Gasumbau
Tach zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Toyota Yaris auf Gas umbauen zu lassen. Geht das bei dieser Wagengröße uberhaupt? Wo bekomme ich Infosdazu und wer macht so etwas überhaupt?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr_Death01
Gas verbrennt heisser als Benzin. Bei längeren Volllastfahrten werden dadurch die Auslassventile zu heiß, im schlimmsten Fall bennen die durch. Dafür gibts aber das sog. Flashlube(auch Ventilschutz genannt), sollte eigentlich jeder Umrüster kennen.
Jaja, das ist mir schon alles klar!!! Flash Lube hat hier aber auch nicht geholfen. Hatte ich natürlich montiert!! Das Gas heisser verbrennt ist mir wohl klar!!
🙂 🙂
CU,
Uwe
Fährst du SICHER nur 15.000 km/Jahr? Bei dieser Fahrleistung lohnt sich ein Umbau eher nicht. Du würdest ca. 800 €/Jahr sparen, die Amortisation der Einbaukosten wäre erst nach drei Jahren erreicht.
Zitat:
Original geschrieben von Dr_Death01
Gas verbrennt heisser als Benzin. Bei längeren Volllastfahrten werden dadurch die Auslassventile zu heiß, im schlimmsten Fall bennen die durch. Dafür gibts aber das sog. Flashlube(auch Ventilschutz genannt), sollte eigentlich jeder Umrüster kennen.
Würdest Du mir denn trotz dem raten, einen Umbau vorzunehmen?
Ich bin darüber hinaus eher ein ruhiger Fahrer (immer so um 120 km/h)
Gruß an alle und vielen Dank für Eure Anregungen!
Michael
Zitat:
Original geschrieben von xilef
Fährst du SICHER nur 15.000 km/Jahr? Bei dieser Fahrleistung lohnt sich ein Umbau eher nicht. Du würdest ca. 800 €/Jahr sparen, die Amortisation der Einbaukosten wäre erst nach drei Jahren erreicht.
Das ist schwierig genau zu sagen. Vieleicht ergeben sich noch Fahrgemeinschaften oder ähnliches. Auf 15000 km müsste ich aber auf jeden Fall kommen. Und wenn es mehr werden, um so besser...
Gruß
Michael