Gebläse - manuelle Klima - funktioniert nicht mehr / E 290 TD T / BJ 05/1997
Servus 210er !
Seit heute funktioniert mein Gebläse nicht mehr. In keiner Schalterstellung tut sich was.
Die Sicherungen 4 und 7 im Motorraum sind i.O.
In der FAQ habe ich folgendes gefunden: 21.11. Gebläseregler ersetzen W210 Baujahr 96
Sehe ich das richtig, dass es sich hier um eine Klimaautomatik handelt ? Hier wird auch der Gebläsemotor bzw. der Ausbau beschrieben.
Sitzt bei der manuellen Klima der Gebläsemotor an der gleichen Stelle ? Dann hätte ich nämlich eine Anleitung für den Aus- und einbau.
Oder könnte es außer dem Gebläsemotor sonst noch etwas sein ?
Ich bitte um eure fachlichen Inputs und sage schon vorab mal danke ( den Daumen gibts dann natürlich auch ) für euren Support.
Greets
da 290er
20 Antworten
Danke für den Tipp.
Habe ich noch nicht gemacht.
Aber die Kohlen bei meinem sind echt alle und wahrscheinlich noch die ersten. Haben gute 482000 km gehalten....
Werd ich aber noch machen, das mit dem Öl.
Zitat:
@Danin schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:32:12 Uhr:
Bei einem anderen Elektrogerät hatte ich mal eine festhängende Kohle (verkokst)
Ich hoffe die war verkokt und nicht „verkokst“, nicht dass wir uns Sorgen machen müssen...
?????? Ja, da hast Du recht ??????
Und die Kohle ist kein "High" -endprodukt.
Schade, dass er meine Smilies in ? umgewandelt hat.