hat das gleiche auch. Hab bezahlt alles andere war mir ein zu großer Act😉
hab mich damals auch reingelesen(in vielen Foren, Newsgroups und auch Rechtsforen) fazit war das man quasi nicht anzweifeln kann das es das Kennzeichen war was der Typ aufgeschrieben hat. Anzweifeln kann man eigentlich nur das "du" der Fahrer warst. Vor allem wenn der Bescheid erst Wochen später kommt kannst dich darauf berufen das du nicht weist wer gefahren ist(Freunde haben zugriff aufs bike usw.)
Letztenendes droht halt ein Fahrtenbuch... ob das einen Punkt wert ist musst selbst wissen😁