ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt bei 5 km/h überschreitung?

Geblitzt bei 5 km/h überschreitung?

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 21:42

Ich weiss jetzt nicht ob das hier der richtige plstz ist?!

Habe eine Kleine Frage und zwar wurde ich vorgestern nach geblitzt! Und zwar auf der A556 von Bonn in richtung Siegburg direkt nach der Brücke Das lustige war ich hatte 105 Km/h drauf und dort ist 100 erlaubt?!

Kriege ich jetzt nen Strafzettel bzw. eine Anzeige wegen Geschwindigkeits übertretung?

Oder kann es sein das, dass mich überholende Fahrzeug geblitzt wurde? Weil der hatte ein gutes Tempo drauf! Nur das blöde was mich zum zweifeln bringt, ist das der blitzer rechts stand und der andere mich links überholt hat... aber so wie ich mich noch erinnern kann wurde geblitzt als er direkt neben mir war... war total perplex in diesem Moment deswegen erinnere ich mich nicht mehr...

Wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Gruß

eXotioN

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Oktober 2006 um 21:55

Was soll man da sagen?

Warte ab, ob du Post bekommst.

am 21. Oktober 2006 um 22:16

Und bei 5 km/h Übeschreitung laut Tacho wird selbst bei einer Verwarnung keine hohe Summe zu erwarten sein.

Re: Geblitzt bei 5 km/h überschreitung?

 

Zitat:

Original geschrieben von eXotioN

Oder kann es sein das, dass mich überholende Fahrzeug geblitzt wurde? Weil der hatte ein gutes Tempo drauf!

Durchaus möglich.

Du wirst keine Post bekommen, sondern der Überholer.

am 22. Oktober 2006 um 8:18

Nicht mal der unbedingt, weil ja in diesem Fall schlecht zu sehen ist, wer schneller war als erlaubt. Er hätte ja auch rechts überholen können.

Keine Sorge, selbst wenn du 110 drauf gehabt hättest erwartet dich maximal ein Verwarngeld von 15 Euro ohne sonstige Konsequenzen. Sei dann lieber stolz auf das Foto :D

am 22. Oktober 2006 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von ThePiet

Nicht mal der unbedingt, weil ja in diesem Fall schlecht zu sehen ist, wer schneller war als erlaubt. Er hätte ja auch rechts überholen können.

Keine Sorge, selbst wenn du 110 drauf gehabt hättest erwartet dich maximal ein Verwarngeld von 15 Euro ohne sonstige Konsequenzen. Sei dann lieber stolz auf das Foto :D

Wenn es denn eins gibt.

Ich habe bissher von meinen Blitzern NIE ein Foto bekommen.

Ich habe bisher 3 oder 4 mal Post aus Berlin (Berlin) bekommen, 1 mal aus Potsdam (Brandenburg) und einmal aus Segeberg (Schleswig-Holstein).

am 22. Oktober 2006 um 10:01

Kann es eigentlich passieren, dass der links neben ihm gemessen wird, auf dem Foto aber nur er zu sehen ist und folglich er die Geschwindigkeitsüberschreitung des anderen angehängt bekommt? Oder steht auf dem Foto drauf "linke Spur" o.ä.?

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Kann es eigentlich passieren, dass der links neben ihm gemessen wird, auf dem Foto aber nur er zu sehen ist und folglich er die Geschwindigkeitsüberschreitung des anderen angehängt bekommt? Oder steht auf dem Foto drauf "linke Spur" o.ä.?

Also "passieren" kann das schon, ist aber recht unwahrscheinlich. Ich habe mal ein Buch über Fehler bei Geschwindigkeitsmessungen mit den verschiedenen Systemen gelesen. Da können dann zB irgendwelche Reflexionen (bspw. von LKWs mit glatten Metallwänden oder Leitplanken) ein falsches Messergebnis liefern.

Aber ich würde mir im konkreten Fall keine Gedanken machen, da kommt mit Sicherheit nichts...

Gruß Tecci

am 22. Oktober 2006 um 10:59

Wenn zwei AUtos drauf sind und somit unklar ist, welcher der schnelle ist, dann ist das Foto nicht auswertbar.

Somit ne Luftnummer.

WENN!

DAS ist falsch (zumindest für die heutzutage verwendeten Blitzer).

Entweder gibt es eine Schablone, die man über das Foto legt, oder die Elektronik markiert das auslösende Fahrzeug selbst auf dem Foto.

Nur weil zwei Fahrzeuge auf dem Bild sind, ist es nicht für den Mülleimer...

am 23. Oktober 2006 um 12:32

Ok. sagen wir, es kommt drauf an, ob es ein mobiler oder ein fest installierter war. aber das problem des rechtsüberholens kann man nicht ausklinken.

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

 

Entweder gibt es eine Schablone, die man über das Foto legt,

Und was kann diese Schablone?

Also, ich meine, WIE schafft sie das?

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Und was kann diese Schablone?

Also, ich meine, WIE schafft sie das?

:confused:

Würde mich auch interessieren

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 15:18

also ich kann nur sagen das es eine mobile station war! und ich denke mal radar... weil soweit ich es noch mitbekommen habe stand niemand daneben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt bei 5 km/h überschreitung?