Geblitzt

MBK

Servus,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Wurde vor zwei Wochen mit meinem Motorrad von vorne geblitzt.Bin in der 30 Zone, 62 km gefahren.
Geblitzt wurde aus dem Auto... Kennzeichen wurde notiert, da ich vor ein paar Tagen einen Anhörungsbogen erhalten habe.Darin steht das ich mit Abzug der Toleranz 29 km/h zuschnell war. Beweis..Frontbild und Zeuge: Fr. Herrmann,- Ordnungsamt.
Was jetzt??? Hatte von meinem Lederkombi die Jacke an. Und mein Caberg Helm hat 2 Visiere, ein durchsichtiges und eins noch zum runterlassen( sooo in der Art wie ne Sonnenbrille ) -keine Ahnung wie man das nennt....
Beide waren unten..
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mein Gesicht erkennbar ist...
Hat jemand die gleiche mal gehabt..???

Beste Antwort im Thema

ja, also mit 62 durch ne 30er zu fahren ist wirklich **** (sorry, aber ich muss mich meinem vorredner anschliesen)!

aber du kannst wirklich froh sein: wärst du 64 km/h gefahren, wärst du nach abzug der toleranz 61 km/h gefahren, also 31 zu schnell - innerhalb einer geschlossenen ortschaft hätte das bedeutet, das du einen monat laufen darfst!

also mecker nicht rum, dass du 85 € zahlen musst und 3 punkte bekommst, sondern sei froh, dass du nicht noch den führerschein weg hast!

mfg kevin

36 weitere Antworten
36 Antworten

ich wurde mal in der 30 zone mit 70 ca. geblitzt naja lappen währe weg gewesen ich habe dann angegeben fahrer unbekannte da mein bock immer in der garage steht und der schlüssel steckt und mehrer meiner kumpels nen bock lappen haben und sich die kiste auch gerne mal ausleihen. der cop war sehr erschrocken das ich den einfach so ausleihe. naja dann habe ich den cop gebeten mir das bild zu schicken um an der ermitlung des täters zu helfen naja ich konnte mich natürlich klar erkennen. aber mann muß ja immer davon ausgehen das der cop einen nicht kennt und er muß einem ja erstmal beweisen das ich es bin. einfach schätzen geht ja nicht. naja er drohte mir mit nem fahrtenbuch. nach einem monat bekam ich post verfahren eingestellt. wie in 99% solcher sachen. beim 2 ten mal klappt sowas wohl auch noch aber nicht beim 3 ten deswegen sollten mann sich überlegen ob mann wegen 100 euro sowas machen sollte ich würde sowas erst machen wenn der lappen davon abhängt? geld kann mann wieder verdienen. aber nicht ohne lappen.

Zitat:

Original geschrieben von zx6rsilber

ich wurde mal in der 30 zone mit 70 ca. geblitzt naja lappen währe weg gewesen ich habe dann angegeben fahrer unbekannte da mein bock immer in der garage steht und der schlüssel steckt und mehrer meiner kumpels nen bock lappen haben und sich die kiste auch gerne mal ausleihen. der cop war sehr erschrocken das ich den einfach so ausleihe. naja dann habe ich den cop gebeten mir das bild zu schicken um an der ermitlung des täters zu helfen naja ich konnte mich natürlich klar erkennen. aber mann muß ja immer davon ausgehen das der cop einen nicht kennt und er muß einem ja erstmal beweisen das ich es bin. einfach schätzen geht ja nicht. naja er drohte mir mit nem fahrtenbuch. nach einem monat bekam ich post verfahren eingestellt. wie in 99% solcher sachen. beim 2 ten mal klappt sowas wohl auch noch aber nicht beim 3 ten deswegen sollten mann sich überlegen ob mann wegen 100 euro sowas machen sollte ich würde sowas erst machen wenn der lappen davon abhängt? geld kann mann wieder verdienen. aber nicht ohne lappen.

steck' dir doch 'ne socke in hose

glückwunsch🙂 😠

Zitat:

Original geschrieben von zx6rsilber

Ich hab gedacht das die das Foto mit dem Perso vergleichen....
Hat man dein Gesicht nicht erkannt???

Ähnliche Themen

Wenn man sein Gesicht erkannt hätte, wäre das Verfahren mit Sicherheit nicht eingestellt worden...🙄

Na, ZX6rsilber, wenn der "Cop" das liest, das Geständnis, dann läßt er das Verfahren vielleicht wieder aufrollen, sind ja alles lauter "Heilige" hier...kicher.
Und viele 30iger-Zonen finde ich mittlerweile auch völligen Schwachsinn, vielerorts macht's keinen Sinn mehr, die 30iger Zone ist ja nachts auch nicht aufgehoben, wohl dass die Köter alle in Ruhe kacken können oder was? Im Gegenteil, durch's Verwässern ignorieren viele die 30iger Zonen immer mehr und fahren dann als ob 50 erlaubt wäre, und das dann irgendwann auch vor Schulen z.B. wenn gerade Kinder rumrennen, haben dann vergessen, dass gerade nicht nacht ist, haben ja mittlerweile ne Hornhaut im Verkehrs-Hirn sozusagen.

Pff..., hey Ghostrider, schlechtes Gewissen ?? Also 29km/h zu schnell, ach Gott achGott achGott. Wieviele Punkte gibt's denn dann für durch's mehr oder weniger auf der Autobahn "parkenden" Kolonnen schlängeln mit 350-400km/h, sowas sah ich mal im Fernsehen...aber war vielleicht ein anderer Ghostrider.
Gruß🙂
.
.
.
.
.
..
...

😁😛😉🙄
DerTippfehler-Trottel kann's nicht lassen, also ik wees nich wo letztendlich meine Blanks sitzen, aber das müßte ner guten Software wurscht sein, das wollen sie wohl mit massivsten informationstechnischen Maulwurfs-Werkzeugen auf meinem Buckel und auf Kosten meiner wertvollen Zeit erforschen, die Hilfsschüler, oder soll ich sagen FullTrottel. Man könnt' ja einfach einen fragen, der's weiß, aber dat wollen se nich, wollen ja für's Doofeln und anderen die Zeit stehlen Gehälter kriegen, Sekretärinnen, Dienstwägen usw pp.
Das wollte ich wissen...

30er Zone - 57 km/h = 83,50 €
30er Zone - schneller = 1 Monat Lappen weg, ca. 150 €
Man kann aber mit der Behörde handeln.
ca. 200,--€ mehr und kein Fahrverbot.

So wurde es mir von der Rennfraktion empfohlen.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider801

Servus,
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mein Gesicht erkennbar ist...
Hat jemand die gleiche mal gehabt..???

Also wenn sie mein kennzeichen schon notiert haben würde ich mich schlicht als schuldig bekennen. in der regel sind es immer zwei beamte die auf der blitzglotze vierecke schieben xD  da hat man vor gericht so gut wie verloren. aber in deinem fall muss ich sagen : "gerissene SAche" , also tips im internet suchen wie du am besten aussagen sollst vor gericht iss schon gerissen hey xD

es hat auch funktioniert!!!... hätte ich nicht gedacht ...
jax

Wieviel zahlt man eigentlich bei 140 - 150 durch ne 80er Begrenzung???

ich will mal eben klarstellen das ich nicht gerade froh über meine zu schnelle geschwindigkeit bin ich fahre gerne schnell da wo es geht und wo es mich und nicht andere gefährdet. na klar auf dem bild war ich eindeutig zu erkennen sagen meine kumpels familie halt leute die mich kennen aber der cop kennt mich ja nicht. natürlich gibt es verfahren wo ein foto vergleich gemacht wird aber nicht wegen z.b. 100 euro strafe und 1 monat lappen weg sowas wird bei schlimmeren sachen gemacht.

Na aaalso, der echte Ghostrider, wenn die Legende, das Märchen stimmen sollte, fährt ja eigentlich gar nicht zu schnell, er macht die irre Raserei doch nur auf der Autobahn (oder etwa nicht ???), und da gibt's ja in Deutschland keine Geschwindigkeitbegrenzung, also an manchen Stellen. Da fragt sich's halt nur noch, wie das mit dem Überholen ist, er fährt ja dann mehr oder weniger an stehenden Autos vorbei - alles relativ.
Aber ich denk ja dass das alles nur ein Märchen und eine Fernseh-Ente ist, ist doch unmöglich, 400km/h, dat jibt's doch nicht, mir zieht's den Helm ja schon bei 180 durch den Fahrtwind vom Kopf. Gloob ik nich...😁😕 Der Film war wohl bei 150km/h gedreht und die anderen Autos standen halt, mit getürktem Tacho...😁😁😕😕😎😰😠😮🙄😛😉
Gruß🙂
PS: Will sagen, wat issn dat hier für ein Tamtam um die 29km/h zu schnell, kost halt ein Knöllchen, weil'S nicht erlaubt ist und gut is, meistens jedenfalls - demnächst gibt's noch einen Thread "Habe faLsch geparkt, würde gerädert und gevierteilt dafür..."
Jetzt hab' ik die Schnauze voll, die "Möchte-gern-Sekretärin" kommt wohl beim Tippen nicht nach, weil sie dauernd Fehler macht, muss sie halt auch auf die Tasten glotzen, aber dann bin ich vieei schneller, ohne Tippfehler, bis auf die 20 die ich gerade wieder der "Simultan-Online-Mobbing-Sekretärin" rauskorrigieren musste, alleine im letzten Satz.

Moin moin

Wenn es dir bei 180Kmh schon den Helm von der Birne reißt, solltest du dir evtl mal Gedanken machen dir einen ordentlichen Helm zu kaufen, oder dich mal ein bisschen kleiner zu machen, sprich hinter die Scheibe :-)

gruß ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

Nach meiner Erfahrung kommst Du aus der Nummer kaum raus. Bei einem Bekannten haben die Grünen sogar vor der Tür gestanden und haben sich seine Motorradausrüstung zeigen lassen.

Und das näxte Mal entweder einigermaßen in der Toleranz fahren oder zahlen ohne zu jammern. 😎

mal ne frage am rande ... was wollen die beamten sich da zeigen lassen??? meine zweit- oder gar drittmotorradkombi? ... dürfen die überhaupt darauf bestehen sich was zeigen zu lassen? ...ich meine ins haus dürfen sie ohne den obligatorischen durchsuchungsbefehl nicht einfach so rein (gillt auch für meine garage)😉

aber richtig ist dat schon, das man gerade in der stadt piano macht mit dem mopped. man muss es nicht unbedingt heraufbeschwören von der rennleitung rausgezogen zu werden😉 gibbet nur unnötig stress.

Zitat:

Original geschrieben von Golf II PN Motor

Moin moin

Wenn es dir bei 180Kmh schon den Helm von der Birne reißt, solltest du dir evtl mal Gedanken machen dir einen ordentlichen Helm zu kaufen, oder dich mal ein bisschen kleiner zu machen, sprich hinter die Scheibe :-)

gruß ;-)

Das kann auch nur jemand schreiben dessen Mopped keine nervigen Luftverwirbelungen etc. produziert... 🙂

Also meine Diva ist echt tödlich bei gewissen Geschwindigkeiten. Da bringt mir auch mein neuer Shoei nix.
Das Ding ham se wohl für 1,60m große Japaner gebaut...
Da hilft nur seeeeeeehhhrrr klein machen. Und das nicht erst bei 180km/h.

Auf Dauer brauch ich n anderes Mopped.
Ich werd dann gleich heut noch Lottospielen gehn! 😉

Zitat:

Also meine Diva ist echt tödlich bei gewissen Geschwindigkeiten.

was war noch gleich "Diva"? war das irgendwas zum eincremen oder hatte das was mit Weibern zu tun? ;-)

Deine Antwort