ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt mit 22 km/h Innerorts, welche Bußgeldordnung gilt denn nun für mich?

Geblitzt mit 22 km/h Innerorts, welche Bußgeldordnung gilt denn nun für mich?

Themenstarteram 31. August 2020 um 10:24

Hallo, ich habe mein großes Fahrzeug verkauft und zum Winter einen Kleinwagen gekauft. Der Wagen hat wenig Leistung und ich habe Innerorts kurz vielleicht 300 Meter vor dem Schild beschleunigt und wurde mit 22 km/h geblitzt. Ich wurde in den letzten 7 Jahren nie geblitzt und habe keine Punkte im Flensburg.

Es gab ja die Novelle mit den Bußgelbescheiden... welcher Fußgeldkatalog gilt denn nun jetzt für mich?

Es droht mir jetzt fahrverbot?

Kann mir da jemand helfen?

Ich weiß, ist pech, aber was sollte man machen, die haben bei uns im ort geblitzt, da ist in den letzten 10 jahren nie ein blitzer gestanden... aber nun gut.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Grasoman schrieb am 31. August 2020 um 13:26:18 Uhr:

 

Und mal ehrlich: kein Mensch fährt 72 km/h in der Stadt. Also 50 +22 km/h. Denn wer ist denn so blöd?

Ist das ernst gemeint ?

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@flashrigo schrieb am 31. August 2020 um 22:35:51 Uhr:

>Also in Städten wie Hamburg wirst mit 60 km/h angeschoben.

Ich fahre in HH strickt TLM. HH hat einen haufen Blitzer, Mobil oder Stationär. Ich riskier das nicht, ergo TLM, angeschoben hat mich noch keiner.

Die die schneller fahren sollen es, HH hat ja Rekordeinnahmen in dieser Hinsicht.

Hab ja auch nicht geschrieben das du oder ich das machen sollen. Es war nur die Antwort auf "wann fährt denn jemand mal 72 km/h in der Stadt?".

Naja, und ich hatte dich so verstanden, das wer 60 km/h in HH fährt wird angeschoben, weil zu langsam.

Ich denke das ist nun geklärt...................

Themenstarteram 1. September 2020 um 18:27

ich berichte was kommt, hoffen wir doch dass der tacho bei dem alten wagen doch ziemlich vorgeht und noch toleranz abgezogen wird. pech. viele jahre nicht geblitzt und jetzt das...

Ist wie mit Schwarzfahrern oder Zeitungklauen :)

99 x geht’s gut und beim 100 mal erwischt es Dich.

Themenstarteram 1. September 2020 um 19:53

Leider ja, zum glück bei mir nicht so oft, echt ärgerlich, man braucht mittlerweile wirklich einen mobilen blitzerwarner etc. ich weiß nicht, was es alles gibt, aber um die steuereinnahmen zu erhöhen geben sich die herren wirklich in letzter zeit viel mühe, bei uns wird an jeder ecke geblitzt, bloss nicht da, wo man blitzen sollte...

Ist klar. Und eigentlich fährst Du nie zu schnell bis auf dieses eine Mal. Die beiden häufigsten Ausreden hier.

Wozu brauchst Du dann einen Blitzerwarner?

Zitat:

@ThomasGLK0607 schrieb am 1. September 2020 um 21:53:07 Uhr:

Leider ja, zum glück bei mir nicht so oft, echt ärgerlich, man braucht mittlerweile wirklich einen mobilen blitzerwarner etc. ich weiß nicht, was es alles gibt, aber um die steuereinnahmen zu erhöhen geben sich die herren wirklich in letzter zeit viel mühe, bei uns wird an jeder ecke geblitzt, bloss nicht da, wo man blitzen sollte...

In Hannover - Land stehen auch viele statonäre und auch mobile Blitzer

aber deswegen brauche ich noch keinen Blitzerwarner im Auto.

Wenn man sich einigermaßen an die Geschwindigkeiten hält kann

auch nichts passieren.

Seelze 01

Themenstarteram 2. September 2020 um 8:57

Blitzerwarner hole ich aus prinzip, um nicht noch mehr abgezockt zu werden, weil BRD anscheinend kein geld mehr hat.

und wieder diese alles abzocker masche, einfach gesittet fahren und gut ist

Moin!

Prinzipiell ist zu empfehlen gesittet - was du auch immer drunter verstehst - zu fahren. Allerdings gibt es auch Stellen, an denen es nicht nachvollziehbar ist, warum gerade hier einen Geschwindigkeitsbegrenzung vorgesehen ist. Das kann man aber Nachfragen, denn auch Behörden, oder wer auch immer die Schilder aufstellt, machen auch einmal einen Fehler.

G

Zitat:

@ThomasGLK0607 schrieb am 1. September 2020 um 21:53:07 Uhr:

Leider ja, zum glück bei mir nicht so oft, echt ärgerlich, man braucht mittlerweile wirklich einen mobilen blitzerwarner etc. ich weiß nicht, was es alles gibt, aber um die steuereinnahmen zu erhöhen geben sich die herren wirklich in letzter zeit viel mühe, bei uns wird an jeder ecke geblitzt, bloss nicht da, wo man blitzen sollte...

Das ist Klagen auf hohem Niveau in einem Land, in dem man immer und überall bis zu 20 km/h überm Limit fahren kann, ohne jemals Gefahr zu laufen, nachhaltige Sanktionen zu erleiden. (Das hätte sich übrigens auch mit der vorerst auf Eis gelegten StVO-Novelle nicht geändert.)

Zitat:

@ThomasGLK0607 schrieb am 2. September 2020 um 10:57:09 Uhr:

Blitzerwarner hole ich aus prinzip, um nicht noch mehr abgezockt zu werden, weil BRD anscheinend kein geld mehr hat.

Sprach er, und fuhr Innerorts bewusst >20kmh zu schnell:rolleyes:

Themenstarteram 27. September 2020 um 12:39

wurde mit 6 km/h zu viel geblitzt, der tacho meines autos geht wohl zu weit nach ...

am 27. September 2020 um 16:46

15,- Euro und gut is..... und der Tacho geht dann wohl eher vor ;-)

Danke für die Aufklärung. :)

 

Hast wohl einen der Tachos erwischt, die manche früher gedreht haben, um die Mädels zu "beeindrucken" wie "schnell" man doch fährt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt mit 22 km/h Innerorts, welche Bußgeldordnung gilt denn nun für mich?