ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt ohne Führerschein, Fahrerlaubnis aber vorhanden

Geblitzt ohne Führerschein, Fahrerlaubnis aber vorhanden

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 20:02

Hallo!

Ich hab eine blöde Frage. Ich wurde heute geblitzt (ca. 15 km/h zu schnell) und frage mich, was da jetzt kommen kann. Kontrollieren die Sachbearbeiter, ob ich einen Führerschein habe? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Viele Grüße

Hans

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2014 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von jaghetterhans

weil mir die Polizei den letztes jahr irrtümlich abgenommen hat.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich glaube langsam das in Deutschland viele verblödete Menschen leben.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

wer soll von der Bussgeldstelle das auch kontrollieren wo der Lappen gerade rumschwirrt?

mfg

Ich habe die Führerscheinstelle, mit dem Hinweis auf die Umstände des Abhandenkommens, gebeten, mir einen neuen auszustellen; unentgeltlich. Dies wurde abgelehnt und seit dem bin ich eben ohne Führerschein unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Wer soll sonst schuld sein?

Die Post.

Hier stellt sich ja auch die Frage, ob der FS per einfachem Brief, per Einschreiben oder als versicherter Wertbrief verschickt wurde.

Ich befürchte aber, daß es ein einfacher Brief war.

am 18. Januar 2014 um 20:42

wird so langsam Lächerlich :p

ohne Pappe darf ich nisch fahren ;):p

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Wer soll sonst schuld sein?

Die Post.

Hier stellt sich ja auch die Frage, ob der FS per einfachem Brief, per Einschreiben oder als versicherter Wertbrief verschickt wurde.

Ich befürchte aber, daß es ein einfacher Brief war.

Der Beamte aus Garbsen sagte mir, der Versand sei als Postsendung erfolgt. Also nicht als Einschreiben oder in einer anderen verfolgbaren/nachweisbaren Form.

am 18. Januar 2014 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Wer soll sonst schuld sein?

Die Post.

Wohl kaum :rolleyes:

Schuld hat einzig und allein derjenige, der nach ein paar Minuten schon vergessen hat, dass er nen Führerschein abgegeben hat. Sonst keiner.

Wo ist denn die vielbeworbene Eigenverantwortung?

2 Worte: Heute angemeldet...

Zitat:

Original geschrieben von jaghetterhans

Ich habe die Führerscheinstelle, mit dem Hinweis auf die Umstände des Abhandenkommens, gebeten, mir einen neuen auszustellen; unentgeltlich.

Wieso sollte die Führerscheinstelle das Ding kostenlos ausstellen, die war doch am wie auch immer gearteten Verlust überhaupt nicht beteiligt - Sippenhaftung weil es so schön bequem ist?

 

Zitat:

... und seit dem bin ich eben ohne Führerschein unterwegs.

Frage ist doch dabei, wie lange noch, oder konkreter: Wie oft willst Du 10 Euro bezahlen, bis Du dann eine neue Karte beantragst?

Jedes mal 10 Euro, im Ausland darf man nicht fahren, ... alles nicht so toll.

Die Polizei kann Dir keinen neuen Führerschein ausstellen, die Post auch nicht und von der Führerscheinstelle willst Du ihn nicht - und jetzt?

Post haftet wahrscheinlich nicht. Wenn der Brief als Standardbrief ohne Zusatzleistung verschickt wurde, dann ist die Post raus.

Wenn hier überhaupt jemand haftet, dann ist das der Versender. Hier muss geklärt werden, ob das Ding hätte besonders versendet werden müssen oder nicht (zB. Einwurfeinschreiben). Hätte der Versender dies machen müssen, dann haftet er für die Kosten einer Neubeschaffung. Da es sich hier um die Polizei handelt, sollte das an sich auch kein Problem sein, dafür gibt es schließlich die Amtshaftung.

Du kannst gern in der Ecke sitzen und schmollen, aber für einen neuen Führerschein muss Du einen beantragen und auch bezahlen. Die Kosten kannst Du dann erstatten lassen (sofern die Haftung klar ist).

am 18. Januar 2014 um 22:51

...Kindergarten.......:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

2 Worte: Heute angemeldet...

Der erste Tag der Anmeldung war bei dir auch mal so. Und bei jedem anderen auch.

am 18. Januar 2014 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von jaghetterhans

weil mir die Polizei den letztes jahr irrtümlich abgenommen hat.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich glaube langsam das in Deutschland viele verblödete Menschen leben.

Ist das peinlich:

Ich glaube langsam, dass in Deutschland viele verblödete Menschen leben

Ach ich fahr auch öfter mal ohne Führerschein. Nämlich immer wenn ich mal in die Stadt fahre (Friedhof zum Grab vom Opa) und mein Portemonnaie nicht mitnehme....da ist nämlich mein Führerschein drin. *gröööhl*:):D

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

2 Worte: Heute angemeldet...

Der erste Tag der Anmeldung war bei dir auch mal so. Und bei jedem anderen auch.

Aber die Mehrzahl der User wird nicht gleich mit nem Thema gekommen sein, was soviel "Potenzial" bietet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt ohne Führerschein, Fahrerlaubnis aber vorhanden