Geblitzt!Angeblicher Rotlichtverstoß mit meinem Elch! Was nun??

Volvo S60 1 (R)

Fahre heute durch Münsters Innenstadt mit meinem Elch.

Ordne mich an einer großen Linksabbiegerspur ein. Die Ampel steht auf Rot. Ich steh als einziger und erster in der Spur.

Die Ampel wird grün ( Grüner Linksabbiegerpfeil), ich lege den gang ein und fahre mit Freu und Kind an Bord langsam in die riesiege Kreuzung und werde am Ende des Abbiegevorganges von einem Starenkasten 2x geblitzt!!!!

Was geht da ab???? Hab dann geparkt , bin zur Kreuzung gelaufen und hab mir das alles nochmal angesehen. 5 sekündige Grünphase für LInksabbieger.
Ich bin definetiv bei grün losgefahren. War ich zu langsam? Wurde ich deshalb geblitzt.

Was kann ich tun?? Kann mir da jemand einen Rat geben.

PS: ist zwar jetzt keine technische Frage, aber meine Nerven liegen blank und mein Blutdruck steigt minütlich!

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Komm ich aus der Nummer wieder raus???? Bin wirklich unschuldig und ärgere mich, dass mir so ein Blechkasten ne Strafe anhängen will !

Sag' mal, liest Du die Antworten eigentlich, die Du bekommst? Oder tippst Du nur im "Rotlichtwahn" in Deine Tastatur? Relax, pipe down, entspann Dich. Ein Rotlichtverstoß erfordert das Überfahren des Rotlichts. Das hast Du (angeblich) nicht gemacht, ergo kein Rotlichtverstoß. So. Das reicht jetzt. Sonst kommst Du auf meine Ignore-Liste 😁 😁 😛 🙂

Gruß
xc90er

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Zitat:

Original geschrieben von T5cruiser

Notfalls pack dir ne Flasche Haarspray von deiner Frau ins Auto und schütze damit dein Nummerschild vor Witterungseinflüssen. 😉
Kann man machen. Aber halt nur bzgl. der Witterungseinflüsse. Das Nummernschild bleibt weiterhin perfekt lesbar, auch wenn geblitzt wird 😁 😛

Gruß
xc90er

Wenn du Haarspray ausm Discounter nimmst mag das sein 😉 aber bei dem ausm Baumarkt bleibt dein Nummerschild perfekt geschützt vor "Fremdeinwirkung" 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Kann man machen. Aber halt nur bzgl. der Witterungseinflüsse. Das Nummernschild bleibt weiterhin perfekt lesbar, auch wenn geblitzt wird 😁 😛

Gruß
xc90er

Wenn du Haarspray ausm Discounter nimmst mag das sein 😉 aber bei dem ausm Baumarkt bleibt dein Nummerschild perfekt geschützt vor "Fremdeinwirkung" 😉

Haarspray aus dem Baumarkt? Man lernt nie aus... 😁

jups im Baumarkt gibt es das perfekte "Haarspray" 😉

Zitat:

jups im Baumarkt gibt es das perfekte "Haarspray" 😉

Ja, aber eben nur gegen das Wetter. Das alte Märchen vom unsichtbaren Schutzüberzug taugt genauso wenig wie das vom Ex-Königssohn in Nigeria, der Dir ein paar Millionen Euro gibt, wenn Du ihm hilfst, Geld außer Landes zu schaffen. 🙄

ES FUNKTIONIERT NICHT. Punkt. Was vielmehr noch passieren wird: Man erkennt anhand der Reflektion, dass es sich nicht um ein "normales" Nummernschild handelt, und Du hast evtl. ein paar Tage später überraschenderweise zwei Polizisten vor Deinem Haus, die sich gerne mal Dein Nummernschild anschauen wollen oder schon angeschaut haben. Viel Ärger für nix.

Aber, Moment, ein Mittel gibt es doch: Nicht zu schnell fahren.

Gruß
xc90er