Gebläse läuft ständig
Wie kann das sein? Ich hab den Zündschlüssel abgezogen aber die Lüftung bzw. das Heizungsgebläse läuft weiter. Nach 1 Stunde lief es immer noch so hab ich die Sicherung gezogen. Nach 1 Tag wieder eingesteckt aber immernoch selbes Problem.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chung77
Hallo Achim,Zitat:
Original geschrieben von rasenderhans
Hallo DyWa,
genau das war das Problem. Der Abfluß war total verstopft. Ich hätte den Abfluß zwar von Aussen reinigen können, aber wo ich so einmal drann war, habe ich den kompletten Kanal ausgebaut und gereinigt. (30min arbeit)Gruß
Achimkannst du mir bitte beschreiben, wie man den ganzen Kanal, zum reinigen, ausbauen kann? Ich hab nämlich das gleiche Problem, kann aber nur den Auslauf ansich vom Dreck befreien, bzw. nur mit dem Finger etwas rumstochern und alles mühsam herauspopeln, da der Austritt nur schwer zu erreichen ist.
Gruß
Chung
Hallo Chung,
ich werde Morgen ein paar Bilder machen, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.
ps: Du hast ein supergeiles Auto!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von rasenderhans
Hallo Chung,Zitat:
Original geschrieben von chung77
Hallo Achim,kannst du mir bitte beschreiben, wie man den ganzen Kanal, zum reinigen, ausbauen kann? Ich hab nämlich das gleiche Problem, kann aber nur den Auslauf ansich vom Dreck befreien, bzw. nur mit dem Finger etwas rumstochern und alles mühsam herauspopeln, da der Austritt nur schwer zu erreichen ist.
Gruß
Chung
ich werde Morgen ein paar Bilder machen, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.ps: Du hast ein supergeiles Auto!!!!!
Ich danke dir! 🙂
Habe heute den Gebläsemotor ausgebaut. Das Internet ist schon Klasse - habe bei Motor-talk viele gute Hinweise bekommen. Die Beschreibung zum Sitz des Gebläsemotors hätte besser sein können. Klappte nur durch Zufall. Der Ausbau war etwas schwierig - nur mit Spiegel, Taschenlampe und Stirnlampe möglich - an den Einbau darf ich garnicht denken (hier hilft bestimmt nur Patex zum fixieren der Schrauben. Wie beschrieben war auch bei mir der Vorwiderstand durchgebrannt. Es haben sich Blasen auf der vergossenen Seite gebildet die auch noch einen starken Brandgeruch hatten. Doch nun zum Wesentlichen: Der Gebläsemotor sitzt beim MB CLK 320 Bj. 03/2000 unter dem Hanschuhfach. Hierzu löst man die drei Kreuzschlitzschraub und kann das Plastikteil abnehmen. Darunter befindet sich ein qudratischer Kasten, der mit zwei Schiebeverriegelungen zu öffnen ist. Wenn der Deckel weg ist, liegt der Gebläsemotor mit Vorwiderstand zur Demontage bereit. Die Demontage und Montage ist nur mit den Hilfswerkzeugen wie oben beschrieben zu lösen. Der Rest ist ein Kinderspiel. Den Einbau habe ich noch nicht durchgeführt. Uff.
hallo,
hab meinen gebläseregler vor 4 wochen getauscht, hat ca. 10min. gedauert, mit handlampe und torxschrauber bewaffnet, ich muss zugeben das der schweller im rücken schon ziemlich gedrückt hat, den motor hatte ich ein paar tage zuvor gereinigt, man muss die arme schon ganz schön verdrehen, um den motor zu halten und gleichzeitig die schrauben reinzudrehen, das mit der stirnlampe wär auch eine gute idee, naja das nächste mal vielleicht😁, also nicht verzargen wird schon klappen😉
gruß
tom