Gebläse mit Totalausfall
Moin mein Gebläse beim Meriva A Baujahr 10/2004 geht nur Sporadisch ... fällt immer wieder aus ... wenn es aus ist Funktioniert natürlich auch die Klima nicht !
Wo liegt das Problem ? Es riecht nach einen Wackelkontakt ,wenn ich über einen Huckel fahre geht es wieder für mehrere Stunden an ! Aber genauso unvorhersehbar auch wieder aus.Das Klimabedienteil hab ich gewechselt brachte aber keine Besserung !
mfg
Beste Antwort im Thema
Schau mal Bild Nr. 6:
32 Antworten
Schau mal Bild Nr. 6:
😁 😉
Seh ich das richtig - bleiben die Wischer dran?
Die müssen doch ab...?!?
klar müssen die Wischerarme ab
Ähnliche Themen
Aber in der PDF sehe ich das nicht. Deswegen.
Tja 😁
Hatten die wohl keine Lust drauf
Meine freie Werkstatt macht die auch nicht ab.
Habe schon selbst zugesehen, die bekommen den Filter ohne Probleme raus und rein.
hab ich auch versucht, aber da bin ich wohl zu Füllig zu 😁
Aber wenn man zusätzlich vorne die Schutzwand rausnimmt, geht es grade so
Hallo ,
Habe Probleme mit meinem Opel Merive a 1.6 Bj.2009 Innenraumgebläse Totalausfall
Sicherung,Vorwiderstand,Thermosicherung und Gebläse sind in Ordnung
kann es sein das da noch ein Relais dazwischen hängt habe leider keinen Schaltplan.
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Hat eventuell jemand den kompletten Schaltplan für den Wagen.???
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebläse Totalausfall' überführt.]
Also, wenn er auch auf Stufe 4 nicht geht, kann es doch eigentlich nur die Sicherung oder der Lüfter selbst sein. Ich gehe davon aus, dass du den Lüfter direkt angeschlossen hast um ihn zu prüfen. Hast du die Sicherung mal gezogen und wieder rein gesteckt? Von einem Relais weis ich nichts.
hast du Klimatronik ?
Nein der Wagen hat keine Klimatronik
Zitat:
@knigthdevil schrieb am 19. Mai 2020 um 19:59:46 Uhr:
hast du Klimatronik ?
Zitat:
@Merivafreundin schrieb am 19. Mai 2020 um 17:36:00 Uhr:
Also, wenn er auch auf Stufe 4 nicht geht, kann es doch eigentlich nur die Sicherung oder der Lüfter selbst sein. Ich gehe davon aus, dass du den Lüfter direkt angeschlossen hast um ihn zu prüfen. Hast du die Sicherung mal gezogen und wieder rein gesteckt? Von einem Relais weis ich nichts.
Hallo vielen Dank für die Antwort
Aber die Sicherung sowie der Widerstand und das Gebläse sind es definitiv nicht.
Es kann nur entweder der Drehschalter selbst sein oder es ist noch irgendetwas (eventuell ein Relais)zwischen der Sicherung und dem Drehschalter.kann leider nicht die Drähte verfolgen deswegen benötige dringend ein schaltbild.
Hallo vielen Dank für die Antwort
Aber die Sicherung sowie der Widerstand und das Gebläse sind es definitiv nicht.
Es kann nur entweder der Drehschalter selbst sein oder es ist noch irgendetwas (eventuell ein Relais)zwischen der Sicherung und dem Drehschalter.kann leider nicht die Drähte verfolgen deswegen benötige dringend ein schaltbild.
Zitat:
i]@Julopa schrieb am 20. Mai 2020 um 17:47:01 Uhr:
Zitat:
Also, wenn er auch auf Stufe 4 nicht geht, kann es doch eigentlich nur die Sicherung oder der Lüfter selbst sein. Ich gehe davon aus, dass du den Lüfter direkt angeschlossen hast um ihn zu prüfen. Hast du die Sicherung mal gezogen und wieder rein gesteckt? Von einem Relais weis ich nichts./quote]
Zitat:
@Julopa schrieb am 20. Mai 2020 um 17:47:01 Uhr:
Zitat:
Also, wenn er auch auf Stufe 4 nicht geht, kann es doch eigentlich nur die Sicherung oder der Lüfter selbst sein. Ich gehe davon aus, dass du den Lüfter direkt angeschlossen hast um ihn zu prüfen. Hast du die Sicherung mal gezogen und wieder rein gesteckt? Von einem Relais weis ich nichts[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebläse Totalausfall' überführt.]