geblitzt! gearscht?
Hi,
ich bin heut aufm weg zur schule und dort an der bushaltestelle steht son hässlicher silberner Passat aus dem es mich so hässlich rot anblitzt, soweit ich bemerkt hab nur von vorne. Das problem ist nur das war 20meter entfernt vom Parkplatz wo ich geparkt hab.
Erlaubt waren 30 und ich bin so zwischen 40 und 50 gefahren.
Jetzt frag ich mich ob da noch was auf mich zukommt.
Das thema war bestimmt schonmal hier aber die suchfunktion ist off.
Thx für Antworten
iko_man
48 Antworten
es gibt aber anlagen, die nachfilmen, sprich sobald das foto von vorne geschossen wurde, wird nach hinten nachgefilmt, um eben bei motorrädern das NS zu bekommen.
ausserdem kann ja auch einer in dem wagen mit dem blitzer drinhocken, wenn der schnell genug schaltet, dann schreibt er das NS auf.
aber selbst dann kannst du ja behaupten, das du nicht gefahren bist, allerdings lassen die das nicht oft mit sich machen, sprich irgendwann wird dann ein fahrtenbuch angesetzt.
Was wollen sie bitte mit dem hinteren Kennzeichen...
es bringt ihnen garnix, weil sie damit net nachweisen können wer gefahren is...-> kein Bußgeld und keine Punkte...
Pech gehabt ?!
Zitat:
Original geschrieben von voodoo44
Was wollen sie bitte mit dem hinteren Kennzeichen...
es bringt ihnen garnix, weil sie damit net nachweisen können wer gefahren is...-> kein Bußgeld und keine Punkte...
Pech gehabt ?!
Aber den Eigentümer bzw. den, auf den das Kennzeichen angemeldet ist.
Die Versicherungskennzeichen sind nämlich genauso registriert wie die großen Kennzeichen.
Du selber kannst ja schon durch die Buchstabenkombination herausfinden, bei welcher Versicherung die Maschine versichert ist.(Sogar unter Einhaltung aller Datenschutzrichtlinien.)
Ciao
Danke für die vielen Antworten
@crosskarotte & Voodoo: Ich hab ne KMX 125 kein 50erle daher hab ich nen großes Kennzeichen.
Ähnliche Themen
@iko_man:
Na dann erst recht vorsichtig sein.
Wollte aber auch nur nochmal gesagt haben, dass auch Versicherungskennzeichen registriert sind.
Kommen immer wieder Kommentare, dass dem nicht so sei.
Ciao
Wie funktioniert das mit den Buchstabenkombinationen?
Ich find´s wieder!
also soviel ich weiß ises in österreich sopgar so, dass wenn ein bulle grade spazieren geht und im dienst is, und er meint das du zu schnell fahrst, darf er dir die mindeststrafe aufbrummen, dh. 20?, hab ich halt gehört, is doch vollll arg
wenn denen en kennzeichen reicht...
ich meine wenn nun jemand das teil geklaut hat?
und damit rumgefahren is?
Die bullen können dir nix wenn se dich nur von hinten haben...
ja aber müsste ich nicht theoretisch eine anzeige machn wenn mein moped weg is ??
aslo werden die nicht glauben das ein andrer gfahren is!!!!
Zitat:
Original geschrieben von CommandanteCHE
ja aber müsste ich nicht theoretisch eine anzeige machn wenn mein moped weg is ??
aslo werden die nicht glauben das ein andrer gfahren is!!!!
Logisch MUSS man 'ne Anzeige machen, wenn das Moped gestohlen wurde. Also wird diese Ausrede grundsätzlich nichts bringen, wenn der Polizei der Diebstahl nicht gemeldet wurde.
Aber du kannst diese Aussage doch erst machen wenn du merkst dein Moped ist weg, oder?
Und außerdem, was ist wenn mehrere Familienmitglieder dein Moped benutzen?
Wer ist gefahren? Ich mein du kannst ja nicht wissen wer das Moped benutzt hat, es ist ja schließlich für jeden in der Familie zugänglich.
Du kannst die Aussage verweigern, weil du keine Familien-Mitgleider verpetzen musst.Fertig ist die Sache...
...nur beim 3ten Mal bekommst du das nette kleine Büchlein aufgedrückt.😁
Blitzer
Mich haben die auch schon mit ein paar Kumpelz im Harz geblitzt und zwar auch nur von vorne😉
Gruß Vato
Hallo, kann zu dem Thema sagen,daß ich mich in ner 30er Zone ne ganze Woche hab extra blitzen lassen, jedesmal mit einer Geschwindigkeit zwischen 70 - 80 km/h und hab dazu noch den "Effe" gezeigt .Immer zur selben Uhrzeit. Dann bin ich einen Tag die Strecke mit dem Auto gefahren (hab mich natürlich nicht blitzen lassen) und wer stand etwas versteckt (selbe Uhrzeit wie immer)?!?! Die Bullen!! Vorsicht ist geboten!!!!!! Wäre ich nicht mit dem Auto gefahren, wäre ich wohl reif gewesen. Seitdem nie mehr so ne Aktion!!