Geblitzt nach Überholvorgang wegen ausbremsen
Hey kurze Frage,
wurde vorhin geblitzt (keine Ahnung, wie viel zu schnell… Schock)
Ich wurde zuvor von einem BMW ausgebremst, wobei ich Angst bekam, dass er mich vielleicht anhalten wollen würde.
Er bremste also die ganze Zeit runter, sodass ich versuchte ihn zu überholen.
Beim Überholen, hat er immer wieder Gas gegeben und wollte auf meiner Höhe bleiben, aber bremsen und einscheren hat auch nicht funktioniert, da er mich nicht reingelassen hat.
Also habe ich aufs Gas gedrückt, um von ihm wegzukommen und wurde dabei schließlich geblitzt.
Kann ich angeben, was passiert ist und somit die Strafe umgehen, oder ist es Zwecklos?
Danke im voraus
40 Antworten
..und deshalb beschleunigt man wenn man überholt wird ? Eher nicht !
Zitat:
Wir sind von 80 auf 30 runtergebremst worden und der BMW hat immer mal wieder Warnblinker angemacht, als würde er uns anhalten wollen.
Wer da kein mulmiges Gefühl hat, da weiß ich auch nicht.
Wurde das ganze vom Beifahrer ggf auf Video aufgenommen? So jemand hätte von mir direkt ein Anzeige kassiert.
Ich wurde in 20 Jahren FS 2x ausgebremst, 1x weil einer Dame an der Tankstelle nicht gefiel, dass ihr unser Wowa im Weg stand (wurden dann nach der Fahrt auf die AB von ihr geschnitten und ausgebremst) und 1x wars ein Mopedfahrer, der meinte, mich im Abbiegevorgang zu überholen und dafür ne Hupe bekam.
Mich würde interessieren ob der Blitzer ein stationärer oder ein mobiler war.
Im Fall eines stationären besteht zumindest der Verdacht, dass der Fahrer des BMW es genau darauf angelegt hat, warum auch immer.
Sollten 2 Fahrzeuge auf dem Foto und diese annähernd auf gleicher Höhe zu sehen sein, besteht meiner Ansicht nach auch durchaus die Möglichkeit, dass da gar kein Bußgeldbescheid kommt.
Letzten Endes kann der/die TE erst mal nur abwarten.
Im Falle eines höheren Geschwindigkeitsverstoßes mit einem drohenden Fahrverbot würde ich empfehlen, einen Fachanwalt statt dieses Forum zu Rate zu ziehen.
Auch das natürlich erst, wenn Post vom Amt kommt.
War ein stationärer Blitzer.
Leider keine Beweise (Video oder ähnliches) nur Zeugenaussagen.
Hoffentlich sieht man den BMW darauf und wie gesagt an die Leute, die es besser wissen, es ist absolut nix passiert!
Es war grundlos das ausbremsen
Ähnliche Themen
Zitat:
@EmmaGkn schrieb am 25. März 2024 um 13:20:01 Uhr:
Und den kanntest du nicht, weil du ortsfremd bist? Oder hattest du den Blitzer nur in dem Moment vergessen? So ganz abwegig erscheint mir es nicht, dass die andere Truppe euch in die Falle locken wollte.
Nu wartet erst mal ab und wenn dann noch Fragen auftauchen hier wieder melden.
Zitat:
@EmmaGkn schrieb am 24. März 2024 um 18:15:39 Uhr:
Mit dem Auto ist tatsächlich alles in Ordnung.
Es war wirklich Provokation.
Beim vorbeifahren hat meine Beifahrerin nur lachende Männer gesehen, die es sehr lustig fanden uns auszubremsen oder uns nicht wieder rein zu lassen…
Dann war das ganz klar ein Verstoß gegen die StVO - Beschleunigungsverbot beim Überholtwerden:
So unglaubwürdig das ganze klingt. so ähnlich ist es mir auch schon passiert. Audi hält auf der Landstraße an, nichtmal knapp vor mir. In dem Moment als ich überhole gibt er Gas. Nachdem ich schon auf Geschwindigkeit war, war Gasgeben und trotzdem vorbei, schneller als dahinter zurückbremsen. wäre da ein Blitzer gestanden...
Einspruch in deinem Fall nur mit Anwalt. Da muss man tierisch aufpassen wie man es formuliert um nicht in die angesprochenen Themen Straßenrennen, Vorsatz etc. zu kommen.
Zitat:
@EmmaGkn schrieb am 25. März 2024 um 13:20:01 Uhr:
Leider keine Beweise (Video oder ähnliches) nur Zeugenaussagen.
Hoffentlich sieht man den BMW darauf und wie gesagt an die Leute, die es besser wissen, es ist absolut nix passiert!
Es war grundlos das ausbremsen
Lass dir nix erzählen, ich hatte die Situation 1:1 genau so, mit gleicher "Klientel" im Voraus fahrenden Wagen, nur ohne Blitzer. Sind halt gelangweilte Spacken. Im Frauenhasser Forum war vermutlich auch gerade nix los... keine Verabredungen zu Prügeleien, nix... Da setzt man(n) sich halt ins Auto und provoziert. Deswegen...
Machen wirste kaum was können. Passiert mir sowas noch mal, stelle ich mich auch auf ner 100er Landstrasse mit Warnblinker hin und hoffe, die hauen ab und mir fährt hinten keiner rein. Hab ich mir zumindest vorgenommen. Bei mir waren die aber auch nicht bereit, mich aus ihren Klauen zu lassen. War ehrlich gesagt fassungslos. Nennt sich Nötigung im Straßenverkehr, deren Verhalten. Und von so Idioten gibt es mehr, als man denkt.
Dashcam. Das ist die einzige Antwort auf das veränderte Verhalten im Straßenverkehr.
Selbst wenn der andere dich ausgebremst hat und das rechtlich belegbar wäre, ändert es nichts daran (bzw. rechtfertig es nicht), dass du zu schnell warst.
Sind im Zweifel dann einfach zwei Sachverhalte.
Der andere bekommt gg.f eine Strafe wegen Behinderung, du wegen der Geswchwindigkeitsüberschreitung.