Gebläse ausgefallen - Klimaautomatik
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen machte mein Innenraumgebläse der Klimaautomatik seltsame Geräusche. Ich hab nichts weiter darauf gegeben, da ich dachte, bei den Temperaturen und ständig Klimaanlage an, legt sich das wieder.
Seit heute geht das Gebläse gar nicht mehr.
Hatte schon mal jemand solche Probleme mit einem V70l TDI Bj.99?
Wie geht man an die Sache ran? Was könnte defekt sein?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß, Anton
17 Antworten
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 27. November 2017 um 14:12:13 Uhr:
Ja, so ein Zubehör-Gebläse für den V70 hatt ich auch ausprobiert. Flog direkt wieder raus, weil das Handschuhfach aneckte. Wie oben geschrieben - es passt nicht, auch wenn es zuerst so aussieht.
Falls einer von Euch auch Probleme mit dem Gebläse hat und kein Gebrauchtes verfügbar ist/bzw. nicht gewünscht wird.
Ich habe heute ein Nissens Gebläse (65€)bei meinem V70 verbaut.
Passte wunderbar, auch die Bohrungen und Rastung für die Kabelführung ist vorhanden.
Super , danke für die Info . Ich habe im Moment das Problem das meine Lüftung zwar läuft und die Klima auch funktioniert usw , nur muss ich den Regler auf Abschlag stellen damit ein wenig Luft kommt . Einen neuen / gebrauchten wiederstand habe ich zwar schon eingebaut hat aber keine Besserung gebracht . Den Lüfter bzw. Gebläsemotor hatte ich ausgebaut und direkt an 12V angeschlossen, der läuft volle pulle . Den neuen pollenfilter hatte ich auch schon draußen weil ich dachte das er dadurch vielleicht zu wenig Luft bekommt hat aber auch nichts gebracht. Ich werde jetzt mal den wiederstand Brücken . Hat von euch noch einer eine Idee ? Ach , V70 BJ 99 .
Mein Original Gebläse lief auch erst ein paar Tage langsam bis gar nicht. Dann ging nix mehr.