Gastauglicher 6-Zyl. ab BJ 2008/2009?

In absehbarer Zeit möchte ich meinen 525D ersetzen und überlege, mir anstatt wieder einen großen Diesel einen (günstigeren, da weniger Nachfrage) großen Benziner zu nehmen und auf Gas umzurüsten.

Ins Beutschema fallen alle halbwegs familientauglichen Kombis ab der Klasse A4/BMW 3/C-Klasse, idealerweise mit 6 Zylindern und ab 2.5l Hubraum. Mehr als 3-4 Jahre sollte der Wagen nicht auf dem Buckel haben (ich habe zwei linke Hände und muss für jeden Mist in die Werkstatt fahren - also keine Autos mit absehbarem Schraub-Bedarf).

Was gibt es denn da an interessanten Wägelchen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Einen absolut familientauglichen Kombi mit sehr hoher Zuverlässigkeit der dir nicht die Haare vom Kopf frisst, da kann ich dir einen Subaru Legacy oder Outback mit der absolut voll gastauglichen 2.5-Liter-Maschine (~ 170 PS) empfehlen. Ist zwar "nur" ein 4-Zylinder aber dank seiner Boxerkonstruktion steht er in Laufrauhe eine 6-Zylinder in nichts nach. Im Gegenteil !

Der kann zuverlässig sein, wie er will: ich mag keinen Subaru, Toyota oder ähnliches.....

15 weitere Antworten
15 Antworten

hallo,

auch ich fahre einen Benz c300 V6 ohne den Zusatz seit 70.000km ohne Probleme.
Verbrauch LPG ca 11,5-12 Ltr bei normaler Fahrt, auf der AB bei über 150km und mehr auch mal gern 16 Liter LPG

Deine Antwort