Geblitzt ohne Führerschein, Fahrerlaubnis aber vorhanden

Hallo!

Ich hab eine blöde Frage. Ich wurde heute geblitzt (ca. 15 km/h zu schnell) und frage mich, was da jetzt kommen kann. Kontrollieren die Sachbearbeiter, ob ich einen Führerschein habe? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Viele Grüße
Hans

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jaghetterhans

weil mir die Polizei den letztes jahr irrtümlich abgenommen hat.

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Ich glaube langsam das in Deutschland viele verblödete Menschen leben.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Und ich fahre ohne Führerschein, weil mir die Polizei den letztes jahr irrtümlich abgenommen hat.
Was hindert dich daran, den Irrtum aufzuklären und die Fahrerlaubnis zurückzufordern? 😕

Das hatte ich doch. Sie hatten ihn mir angeblich per Post gesendet. Aber er kam nie an und jetzt wissen die natürlich, dass ich ohne unterwegs gewesen sein muss.

Blick ich nicht durch.
Wo war jetzt das Problem ein neuen Anzufordern???

Zitat:

Das hatte ich doch. Sie hatten ihn mir angeblich per Post gesendet. Aber er kam nie an ...

Du kannst dir ein neues Dokument ausstellen lassen.

Fahren ohne Führerschein ist übrigens nur eine Ordnungswidrigkeit. Strafbar macht man sich nur, wenn man ein Fahrzeug führt, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_F%C3%BChrerschein

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner2811

Zitat:

Der Halter bin ich. Und ich fahre ohne Führerschein, weil mir die Polizei den letztes jahr irrtümlich abgenommen hat.
Erläre uns mal was irrtümlich bedeutet.

Es war eine größere Verkehrskontrolle und der Polizist hatte ihn mir nicht wieder gegeben. Ich hatte auch nicht dran gedacht und nach der Kontrolle nur den Fahrzeugschein wieder in Empfang genommen und verstaut.

Ähnliche Themen

Na dann machts ja eig. nichts. Fahren ohne die erforderlichen Dokumente dabei zu haben waren 10 € oder???

Zitat:

Zitat:

Das hatte ich doch. Sie hatten ihn mir angeblich per Post gesendet. Aber er kam nie an ...
Du kannst dir ein neues Dokument ausstellen lassen.

Fahren ohne Führerschein ist übrigens nur eine Ordnungswidrigkeit. Strafbar macht man sich nur, wenn man ein Fahrzeug führt, ohne im Besitz eine gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_F%C3%BChrerschein

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis

Danke. Das Problem ist halt, dass ich nicht einsehe, die Kosten für einen neuen zu übernehmen, obwohl es ja nicht mein Verschulden war.

Aber jetzt wissen die Polizisten/Beamten, dass ich ohne Führerschein gefahren sein muss.

Zitat:

Aber jetzt wissen die Polizisten/Beamten, dass ich ohne Führerschein gefahren sein muss.

Wegen 10 € werden die kein Faß aufmachen. Es ist sowieso fraglich, ob das irgendwo hinterlegt wurde. Schließlich könntest du ja zwischenzeitlich ein neues Dokument bei der Führerscheinstelle beantragt haben.

tust mir richtig leid 😉🙄😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Floo1993

Na dann viel spaß 😁😁😁😁😁

Schau mal hier rein

Ja und? Ich bin ohne Führerschein gefahren, aber im Besitz einer Fahrerlaubnis!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Zitat:

Wegen 10 € werden die kein Faß aufmachen. Es ist sowieso fraglich, ob das irgendwo hinterlegt wurde. Schließlich könntest du ja zwischenzeitlich ein neues Dokument bei der Führerscheinstelle beantragt haben.

Achso. Das ist nicht irgendwo vermerkt worden? 🙂 Ich hatte echt schon Sorgen deshalb, die würden mir deshalb eine Strafe aufbrummen. Hab Dank für deine Antworten!

Zitat:

Zitat:

Na dann viel spaß 😁😁😁😁😁

Schau mal hier rein

Ja und? Ich bin ohne Führerschein gefahren, aber im Besitz einer Fahrerlaubnis!!!!!!!!!!!!!

Ja Ja weiß ich ja mitlerweile ebend dachte ich du wärst nicht im besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

wer soll von der Bussgeldstelle das auch kontrollieren wo der Lappen gerade rumschwirrt?

mfg

Zitat:

Zitat:

Ja Ja weiß ich ja mitlerweile ebend dachte ich du wärst nicht im besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Schon OK. Vielleicht hätte ich es gleich im ersten Post schreiben sollte.

Aber so bescheuert sind wohl nur die Wenigsten. Vorallem nicht mit dem eigenen Fahrzeug 😛

Zitat:

Achso. Das ist nicht irgendwo vermerkt worden? 🙂 Ich hatte echt schon Sorgen deshalb, die würden mir deshalb eine Strafe aufbrummen.

Kommt drauf an, wieviel Wind du auf der Wache gemacht hast, als du festgestellt hast, daß der Brief mit dem FS nicht bei dir angekommen ist. Hast du einen Schriftwechsel diesbezüglich geführt?

Ein 10-€-Ticket wirst du aller Wahrscheinlichkeit bekommen, wenn du ohne FS in eine Routinekontrolle kommst.

Zitat:

Danke. Das Problem ist halt, dass ich nicht einsehe, die Kosten für einen neuen zu übernehmen, obwohl es ja nicht mein Verschulden war.

Wer soll sonst schuld sein? Wenn ich etwas aus der Hand gebe, achte ich auch darauf, dass ich es zurück bekomme.

Deine Antwort