Gastank im Porsche Cayenne

Hallo,

suche den passenden Tank für meinen Porsche Cayenne S. Mittlerweile bin ich schon bei einem 71 LRadmuldentank angekommen. Ich möchte nicht auf das Kofferraumvolumen verzichten, daher wenn möglich kein Zylindertank. Könnt Ihr mir vielleicht noch einen guten Tipp geben?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Walter,

ich habe jetzt die ersten 10.000 KM mit Autogas im Cayenne S abgerissen und bin immer noch begeistert. Der Cayenne war eine Woche zum Umbau in der Werkstatt und wurde mit einer Zavoli Anlage ausgestattet und den Zusatzkomponenten, die sich lt. Werkstatt in den letzten 10 Jahren bewährt haben. Da ich keinen Zylindertank im Kofferraum haben wollte und trotzdem das maximum an Tank, habe ich mich für einen 71 l Radmuldentank entschieden. Dieser steht allerdings 7 cm in der Höhe über. Daher habe ich die Kofferraumabdeckung um dieses Maß nach oben versetzt. Habe aber die Original Abdeckung verwendet. Den Spalt von 7cm an der Ladekante kann man schön mit einem Edelstahlblech verblenden oder einer mit Leder bezogenen Holzleiste. Jetzt habe ich 7 cm Kofferraum in der Höhe verloren, habe aber noch die volle Tiefe und das war für mich der beste Kompromiss.

Natürlich möchte man einen 4,5 l Motor nicht durch Autogas versenken, daher habe ich mich wegen der vielen Skeptiker für eine Ventilschutzeinspritzung entschlossen. Das kostet noch einmal 300 € extra.

Da ich das Fahrzeug erst im Februar gekauft habe, habe ich meine Fahrzeuggarantie für Gasfahrzeuge erweitert und werde das auch im nächsten Jahr noch einmal verlängern. Jede gute Werkstatt bietet das aber optional auch an.

Wie gesagt, bisher habe ich nichts bereut und denen, die einen Cayenne mit Autogas belächeln kann ich nur sagen, soviel Geld kann man garnicht verdienen um es der Mineralölmafia in den Hals zu werfen.

Viele Grüße

17 weitere Antworten
17 Antworten

ich habe mal meinen Ersatzrad ausgemessen die hat fast 60 cm

jetzt ist die Frage ob ein 60 er tank passen würde ?

60 Zentimeter?
Hört sich für mich etwas zu klein an, in meinem Bipper mit 15 Zoll Pkw- bereifung haben schon 63 cm Platz!?
Gemessen wird der Durchmesser quer über das Rad, wenn Du keines hast, die Mulde in der senkrechten Stelle messen, nicht unten an der Rundung!

Bei dem Cayenne ist ein Notrad vorhanden, habe es noch nie gebraucht, so wie es aussieht muss man es vor dem Gebrauch aufpumpen.

Deine Antwort